Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78, 6. SSW am 19.08.2006, 11:30 Uhr

erster Termin FA...

Hallo,

ich habe am Mittwoch den ersten Termin beim FA. Dann wäre ich 6 plus 5! Könnte man da schon den Herzschlag spüren? Ist ja bei jedem unterschiedlich aber rein theoretisch. Bei meiner Tochter damals hat man da erst die Fruchthöhle gesehen, da war ich 6 plus 1!

Ich bin tierisch aufgeregt.

Wie war das bei euch...? Bekommt man auch hundert Prozent das erste Ultraschallbild mit. Soll sich ja scheinbar alles in den letzten paar Jahren geändert haben.
DANKE!!!
LG :-)

 
3 Antworten:

Re: erster Termin FA...

Antwort von gatubella, anfang37. SSW am 19.08.2006, 11:53 Uhr

bei mir konnte der arzt auf dem us bereits ab 6./7.ssw einen herzschlag erkennen -
aber wie du schon schreibst - kann auch unterschiedlich sein, und ist nicht unbedingt grund zur sorge, wenn dem nicht so wäre -
manchmal hat die einnistung einfach später stattgefunden, dann kanns auch mal was länger dauern

also, daumendrück, dass der arzt (und du) was sieht -
ist ein unglaubliches gefühl :-)))

liebe kugelgrüße aus münchen,
Maggy mit Pino, Amaya & Bauchwunder
www.gatubella.homepageprogramme.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Termin FA...

Antwort von engelchen_lpz, 21. SSW am 19.08.2006, 13:26 Uhr

Also bei mir sah man das Herz da schon schlagen, war ein tolles Bild. Das erste Bild bekommst du auf jeden Fall mit. Hast auch volles Recht darauf, weil jedes Bild in den nächsten 14-18 Wochen zeigt dir dein Baby genau, ehe du es das erste Mal merkst. Für mich waren die Bilder bis jetzt das wichtigste, seit einer Woche merke ich meine Kleine selber und da fallen die Bilder dann in den Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Termin FA...

Antwort von Mausi1976, 24. SSW am 20.08.2006, 10:12 Uhr

Bei mir konnte man in der 6. Woche noch keinen Herzschlag sehen, aber dann beim nächsten Frauenarzttermin in der 10. Woche. Scheint also wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Hallo zusammen Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch. Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher ...

von Nomadin13, 11. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.