Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELOY am 26.01.2007, 20:46 Uhr

Erster Schock hat sich gelegt

Habe mich jetzt mehr oder weniger mit meiner Situation abgefunden. Ich werde dieses Kind auf jeden Fall behalten. Es kann ja schließlich nichts dafür das es sich einen "falschen" Zeitpunkt ausgesucht hat.
Ich mache mir immer noch Sorgen ob ich das auch alles schaffen werden. Dann sage ich mir andere schaffen es auch. Es wird bestimmt eine harte Zeit aber man kann ja auch selbst daran wachsen.
Mein größtes Problem ist das ich mich noch immer nicht getraut habe irgendjemanden von der neuen schnellen Schwangerschaft zu erzählen. Ich traue mich einfach nicht.
Ich habe solche Angst vor negativen Reaktionen, die es ja 100%ig geben wird.
Kann mir mal irgendjemand Mut machen.

 
6 Antworten:

Re: Erster Schock hat sich gelegt

Antwort von Jogi, 34. SSW am 26.01.2007, 21:27 Uhr

Liebe ELOY,
ich kann deine Angst und Sorge gut nachvollziehen. Vor allem der quälende Gedanke:"Was werden die anderen über mich denken", zermürbt einen sehr.
Dennoch möchte ich dir Mut zusprechen. Es gibt sehr viele Frauen in einer sicherlich ganz ähnlichen (schwierigen)Situation....und auch diese haben es geschafft.
Ich bekomme bald mein 3. Kind und alle sind kurz hintereinander entstanden.
Ich wollte immer mehrere Kinder, aber gedanklich mit größerem Abstand. Unser 2. Sohn war auch ein kleiner Unfall und ich war fix und fertig als der SS-Test positiv war. Das lag vor allem daran, dass der Große viele Probleme machte und ich nervlich am Ende war.
Ich habe tagelang dagesessen und geweint. Als Etienne dann geboren war, erwartete mich wieder ein hartes Jahr. Er war sehr krank und wir verbrachten viel Zeit im Krankenhaus. Es gab Tage, wo ich am liebsten weggerannt wäre. Ich hatte 0 Kraft mehr. Nun ist Noah fast 4 und Etienne 2 1/2 Jahre. Ja, es gibt auch heute noch Momente, wo ich denke...mir wächst alles über den Kopf....ABER.... du wirst es nicht glauben unser 3. Kind ist ein Wunschkind. Denn auch wenn ich früher immer einen großen Altersabstand zwischen meinen Kindern wollte, so sehe ich jetzt, wie toll es ist, dass die Kinder miteinander aufwachsen und es gibt keinen Moment mehr, wo ich es bereue, die Kinder so nah beieinander bekommen zu haben.
Als ich mit Krümel Nr.3 Schwanger wurde erntete ich auch nur Rüge. Meine Mutter sprach ganze 3 Wochen nicht mehr mit mir. Mein Opa hat mich enterbt und viele sagten: Wir haben uns dass ganze Leben versaut.
Es ärgert mich mega doll, aber ich stehe zu meiner Entscheidung dieses Kind zu bekommen. Es ist ein Geschenk Gottes....und es hat ein recht auf Leben.
Liebe Eloy, auch wenn die erste Zeit hart sein wird, du hast ein kleines Wunder was in dir heran wächst. Es wird dir Liebe geben, was mit nichts auf der Welt zu vergleichen ist.
Du wirst mit ihm lachen, weinen, fröhlich sein. Du bist seine Mama!
Es ist ein Produkt zweier Menschen, die sich sehr lieben. Versuche dich damit stark zu machen...du schaffst es....und dein Mann wird dich sicherlich unterstützen....das ist alles was zählt.
Liebe Grüße und Kopf hoch!...Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schock hat sich gelegt

Antwort von Tadewi am 26.01.2007, 21:30 Uhr

Liebe Eloy,

ein Kind ist doch ein wunderbares Geschenk! Etwas einzigartiges!
Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber möchte dir trotzdem antworten.:o)

Sicher ist es ungeplant und ziemlich rasch. Aber wenn du es nicht bekommen würdest, würdest du dir vielleicht immer wieder Vorwürfe machen? Ich weiss nicht.

Sollen die anderen doch reden. Meine Güte was geht das die eigentlich an???
DU wirst auch dieses Kind mit viel Liebe empfangen, umsorgen und versorgen.

Niemand wird dir das abnehmen, also sollen sie doch auch still sein.
Sicher es ist für dich vermutlich nicht so leicht. Das sagt sich als Aussenstehende immer einfacher, als es nun für dich sein mag.
Aber du bist eine erwachsene Frau, die sich nicht hinter dem nächsten Baum verstecken muss weil sie ein Baby erwartet.
Ein deutlicheres Zeichen eurer Liebe kannst du den Menschen gar nicht vor Augen halten.:o)))
Kopf hoch. Gemeinsam werdet ihr das alles schaffen.

GLG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schock hat sich gelegt

Antwort von phifeha, 15. SSW am 27.01.2007, 10:06 Uhr

achje...sowas kenne ich leider auch aus kürzlicher noch anhaltender erfahrung...

erst waren meine eltern geschockt, dann erfreut und nun fragen sie nicht mal mehr, wie es mir und dem baby in mir geht...

bei schwiegereltern das selbe in grün....

nach aussen, für alle anderen freut man sich mit uns, aber intern wird nur gemeckert und gemosert wir hätten uns alles versaut, wir kämen mit zweien schon net klar ( philipp ist recht schwirieg).....

aber ich denke wie beide anderen...es ist für uns ein geschenk gottes. und wir werden es lieben....
was mich halt sehr traurig macht, da weder meine eltern noch seine gross fragen, wenn sie genau wissen wann untersuchungen waren......

ich empfinde es als sehr traurig....und ich denke immer, naja dann braucht ihr nachher auch net gross angerannt kommen, wenn das kind da ist..und es durch die gegend tragen.....aber meist wird es eh anderst als geplant*seufz*

meine mama pant nun schon wann ich taufe amchen muss weil sie dann gerade urlaub hat, aber nur an dem und dem we weil das andere ist sie im urlaub...hallooooo??????

wir haben gesagt es wird, wenn alles gut geht noch dieses jahr getauft......also irgendwann ab august bis ende des jahres....

aber nach dem verhalten, von beider seiten der eltern, nein, da sehe ich keinen grund drinnen, auf die 4 rücksicht zu nehmen......wenn sie nicht da sind, pech.....oder sehe ich das zu eng....


uiuiui nun ist es länger geworden als geplant udn ein bissl abgewichen vom thema....

will dir nur sagen, du bist mit deinen ängsten und sorgen nicht alleine, aber wenn es nunmal so ist, dann haben andere nix zu sagen....sie müssen es weder finanzieren noch grossziehen!

kopf hoch das wird schon werden....

wir alle schaffen das schon!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schock hat sich gelegt

Antwort von Primelchen, 13. SSW am 27.01.2007, 11:23 Uhr

pfeif doch auf die reaktionen. ich glaube auch nich mal das die so schlecht ausfallen werden. du wrst sehen, viele werden sich mit dir freuen, wenn du dich nur selbst drüber freust. das spüren und sehen die leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum die Andere???

Antwort von becky75, 16. SSW am 27.01.2007, 12:13 Uhr

Hallo Eloy - ich kann Deine Sorgen gut verstehen, auch wenn ich nicht in der gleichen Situation bin mit dem Alter der Kinder.

Aber ich möchte Dir sagen, dass diese "negativen Reaktionen" auch kämen wenn die Kinder schon älter wären. Wir hätten 2004 ebenfalls unser 3. Kind bekommen (es ist in der 21.SSW gestorben) und - ich schwöre -NIEMAND hat uns dazu gratuliert. Es kamen nur Kommentare wie: "Ach wie schrecklich", "nee, 3 Kinder", "wie willst Du das schaffen?" Dass man uns nicht das Beileid ausgesprochen hat war alles....

Und ich kann Dir sagen dass es ein absolutes Wunschkind gewesen wäre.

Jetzt wo wir wieder ein Kind bekommen werden und mit unserer Vorgeschichte traut sich keiner mehr dumme Kommentare abzugeben aber das Mitleid kannst Du immernoch in den Augen sehen.

Was ich Dir eigentlich sagen möchte ist: Scheiß auf die Anderen! (sorry) Überlege wie Du dich dabei fühlst und wie es Dir bei dem Gedanken geht ein weiteres Kind zu bekommen.
Klar, mit 3 Kindern ist alles nicht mehr so einfach, aber das hättest Du bei Eurem ersten Kind sicher auch gedacht, oder? Und wenn man erstmal das zweite Kind hat dann merkt man das man doch irgendwie alles hinkriegt und so wird es beim Dritten auch sein.

Es läuft vielleicht dann einiges nicht mehr nach Plan und die Wohnung sieht wahrscheinlich auch nicht aus wie aus dem Möbelkatalog (bei 2 Kindern meistens auch nicht, zumindest nicht bei uns...*g*) aber stört DICH das oder stört das vielleicht ANDERE?

Und wenn es Dich NICHT stört...was soll's???

Liebe Eloy, ich "schellte" Dich jetzt so sehr weil ich auch jemand bin der sich immer GEdanken darüber macht was die anderen sagen aber tief in mir drin ärgert mich das. Warum achten wir immer auf die Anderen?
Denen ist es doch auch egal wenn sie uns doofe Kommentare an den Kopf werfen!!! Da machen die sich auch keine Gedanken drüber...

Auch wenn Du Dich unsicher fühlst: es kann auch von großer Stärke zeugen wenn man sich dieser Situation mutig stellt. Und das sollte Dich sehr selbstbewußt machen.

Du mußt niemandem vorlügen dass Du die Schwangerschaft gewünscht hast, aber du kannst sagen: Hey, war nicht geplant aber das schaffe ich irgendwie.

Ich wünsche dir viel Freude, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schock hat sich gelegt

Antwort von yvilaui, nix mehr seit sept.06. SSW am 28.01.2007, 10:53 Uhr

Hallo
Ich kann dich gut verstehen,aber glaub mir so schlim wirds nicht.Wenn du mit deinen zwei kleinen gut zurecht kommst schaffst du das auch mit einem dritten.
Ich habe vier kleine mäuse meine Tochter wird im Februar 5 und meine jungs sind: der erste im dezember gerade 3 geworden,der zweite wird im Februar 2 und mein jüngster 4 Monate alt.Hab am anfang auch gedacht was die leute wohl denken,aber erstens war es mir irgendwann völlig egal und zweitens kam anders als erwartet viel positive resonanz.Klar manchmal ist es schon ein wenig stressig,aber man wächst super schnell hinein ,zumindest war das bei mir so.Ich habe trotz meiner Kinder jeden Tag noch ein wenig zeit für mich freigeschaufelt,und beziehe die kinder in die Hausarbeit mit ein.Sie freuen sich und sind stolz darauf wenn sie mir mal einen teller in die Küche bringen dürfen,oder mit an dem Staubsaugerror mit festhalten,oder mit dem wischmop durchs haus flitzen,unter aufsicht versteht sich.lass es einfach auf dich zukommen.
Ich wünsche dir auf jedenfall eine schöne Kugelzeit
ganz liebe grüße Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal eine meinung aus erster hand

Hallöchen erstmal also ich habe mir lange genug diesen käse hier durch gelesen was manche schreiben und meinen mund gehalten aber das nimmt ja richtig überhand dieses dumm gebabbel und dieses dumm stellen. Wir leben im 21 Jahrhundert im Internet zeitalter und ihr wollt mir ...

von mama2505 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Was was euer erster Gedanke beim Schwangerschaftstest?

Also bei mir wars Anfang März bzw an meinem Geburtstag^^ da hab ich einen Test heimlich gemacht weil ich mich die ganze Zeit immer gewundert habe warum ich beim Weggehen auf einmal kein Alkohol mehr mag bzw riechen kann und ich war über ne woche Überfällig was ich auch sehr ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu, unser erster Geburtstag! =)

Hallo ihr! Heute hatten wir eine Menge Spaß =) Sogar unser Papa hat sich heute von der Arbeit frei genommen. Wir haben eine Torte mit vielen Geschenken bekommen. Heute haben nur wir vier gefeiert, aber am Wochenende kommen unsere Omas und Opas das wird auch ein Spaß. Hier ...

von Chipsal 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster ÜZ

guten morgen, ich bin im ersten ÜZ mit Clomifen und Estradiol. Ab dem Eisprung und drei Tage danach ging es mir ziemlich schlecht, hab erbrochen und Durchfall gehabt. Nach dem dritten Tag war mir nach dem Frühstück immer schlecht, aber alle Test sind negativ. Heute bin ich ...

von funnymami13 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster Schritt getan

Hallo, nach langem hin und her überlegen haben wir daraus ne wirkliche Bauchentscheidungen gemacht und beide festgestellt das ein drittes Kind unser Leben ja eigentlich nur bereichern kann.Ekann.Egal was Andere reden, egal was Andere davon halten es ist unsere Entscheidung .Ich ...

von MarMor 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Hallo zusammen Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch. Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher ...

von Nomadin13, 11. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.