Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mell92 am 10.02.2014, 15:26 Uhr

erster FA termin

Hallo
Also kurze zusammenfassung : sollte heute bzw gestern meine mens bekommen hab sowohl heute also auch gestern positiv getestet. Hab dann auch meine FÄ angerufen und die praxisschwester meinte ich soll mich in 4 wochen noch mal melden.
Wann wart ihr das erste mal beim Fa?

 
7 Antworten:

Re: erster FA termin

Antwort von strickjackale, 30. SSW am 10.02.2014, 15:30 Uhr

Ich war das erste Mal in der 7. SSW Woche dort - hätte einen normalen Kontrolltermin gehabt, hab dann positiv getestet und die in der Praxis meinten, dass das dann ein guter Zeitpunkt wäre, da man im Idealfall dann bereits eine Herztätigkeit erkennen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA termin

Antwort von Melli2901 am 10.02.2014, 15:51 Uhr

Direkt in der 5.ssw- aber nur, weil ich sofortige Mitteilungspflicht bei meinem Arbeitgeber hatte und sofort ein BV bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA termin

Antwort von Stefanie92, 11. SSW am 10.02.2014, 16:02 Uhr

Hi da man bei mir anhand von der Mens nicht sagen konnte wie weit ich bin,
bin ich einfach zum Doc hin hab es ihr erklärt und gefragt ob ich bleiben darf.

Da war ich lt. der gemessenen Größe zwischen 5+6 und 6+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA termin

Antwort von bexy, 8. SSW am 10.02.2014, 16:08 Uhr

hy


also ich hatte auch am we getestet und bin montag gleich früh hin
denn der test ist ja nicht umsonst positiv
ich war da ca in der 4 woche man hat noch nicht wirklich was gesehn
jetz bin ich ca 8 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA termin

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 10.02.2014, 16:08 Uhr

1.Kind - 9 ssw (hatte direkt bei ausbleiben positiv getestet) -
2. Kind 12 ssw (da wusste ich bis dahin nix und hab da auch erst positiv getestet da ich noch gestillt habe und auch erst kurz nach der geburt von Kind 1. war)
3.Kind - Positiv getestet direkt bei ausbleiben und FA in der 11ssw

Also wenn du es nicht schon bescheinigt haben musst wegen eventuell direkten BV oder so. Ist in 4 wochen völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA termin

Antwort von enna24, 5. SSW am 10.02.2014, 16:13 Uhr

Hab nen Termin bei 7+1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA termin

Antwort von mell92 am 10.02.2014, 18:06 Uhr

Das ist eine gute frage ob ich das sofort sagen muss. Ich arbeite im pflegeheim im 3-schicht system. Wo arbeitest du da wenn du sofort bv bekommen hast?
Bin bisschen hin und her gerissen was das bv angeht. Wollte versuchen so lange es geht arbeiten zu gehen aber momentan denke ich schon wieder wenn das mit den stechen und ziehen im bauch und der immer wiederkommenden Übelkeit weiter geht ist das stressige arbeiten ja aich nicht das richtige für den krümel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Montag erster Termin beim FA

Hallo, mein FA war ja fast den ganzen August im Urlaub (hat ja auch Kinder . ). Seit dieser Woche ist er wieder da und ich habe am Montag gleich angerufen. Habe am 9.9. meinen ersten Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Ich werde meiner Mama ...

von Nachtwölfin 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

gestern mein erster FA termin

... und was ist rausgekommen? es sind 2 kleine würmchen :) wir haben wohl zwillinge gezeugt. ein wahnsinnsgefühl. ich konnte auch schon beide herzchen schlagen sehen. soweit scheint erst einmal alles in ordnung zu sein. nächste woche donnerstag bekomme ich dann meinen ...

von maja2112, 7. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Halloo... War heute morgen beim Frauenarzt um meine ss bestätigen zu lassen, Die Frauenärztin hat sofort einen ultraschall gemacht, und meinte sie könnte eine ss ausschließen, es ist rein gar nichts zu sehen. Sicherheitshalber wollte sie noch eine Urinprobe, wo sich ...

von Lena915, 6. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA, ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder??? Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles ...

von PustertalMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - erster Termin beim Diabetologen mies gelaufen...

Hallo, ich hatte die Tage ja schon mal hier gepostet, weil meine Werte beim Frauenarzt beim oGTT leicht erhöht waren... er hat mich deswegen zur Diabetologin geschickt, aber der Termin heute war für mich eine ziemliche Katastrophe, die Ärztin und ich absolut unkompatibel! ...

von Leena, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich ...

von AstridLehn 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster befriedigender Termin beim Gyn!

Haaaaallo Ich komme grad von meiner neuen Ärztin und bin begeistert!! Erst bei der Hebamme,die RR;Gewicht,Eisen ect gemacht hat ( alles bestens). Sie ist super nett und kennt "meine " Hebi auch ...

von Sif, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Heute erster FA termin :-((

Hallo ihr alle! Hatte heute meinen Termin beim Fä, bin etwas verunsichert. Habe einen Bluterguß neben der Fruchthöhle, das kenn ich schon hatte ich bei den anderen auch, allerdings ist die Fruchthöhle noch leer und meine FÄ hat HCG abgenommen bin heute 5+4 das macht mich ...

von MattiNr3, 6. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Hallo zusammen Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch. Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher ...

von Nomadin13, 11. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.