Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von radisli, 7+2. SSW am 10.08.2005, 9:15 Uhr

erster FA erst am 22.8.!!!

Hallo zusammen
Ich werde langam nervös. Meine erste Untersuchung wird erst am 22.8. sein bei der Gyn. Ich war erst bei der HA und die hat kurz auf dem Bauch gedrückt, einen Schwangerschaftstest gemacht, und fertig wars. Ich habe Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, oder dass ich zuwenig Eisen oder sonst was habe. Vor zwei Woche habe ich Angefangen Folsäure zu nehmen. Uff. Habe immer wieder Angst, das könnte zu spät gewesen sein!!!
In welcher Woche hattet ihr eueren ersten FA-Termin? Meiner wird somit anfags der 10SSW sein. Ich mache mir soviel sorgen. Kann mich auch kaum ablenken. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich drücke allen anderen Märzmamis und Papis fest den Daumen.
Radisli

 
4 Antworten:

Re: erster FA erst am 22.8.!!!

Antwort von gedini, 33. SSW am 10.08.2005, 9:29 Uhr

..lieber ein "später" termin, bei dem man schon eindeutig etwas sehen kann, als ein zu früher, wo du mit mehr fragen als antworten wieder nach hause gehst...
es ist sinnvoll, dass du folsäure nimmst, alles andere an zusätzen lohnt sich nicht wirklich (es sei denn, du ernährst dich wirklich sträflich schlecht).

falls ich noch einmal schwanger werde, gehe ich nicht vor der 12. ssw zum gyn (1. us), da mache ich nur noch vorsorge bei der hebamme.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA erst am 22.8.!!!

Antwort von Fraggel26, 18. SSW am 10.08.2005, 10:16 Uhr

Hallo,
hatte meinen ersten Termin auch in der 10. Woche. Da kannst du wenigstens schon etwas auf dem Ultraschall
erkennen, früher lohnt sich wirklich nicht.
Gruß Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA erst am 22.8.!!!

Antwort von claudia_smile, 27. SSW am 10.08.2005, 10:20 Uhr

mein Arzt hat schon sehr früh einen ultraschall gemacht. aber eigentlich gebracht hats nicht. viele ärzte machen erst um die 10. woche einen, was absolut genügt.
nimm einfach die folsäure, das ist i.o. und ernähre dich sonst gesund (viel salat, gemüse etc.). Aber mach dir nicht so viel gedanken. je mehr schlechte und unsichere gedanken du hast umso mehr kriegt das baby dies mit (auch so früh schon). leb einfach dein leben, nimm vielleicht auch alles etwas lockerer, dann wird das schon. man kann eh nicht hervorsehen, ob alles gut sein wird oder nicht. Und falls Du fragen hast, ob du noch etwas nehmen müsstest, dann scheu nicht, deinen Arzt anzurufen.

Also, machs gut und toitoitoi.
Liebe Grüsse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster FA erst am 22.8.!!!

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 10.08.2005, 13:55 Uhr

Hi Radisli,

erstmal tief durchatmen, mach Dir nicht so viele Sorgen! Die meisten Mamis wissen gar nicht so früh, dass sie schwanger sind und gehen noch auf wilde Partys (ich z. B.). :-)) In den ersten Wochen entscheidet die Natur, wie es weitergeht mit der SS, da kann man leider nicht viel tun. Ich drück Dir die Daumen, es wird schon alles gut gehen!

LG Kati (auch eine Märzmami, nur vom 2005) :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal eine meinung aus erster hand

Hallöchen erstmal also ich habe mir lange genug diesen käse hier durch gelesen was manche schreiben und meinen mund gehalten aber das nimmt ja richtig überhand dieses dumm gebabbel und dieses dumm stellen. Wir leben im 21 Jahrhundert im Internet zeitalter und ihr wollt mir ...

von mama2505 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Was was euer erster Gedanke beim Schwangerschaftstest?

Also bei mir wars Anfang März bzw an meinem Geburtstag^^ da hab ich einen Test heimlich gemacht weil ich mich die ganze Zeit immer gewundert habe warum ich beim Weggehen auf einmal kein Alkohol mehr mag bzw riechen kann und ich war über ne woche Überfällig was ich auch sehr ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu, unser erster Geburtstag! =)

Hallo ihr! Heute hatten wir eine Menge Spaß =) Sogar unser Papa hat sich heute von der Arbeit frei genommen. Wir haben eine Torte mit vielen Geschenken bekommen. Heute haben nur wir vier gefeiert, aber am Wochenende kommen unsere Omas und Opas das wird auch ein Spaß. Hier ...

von Chipsal 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster ÜZ

guten morgen, ich bin im ersten ÜZ mit Clomifen und Estradiol. Ab dem Eisprung und drei Tage danach ging es mir ziemlich schlecht, hab erbrochen und Durchfall gehabt. Nach dem dritten Tag war mir nach dem Frühstück immer schlecht, aber alle Test sind negativ. Heute bin ich ...

von funnymami13 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster Schritt getan

Hallo, nach langem hin und her überlegen haben wir daraus ne wirkliche Bauchentscheidungen gemacht und beide festgestellt das ein drittes Kind unser Leben ja eigentlich nur bereichern kann.Ekann.Egal was Andere reden, egal was Andere davon halten es ist unsere Entscheidung .Ich ...

von MarMor 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Hallo zusammen Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch. Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher ...

von Nomadin13, 11. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.