Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina79 am 18.12.2010, 19:03 Uhr

Erster Brei, bitte Hilfe

Ich möchte für meinen Sohn als erste Beikost Pastinaken machen. Kann mir jemand sagen, wie ich die zubereite? Kochen ist klar und dann pürieren, aber mit wieviel Wasser? Welche Konsistenz muss das dann am Ende haben? Sorry, bin bisschen ratlos.

 
2 Antworten:

Re: Erster Brei, bitte Hilfe

Antwort von Wunschkind2008 am 18.12.2010, 19:19 Uhr

Ich hab sie immer nur in ein bißchen Wasser gedünstet. So dass der Boden vom Topf bedeckt war und immer wieder mal umgerührt. Ansonsten den Deckel drauf lassen. Fertig sind sie, wenn sie weich sind (vergleichbar mit Karotten) Püriert hab ich dann mit dem Wasser, damit keine Nährstoffe verloren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei, bitte Hilfe

Antwort von Teneguia am 19.12.2010, 17:55 Uhr

etwas flüssiger als kartoffelbrei und 1 - 2 Teelöffel Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl hab ich damals mit untergerührt.
Frag mal bei der Verbraucherzentrale. Da haben die ein super Buch über alle Breis im 1. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich ...

von AstridLehn 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.