Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milroes, 18. SSW am 25.12.2007, 19:33 Uhr

erste bewegungen

hallo,
bin mit meinem 1. kind schwanger- nun vielleicht kann mir jemand verraten wie sich die ersten bewegungen anfühlen!
hab gelesen das man das ab dieser zeit anfängt zu spüren!

Lg milroes

 
8 Antworten:

Re: erste bewegungen

Antwort von skr, 74. SSW am 25.12.2007, 19:36 Uhr

ja, kann gut sein, war auch so die zeit bei mir.

is wie flattern im bauch oder schmetterlinge im bauch, ganz zart.

geniess es, es wird noch besser..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste bewegungen

Antwort von Shiva80, 26. SSW am 25.12.2007, 19:39 Uhr

Hallo,

anderes Beispiel: es fühlt sich an, als ob Du einen Fisch im Bauch hast der mit seinem Schwanz hin und her wedelt und das merkst Du dann.

Vielleicht ein doofer Vergleich aber es ist wirklich schwer zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste bewegungen

Antwort von milroes, 18. SSW am 25.12.2007, 19:40 Uhr

naja heute hab ich eher so wie ein minimales kurzes ziepen- aber nur links! flattern? nee!wennes das kleine sein sollte-wieso nur links! ich denke nicht das es was schlimmes ist freitag beim arzt war alles super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste bewegungen

Antwort von skr, 74. SSW am 25.12.2007, 19:51 Uhr

kann auch mal ziepen, kein grund zur besorgnis.

stell dir mal vor, jemand bläst dir leicht am nacken vorbei. du spürst das, aber nicht doll.
(:-D)

schöne kugelzeit
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste bewegungen

Antwort von Birgit73, 7. SSW am 25.12.2007, 22:25 Uhr

Hallo,
hatte bei meiner 1. SS die ersten Bewegungen in der 17. SSw. Mein Kleiner hat gegen den engen Gummibund meiner Jogginghose ganz leicht "geboxt". War wohl Protest! :_)

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste bewegungen

Antwort von Susanne1706, 24. SSW am 25.12.2007, 22:45 Uhr

Hallo,

erstmal frohe Weihnachten.

Ich hatte zuerst das Gefühl als wenn mich jemand am Bauch kitzelt. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, als wenn es in meinem Bauch am Blubbern wäre, dies waren aber die ersten Tritte oder Boxhiebe.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie leichter Wellengang

Antwort von Hotsprings, 37+3. SSW am 26.12.2007, 12:46 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast noch Zeit ;)

Antwort von püminsky, 35. SSW am 26.12.2007, 13:45 Uhr

Bei Erstgebärenen ist es völlig normal wenn das Baby erst ab der 22-23 SSW gespürt wird. Ich bin da wohl die rühmliche Ausnahme ;) Ab der 14. Woche hatte ich so ein Zucken im Bauch, als wenn ein Nerv verrückt spielt. Ab der 17 Woche dann hab ich ein deutliches Klopfen vernommen, das von Woche zu Woche stärker wurde und dann ab der 20./21. Woche auch sichtbar auf dem Bauch (total genial!!! :) )
Hab aber auch n e Hinterwandpalzenta. Wenn sie bei dir vielleicht vorn iegt, dann ist es ungleich schwieriger, das Kind zu spüren.

Schönen 2. Weihnachtstag und noch eine schöne/spannende Kugelzeit!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.