Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielchen, 12. SSW am 07.07.2006, 12:11 Uhr

Erste Untersuchung im Spital?? Nackenödemscreening???

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe jetzt bald die erste Untersuchung im Spital! Jetzt wollte ich mal fragen was da genau gemacht wird???
Was ist ein Nackenödemscreening??
Und meine Fa hat gesagt das ist eine gaaaanz langwierige Untersuchung die wirklich lange dauerd! Aber was genau passiert da alles??

Freue mich auf Antwort!

Liebe Grüße

Daniela

 
4 Antworten:

kann es sein, dass es die nackenfaltenmessung ist???

Antwort von gatubella, ende30. SSW am 07.07.2006, 12:18 Uhr

da wird die nackenfalte gemessen, und geschaut ob sie in der norm liegt...

gewisse werte lassen auf ein risiko auf down-syndrom schliessen, aber die gewissheit bekommst du dadurch auch nicht, eher eine unsicherheit, wie viele hier schreiben, die nach der unterscuhung total verunsichert sind...

ich hab die messung abgelehnt
ihc hatte nur den großen ultraschall mit doppler in der 23.ssw -
mehr nicht...

deshalb kann ich dir zur untersuchung selber nix genaueres sagen

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung im Spital?? Nackenödemscreening???

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 07.07.2006, 12:30 Uhr

Hallo,

falls die Nackenfaltenmessung gemeint ist, dann verstehe ich nicht, warum dein FA sagt, es wäre eine langwierige Untersuchung.
Mein FA hat einfach beim US nachgesehen, ob die Nackenfalte normal dick ist, oder ob sich Auffälligkeiten zeigen. Hat keine 2 Min gedauert.

Verunsichert hat es mich auch nicht - war aber auch alles ok.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung im Spital?? Nackenödemscreening???

Antwort von Danielchen, 12. SSW am 07.07.2006, 16:07 Uhr

Hmm ja das ist die Nackenfaltenmessung!
Sie meinte da wird auch Ultraschall gemacht!
Aber ich versteh auch nicht warum die Untersuchung so lange dauert wenn es nur das ist?
Oder wird da noch mehr gemacht?

Das ist jetzt meine erste Untersuchung im Spital und ein bisschen fürcht ich mich schon davor weil es so lange dauert und ich aber nicht weiß weshalb :-(

Achja ab wann wird Us von außen gemacht?

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Untersuchung im Spital?? Nackenödemscreening???

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 07.07.2006, 18:20 Uhr

bei mir war es - glaub ich - die 16. SSW, geht also bei dir auch bald los:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute ist es soweit ! Die erste "richtige" Untersuchung

Hallo Ihr lieben , seit drei Wochen fiebere ich nun auf den heutigen Tag hin ! Ich bin nun in der 8. Woche oder laut Arzt 7+2 und ich habe endlich meine Untersuchung . Meine Ärztin hat mich ja mit Absicht auf die lange Bahn geschoben , weil man ja "damals" ...

von balta78, 8. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.