Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 5. SSW am 20.05.2020, 11:58 Uhr

Erste Schwangerschaft

Hallo,
ich wollte mal nach Erfahrungen und Gleichgesinnten fragen. Bei mir sieht es so aus :
07.03 Pille abgesetzt, keine Probleme gehabt und Folsäure auch gleich genommen.

Jetzt am 19.05 positive SStest gehabt. Jedoch keine Anzeichen bis auf anhaltende Übelkeit bzw flaues Gefühl, öfters Kopfschmerzen und kein Hungergefühl.
Mein Bauch ist etwas fester als ich es gewohnt bin aber soweit fühle ich mich nicht schwanger.
Laut dem Clearblue bin ich 3+ also nach dem Zettel und Google schon der 5 Sswoche.

Jedoch fühlen sich auch die Brüste nicht anders an. Ich habe nur ab und zu mal ein Leistenziepen.
Kann es passieren, dass die Home Tests positiv sind aber die bei der FA nicht?


Es ist meine erste Schwangerschaft daher mache ich mir ein paar Gedanken.
Am Dienstag nächste Woche habe ich Termin bei meiner Fa um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.

 
5 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von noah220819, 28. SSW am 20.05.2020, 12:04 Uhr

Wie schon ganz oft hier vom Arzt und von Usern geschrieben:

Die „Anzeichen“ sind keine Indikatoren für eine intakte Schwangerschaft. Manch eine Frau hat sie, eine andere wieder nicht. Sei froh, dass du(noch) nicht zu sehr geplagt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von claire93, 36. SSW am 20.05.2020, 12:28 Uhr

In der 5. SSW hatte ich überhaupt keine Anzeichen und fühlte mich gar nicht schwanger, hatte zwar davor eine Vorahnung gehabt aber gut
Deshalb würde ich sagen, dass der Test stimmt und du dir zu viele Gedanken machst aber das ist normal und es wird wahrscheinlich auch so bleiben (also dass du dir zu viele Gedanken machst) wenn du jetzt schon zu viel nachdenkst aber ich bin auch so haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Pebbie am 20.05.2020, 13:26 Uhr

Sei doch froh, wenn Du keine besonderen Beschwerden hast.
Das mit dem Clearblue und Google passt. Der Clearblue zeigt die Wochen ab der Befruchtung an. Die 2 Wochen vor der Befruchtung werden bei Clearblue nicht berücksichtigt. Das heißt Du bist die Wochen + 2 Wochen = 5. SSW.
Ich würde mir einen Termin beim Gyn machen, aber nicht vor der 7. SSW . Dann kann man den Embryo gut sehen und wahrscheinlich den Herzschlag.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Minztee am 20.05.2020, 13:52 Uhr

Tests können nur falsch negativ sein - Du bist schwanger, aber die Hormonkonzentration ist noch unter der Nachweisgrenzen.
Falsch positiv sind sie nie - sobald sie auch nur zart positiv waren, war hCG in da und hat sich eine Eizelle eingenistet.
Was es gibt, sind frühe Abgänge, die wie eine verspätete Periode wirken, weshalb sich das Gerücht hält, Tests könnten falsch positiv sein.

Also herzlichen Glückwunsch erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von würmchen28.11.2020 am 23.05.2020, 13:29 Uhr

Ich bin gerade auch in meiner ersten Schwangerschaft und hatte in der 5.Woche den positiven Test in der Hand. So früh fühlt sich kaum eine Frau wirklich schwanger. Ich konnte es selbst nach dem ersten Ultraschall in der 9.Woche noch nicht fühlen.
Von der 5. bis zur 8.Woche außer Müdigkeit keinerlei Symptome (kann aber auch der Corona Blues gewesen sein). Dann kam die Übelkeit - also genieße es so lange noch keine Symptome sind ;) Größere und empfindlichere Brüste habe ich übrigens bis heute (14.Woche) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft SSW7

Morgen zusammen, ich habe in der 6ssw erfahren, dass ein Embryo und Dottersack zu sehen sind :) mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Habe es außer der Familie niemanden erzählt und da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher ob alles passt, da ich ...

von SVK2020, 7. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft 7ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten mal Schwanger und befinde mich akutell in der 7ssw ( 6+6) Letzte Woche war ich das erste mal bei meiner Gynäkologin. Eigentlich wollte ich mir nur einen Termin geben lassen, aber sie wollte mich lieber direkt im Behandlungszimmer sehen ...

von Sabriju2020, 7. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und mega nervös

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge gelesen und finde es super, dass es so ein Forum gibt in dem man sich austauschen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft und von Woche zu Woche werde ich nervöser. Wird alles gut gehen, wird es eine " ...

von Cookie28, 25. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, im März diesen Jahres hatte ich einen Abort in der 6 SSW. und dachte schon es klappt nicht mehr. Nun habe ich heute wieder positiv getestet auch wenn ich mich darüber sehr freue habe ich sehr große ...

von Angi90 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 4 Jahren die Pille genommen und sie im September abgesetzt. Am 20.10.15 war der erste Tag meiner letzten Periode. Da vor 16 Tagen meine Menstruation ausblieb habe ich vergangen Dienstag ...

von Sternchen96 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

von saskia90 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft mit 38 Jahren..

Hallo ihr Lieben, auch ich habe die letzten Tage als stille Mitleserin das Forum studiert und versucht so viel wie möglich herauszufinden. Ich bin seit heute rein rechnerisch in der 5. SSW und eigentlich superhappy, auch wenn diese Schwangerschaft eher ein Unfall war als ...

von Elibi, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Hallo Ihr werdenden Mamas, das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt Anfang 14. SSW. Ich hatte mir gestern Abend eingebildet, das Baby gespürt zu haben, denke aber das das nicht indem war und es noch zu früh ist. Wann habt Ihr Euer Baby in der 2. SS zum ersten Mal ...

von Srila, 14. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.