Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 17. SSW am 03.01.2010, 11:18 Uhr

Erste SS KS, danach spontan entbinden?

Hallo Ihr!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich hatte im Nov 2008 einen KS wegen BEL, nun bin ich wieder SS. Das nächste soll im Juni 2010 kommen. Mein FA hat mich schon mit bösem Blick ermahnt, dass ich doch etwas schnell wieder SS wurde.
Kann ich nächstes Mal spontan entbinden, oder besser gesagt, hat schon mal jemand so "kurz" darauf spontan entbunden?
Meine KS Narbe ist auch gut verheilt und ich habe auch keinerlei Beschwerden!
Danke LG Ines

 
5 Antworten:

Re: Erste SS KS, danach spontan entbinden?

Antwort von mami11111 am 03.01.2010, 11:24 Uhr

Klar kannst du spontan entbinden.
Dein KS war ja kein Not-KS und dein Becken scheint bestimmt auch Gebährfreudig.Also spricht nichts gegen ;-)

Meine FÄ sagte bei der Nachsorge letztens: 1jahr nachdem KS,wenn ich dann wieder schwanger werde,stehe einer natürlichen Geburt nichts im Wege.
Das Risiko liegt unter 2%,das was bei der Geburt passiert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS KS, danach spontan entbinden?

Antwort von MrsNapi am 03.01.2010, 11:35 Uhr

Ich hatte auch die erste Entbindung einen geplanten KS wegen BEL gehabt,
habe danach 2x spontan entbunden.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-nachtrag-

Antwort von MrsNapi am 03.01.2010, 11:37 Uhr

ahja und ich war wieder nach 15 Monaten SS, also nach dem KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS KS, danach spontan entbinden?

Antwort von Bonniebee am 03.01.2010, 12:33 Uhr

Hallo,

vorab schonmal zum Trost: Generell gebären 70 Prozent aller Kaiserschnittfrauen das nächste Kind spontan. Das ist kaum weniger als bei Frauen, die noch keinen KS hatten (hier sind es 80 Prozent, die ohne KS auskommen).

Ich denke, Du kannst auf jeden Fall einen spontanen Versuch machen, auch wenn der letzte KS noch nicht so lange her ist. Nur zur Info wegen der Narbe: Die äußere Narbe und wie sie verheilt ist, ist nicht das Problem. Was man befürchtet ist, dass die innere Narbe an der Gebärmutter unter der Geburt reißen könnte. Dieser gefährliche Fall tritt aber extrem selten ein. Manche Krankenhäuser verweigern Frauen mit KS in der Vorgeschichte sicherheitshalber bei der nächsten Entbindung eine PDA, damit sie spüren, wenn innen etwas nicht stimmt oder reißt.

Sprich einfach mal mit Deinem Gyn, ob er pauschal zu einem zweiten KS raten würde - was ich aber nicht glaube.

Grüßle,

BB (die selbst leider schon zwei ungewollte KS hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS KS, danach spontan entbinden?

Antwort von reicka am 03.01.2010, 14:09 Uhr

Hallo,
Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Bei mir lagen zwar fast 5 Jahre dazwischen, aber ich habe mich sogar ins Geburtshaus gewagt. ICH habe es nicht bereut. Unser Jakob ist jetzt 12 Tage alt und alles ist super.

Du mußt ausführlich mit deiner Hebamme sprechen. Mein FA hat mich nämlich auch schon im KH gesehen. Er war mehr als überrascht wie schnell die Geburt dann vorbei war.

Liebe Grüße Anita

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.