Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyle, 24. SSW am 01.07.2008, 11:33 Uhr

Erste Bewegungen

Hallo zusammen,

mal seine Frage. Ich bin jetzt in der 24. SSW aber so wirklich habe ich noch keine Bewegungen von dem Kleinen in mir gespürt. Einmal bewusst aber sonst nicht richtig..... Wie ist das so bei euch?

Viele Grüße Sandy

 
8 Antworten:

Re: Erste Bewegungen

Antwort von Glücksbärchi89, 20. SSW am 01.07.2008, 11:37 Uhr

Meinen Krümel spüre ich seit ende Mai, zwar nicht immer, aber dafür mit den wochen immer intensiver, mein Mann kann die tritte/schläge seit gestern spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen

Antwort von Rosinchen78, 36. SSW am 01.07.2008, 11:37 Uhr

Mach dir mal noch keine Sorgen, mein FA meint, dass die meisten Frauen frühestens ab der 22. SSW was spüren.

Bei mir wars allerdings früher.

1. Baby 19. SSW
2. Baby 17. SSW (aber auch noch gaaaanz sanft!) - jetzt dafür umso mehr!

Es kommt auch drauf an, wo deine Plazenta sitzt. Hast evtl. eine Vorderwandplazenta?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen

Antwort von mamafürvier am 01.07.2008, 11:43 Uhr

Ich nehme mal an, daß das Kind nicht ganz so wild ist oder du es vielleicht deshalb nicht so stark spürst. Ich kenne das von einer SS (von 4) und das hat mich teilweise auch beunruhigt. Das Baby war immer gut entwickelt aber sehr ruhig. Das war zum späteren Zeitpunkt sogar so seltsam, daß seine "Ruhe" beorgniserregend wurde, das stationär beobachtet wurde (sehr flache Herzfrequenz, wenig Bewegung usw.)... weil alles unkalr war wurde sogar vorher eingeleitet (38.SSW)... es war aber nichts zum Glück... er war einfach n dezentes Kerlchen... war... er ist nun 4 und wild.

So lange deinem Dok nichts auffällt, Baby sich gut entwickelt, im US und später im CTG genug Bewegung drin ist du es nur nicht stark spürst mußt du dir aber keine Gedanken machen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sandyle

Antwort von ifunanya, 16. SSW am 01.07.2008, 11:47 Uhr

Wenn es deine erste SS ist, dann kann es durchaus sein, das du noch nicht soviel spürst. Ist aber normal.
Warte einfach ab, dass kommt noch.


Ich spüre mein Baby seit der 14 Woche ganz dezent. seit gestern tobt es schon ordentlich (besonders wenn ich mit meinem Schatz mich unterhalte).
vielleicht spürst du es ja schon und kannst es nur nicht als Kindsbewegung deuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen

Antwort von Sandyle, 24. SSW am 01.07.2008, 11:51 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.
Wo meine Plazenta sitzt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das ist meine erste Schwangerschaft. Bisher war alles super entwickelt und alles gesund und munter. Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Ich soll dann auch mein erstes CTG bekommen. Bin schon richtig "nervös".

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen

Antwort von candera, 20. SSW am 01.07.2008, 13:17 Uhr

Hallo zusammen.....

Ich spüre mein Püntkchen seit 2 Wochen, aber dafür ziemlich heftig seit ein paar Tagen. Das kann auch unangenehm sein, wenn es auf die volle Blase hüpft . Vor allem mitten in der Nacht . Aber was solls, hauptsache ihm gehts gut und es fühlt sich wohl. Wild wird es übrigens, wenn ich schwimmen war und dann danach etwas ausruhe.Dann will Pünktchen scheinbar weiter machen .
Meine Freundin hat sehr lange nichts gespürt und dafür gegen Ende sehr heftig.
Also wie gesagt, alle Mädels und alle Babys sind eben Einzelanfertigungen!
Lieben Gruss Candera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen

Antwort von -Elli-, 25. SSW am 01.07.2008, 13:27 Uhr

mach dir keine sorgen..wird schon.

hab meinen kleinen auch erst ziemlich spät gemerkt.
also richtig merke ich jetzt die bewegungen erst seid sagen wir mal 2 wochen aber dafür richtig doll.vorher konnte ich das nie unetrscheiden zwischen darmbewegungen oder kindsbewegungen.naja mittlerweile weiß ich was es war.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen

Antwort von ifunanya, 16. SSW am 01.07.2008, 14:10 Uhr

Du brauchst gar nicht nervös sein, dass wird ein Supererlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.