Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1982, 25. SSW am 20.11.2007, 12:32 Uhr

Erstaustattungsgeld

Hallo ich war grad bei der pro familia zur Beratung und die gute frau hat mir eine adresse gegeben vom gesundheitsamt woich das beantragen kann.

Nun meine Frage:Hatjemand von euch das bekommen? Wenn ja wieviel und wenn beide berufstätig sind aber dasGeldgrad so zum Leben reicht?

Für eure Antworten wär ich sehr dankbar:-)

Übrigens kann man das auch noch bis zur 30. Woche beantragen laut Pro Familia in Köln.

 
6 Antworten:

Re: Erstaustattungsgeld

Antwort von Mary jay, 25. SSW am 20.11.2007, 12:59 Uhr

Hallo!
Ich habs bei awo-dortmund beantragt!Warte aber noch auf ein brief von den...Ist schon fast 2 monate her!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld

Antwort von Nancy00, 29. SSW am 20.11.2007, 13:12 Uhr

Hallo. Bei meinem ersten Kind vor 2 Jafren habe ich es bei ev. Kirche beantragt. Mein Mann war arbeitstätig und ich erbeitet auf Basis. Habe 1200 euro bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld

Antwort von happydream, 28. SSW am 20.11.2007, 13:26 Uhr

habe meins direkt bei pro familia beantragt und da auch bekommen das geld!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld

Antwort von happydream, 28. SSW am 20.11.2007, 13:27 Uhr

achso habe 400 euro bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld

Antwort von Ronja1982, 25. SSW am 20.11.2007, 15:18 Uhr

Danke für eure Antworten alsokann ich doch etwas hoffen wenigstensnen bisschen zu bekommen undwenns nur 200 Eur sindhauptsache wasdas hilft unsschon weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattungsgeld

Antwort von Latrixa, 21. SSW am 20.11.2007, 20:50 Uhr

habe vor knapp 3 jahren 300euro vom gesundheitsamt bzw. mutter in not bekommen.so heißt es ja.diesmal sind wir beide ohne arbeit und können somit noch geld beim sozi beantragen-wird aber bei dem anderen geld mit angerechnet.weiß nicht wie es bei eltern ist die arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.