Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 6. SSW am 14.06.2011, 15:58 Uhr

Erstausstattung

Huhu

Wenn ihr schon Kinder habt, ab wann habt ihr die Erstausstattung besorgt und das Zimmer eingerichtet? Bzw an werdende Mamis, ab wann würdet ihr das einrichten`?
Habe den Vorteil das ich von meiner Schwägerin Bett, Kinderwagen/Buggy,Maxi Cosi und Wickelkommode bekommen kann.
Was würdet ihr an Klamotten und Pflegeartikeln etc holen``??

 
6 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von vanilla_sky am 14.06.2011, 16:11 Uhr

Pflegeartikel überhaupt nicht.
ich hab so ab der 15. SSW angefangen. Immer mal ein Teil, dann wurde es nicht soviel auf einmal.

Das Kinderzimmer haben wir so ab der 32. SSW fertig gemacht.

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Larona, 36. SSW am 14.06.2011, 16:19 Uhr

Hallo,

ja, diese Schwägerinnen sind schon praktisch . Ich habe auch einiges von meiner bekommen.
Pflegeartikel (und alles andere was man so im dm bekommt) habe ich erst am letzten Samstag geholt und damit die Babyeinkäufe komplett gemacht. Da du ja auch gefragt hast was wir da holen würden, habe ich noch mal unsere Einkaufsliste rausgekramt:
- Sonnensegel für den Kinderwagen (wir bekommen ja ein Sommerbaby)
- kleine Wärmflasche
- Körnerkissen
- Insektenschutz (Netz) für den Kinderwagen
- Windeln (new born und die Folgegröße)
- Einweg-Wickelunterlagen
- Feuchttücher
- Schnuller
- Wundcreme
- Haarbürste mit ganz weichen Borsten
- abgerundete Nagelschere
- 2 Flaschen mit Teesaugern (ich möchte stillen, sonst würde es sicher noch mehr in der Art geben)
- Flaschenbürste
- Regenschutz Kinderwagen
- Sonnencreme speziell für Babys

Sonstige Öle und Cremes habe ich nicht geholt, weil die Hebamme meinte man braucht es nicht. Als Badezusatz tut es auch einfaches Olivenöl. Das kann man dann auch zum massieren nehmen.

Und Klamotten habe ich ganz viele von ebay. Da verkaufen viele ja schon Kartonweise. So musste ich nur noch ein paar Kleinigekiten und Lieblingsstücke nachkaufen.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
Viel Spaß beim Babyshopping!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Merlin112 am 14.06.2011, 16:24 Uhr

Huhu,
würde auch so nach und nachund nach die Sachen besorgen dann ist es zum Schluß nicht mehr soviel .
Würde zusehen falls gegen gebrauchte Kleidung nix spricht dir davon welche zu besorgen da die kleinen eh so schnell wachsen habe ich bei beiden Kids hier so gemacht.Fix und fertig waren die Kizi hier beide so in der 32/33 SSW.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Katinka27, 16. SSW am 14.06.2011, 16:34 Uhr

Also bis zur 13. SSW habe ich mich direkt gesträubt, über sowas nachzudenken, aber jetzt wo die kritischste Zeit um ist hat sich einiges geändert. Mein Freund guckt sogar auch schon nach ner günstigen Babyzimmer-Einrichtung. Hab aber bisher außer nem Mützchen und 1 Paar Minischuhen noch nix gekauft. Aber so ab Juli/August werden wir uns mal um die ersten Sachen kümmern und das jetzige Büro leer machen, damit es langsam zum Kinderzimmer werden kann.
Ich freu mich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von dijala am 14.06.2011, 17:10 Uhr

Ich brauche nichts zu kaufen.
Ich habe einen Kindersecoundhand Laden...grins.
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von dijala am 14.06.2011, 17:10 Uhr

Ich brauche nichts zu kaufen.
Ich habe einen Kindersecoundhand Laden...grins.
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.