Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deichgraf am 13.03.2009, 9:51 Uhr

Erstausstattung?

Hallo liebe Gemeinde :) !
Ich hoffe, als werdender Vater darf man auch ein paar Fragen stellen. Es kursieren ja verschiedenen Varianten der Erstausstattung im Netz. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was wir wirklich brauchen, bzw. was sich in der Praxis bewährt hat. Es gibt zwar jede Menge Listen und Pakete im Netz, aber welche davon sind sinnvoll, bzw. wodurch sollten Sie ergänzt werden und was ist Unsinn? Unser(e) Kleine(r) kommt vrss. Anfang August (19.SSW).

 
3 Antworten:

Re: Erstausstattung?

Antwort von catanddog, 24. SSW am 13.03.2009, 11:18 Uhr

Hallo und Herzlich willkommen
Also ich habe folgende Sachen besorgt (unser Krümel kommt Anfang Juli)
7 kurzarm Wickelbodys Gr.52/56
7 Baumwoll Strample Gr. 52/56
7 Baumwolle Sweatshirts Gr.52/56
4 T Shirts Gr.52/56
4 kurze Hosen oder dünne Hosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?

Antwort von sylea, 17. SSW am 13.03.2009, 13:22 Uhr

hallo,
bin selber jetzt 17. ssw, hab aber noch nichts großartig besorgt, gab noch kein outing.
aber auch ich welze mich durch die ganzen erstlingsausstattungslisten.
ich habe zwar schon zwei kinder 14 und 17jahre, aber es ist schon so lange her das ich im grunde von vorne anfange.

ich meine man brauch in erster linie natürlich ein kinderbett, welches schön kuschelig eingerichtet ist.
stubenwagen halte ich als überflüssig, zumal ich es dem baby nachher nicht schwer machen möchte sich später umzugewöhnen.

dann ist wichtig eine wickelkommode, finde ich. es gibt auch einige frauen die sie nicht benötigen und auf einer decke auf dem elternbett wickeln.
dann ist für mich wichtig eine kleine wanne um das baby zu baden.

wichtig ist natürlich auch kinderwagen, ich werde einen kombiwagen kaufen, und der autokindersitz wenn auto vorhanden.
spieluhr

ansonsten werde ich für die erst zeit
kleidung kaufen, in verschiedenen größen(gr.56-62)
8 kurzärmliche body´s
6-8 strampler
6 dünne langärmlige pullis
6 paar socken
6 schlafanzüge (aus dünnem stoff)
dünnes jäckchen und mütze weil das wetter im sommer auch mal kühl sein kann
jede menge spucktücher
dicke liegedecke
4 badehandtücher mit kaputze inkl waschlappen

dann kaufe ich obwohl ich stillen möchte 3 kleine fläschen und 3 große und eine babynahrung (beba ha) für den notfall
1 stillkissen
1 packet windeln in der kleinsten größe
und die pflegemittel die man gerne verwenden möchte nach eigener überzeugung.

da die baby´s sehr schnell wachsen muss die andere kleidung nach bedarf nachgekauft werden.

so, ich hoffe ich hab nichts vergessen, aber finde das dies die wichtigsten sachen sind. meist kauft man eh mehr, oder man bekommt einiges geschenkt.
ich werde mir in einem babyladen ein "geschenketisch" einrichten lassen, damit ich die dinge zur geburt geschenkt bekomme die ich noch benötige und leiden kann.

ich hoffe ich konnte helfen,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung?

Antwort von Geraldine33, 30. SSW am 13.03.2009, 14:16 Uhr

Hallo,

ich halte einen guten Kombi-Kinderwagen für sinnvoll.Marke Quinny oder Teutonia(sind teuer,am besten gebraucht).Wickelkommode,ansonsten Regale oberhalb des Kopfes anbringen,wegen dem Bücken!!Eine große Kinderwiege oder ein Babybett,ein verstellbares Laufgitter,Spieluhr,Mobile.Gute Kindermatraze,Laken(mehrere),Schlafsäcke(zwei)von Pinocchio ,Baby- Badeeimer von Tommy Tube oder Babywanne.Einen Maxi-Cosi Größe 0( Babyschale fürs Auto.Stillkissen,falls gestillt wird.Sterilisator,Flaschenwärmer,Milchpumpe von Avent oder Chicco(falls gestillt wird),Wärmelampe für Wickelkommode,Twister Windeleimer(sehr hygienisch),Wickeltasche,2-6 Flaschen,Flaschensauger,Beruhigungssauger,Bodys( 7),Strampler,Lätzchen,Fieberthermometer,Nasensekretsauger,3-4große Badetücher,Socken,Nagel und Fußschere,Feuchttücher,Babycreme und Windeln,Babyöl usw. Die Firma Pinocchio hat ein Prospekt,da ist eine tolle Auflistung der Erstausstattung.Ansonsten bekommt ihr ja auch ein paar Sachen vom Krankenhaus mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.