Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruthie, 28. SSW am 08.10.2006, 15:11 Uhr

Erstausstattung

Hallo!
War länger nicht mehr hier, habe jetzt aber mal eine dringende Frage, wo´s so langsam ernst wird.
Was braucht man tatsächlich für die Erstausstattung? Braucht man anfangs Schlafanzüge für´s Baby? Was zieht man überhaupt am besten an? Unser Baby soll am 1.1. kommen, also voll in den Winter rein... Über Tips wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse, Ruth

 
2 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von Star25, 18+4. SSW am 08.10.2006, 15:16 Uhr

Ich habe mir bei OTTO d. Erstausstattungs-Set bestellt; da ist schon alles dabei, was man für den Anfang braucht; kostet 99,90€ u. es sind 42 Teile od. so.
Es ist auch neutral, von der Farbe her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von red_bamby, 30. SSW am 08.10.2006, 16:21 Uhr

WINDELN
Ich weiß ja nicht ob du Wegwerfwindeln möchtest. Das solltest du dir mal überlegen. Ansonsten kannst du dich mal erkundigen was es zum Wickeln alles gibt.

STRAMPLER
ich denke für die ersten Tage reichen 5-6 Strampler in GR. 56. Sollte dein Kind kleiner sein, kannst du nachkaufen. Oder dazukaufen

BODYS
Solltest du auch genaug haben. Kind läuft auch gerne mal aus! *zwinker*

PULLOVER oder WICKELHEMDCHEN
Je nach geschmack sollte man auch genug haben Babys spucken auch mal gerne. Aber nachkaufen kann man immer noch, Und man bekommt ja auch einiges Geschenkt.

STRUMPFHOSEN und oder SÖCKCHEN...
Ein paar sollte man haben. Der Rest wird in der Regel geschenkt.

ERSTLINGSMÜTZCHEN

Eins oder zwei auf jeden Fall haben. Schon aus dem KH braucht man ja eins.

MAXI COSI SACK.

Wir haben so einen Sack mit dem Man das Kind im Maxi C. anschnallen kann. Das macht meist Jäckchen überflüssig. Da steckt das Kind vom Haaransatz bis zu den Füßen drin. Und ist warm.
Unserer ist von Klitzeklein. Kann ich nur empfehlen. Das kind kann man dann auch mal schlafend raus nehmen und auf die Couch oder Bettchen legen. Ist mit Reisverschluß zu öffnen. Supi

SPUCKTÜCHER
sollte man was haben. Oder was ich bei meiner Tochter genommen habe waren Gästehandtücher. Bis dahin hatte ich die nie gebraucht...


SCHLAFANZÜGE
Braucht man nicht wirklich, aber ich hab immer welche. Kinder sollten sich an das Ritual zum schlafengehen gewöhnen das sie umgezogen werden. ISt aber meine MEINUNG.

BADEZUSÄTZE U CREMES
werden von mir net gekauft. Ich geb Mumi ins Badewasser. Dann bekommt man ja viele Probchen wenn man ausprobieren will. Wundcreme laß ich mir bei bedarf verschreiben. Ich steh auf die Multilindsalbe. Die ist super!

WICKELPLATZ BADEWANNE UND SCHLAFPLATZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.