Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983, 8. SSW am 05.09.2005, 13:01 Uhr

Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Hallo Ihr,

bin jetzt in der 8 SSW. Mein Freund und ich sind allerdings erst 3 Monate fest zusammen. Und wohnen mom leider auch noch 140 km auseinander. Wir haben uns jetzt für das Kind entschieden. Und wollen dann im Dezember in seine neue Wohnung ziehn. Hat jemand von Euch auch schonmal soetwas "gewagt"? Hatten uns auch viele Gedanken gemacht. Aber wir wollen es und wir lieben uns. Er ist 30 hat auch nen festen guten Job. Und es kann ja auch nach längerer Zeit nicht klappen oder? Und vielleicht war es ja auch mit Schicksal gewesen.

Lieben Gruß Sabrina

 
12 Antworten:

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von Martina** am 05.09.2005, 13:05 Uhr

Mach Dir keine Gedanken, wenn es klappen soll, dann klappt es auch.

Ich war schon mal verheiratet und aus dieser Ehe stammt mein 1. Kind. 3 Wochen vor der Geburt hat mein damaliger Mann mich sitzen gelassen. Wir waren vorher 4 Jahre zusammen. Dann habe ich (als der Kleine 9 Wochen alt war) meinen jetzigen Mann kennengelernt. Im Mai 2004 war meine Scheidung, im August 2004 war ich wieder schwanger und im November 2004 habe ich zum 2. Mal geheiratet und im Mai 2005 ist unsere Tochter geboren.

Ich wünsch Dir viel Glück

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ob

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 05.09.2005, 13:08 Uhr

Ich kannte meinen Freund 1 Woche, als wir geredet haben, ob wir gemeinsame Kinder wollten usw. Er ist 8 Jahre jünger als ich, noch keine Kinder. Ich war Mitte 30 und hatte schon 2 größere Kinder - war somit nicht unerfahren, was die Konsequenzen angeht...
Wir spürten, daß wir zusammen passen und zusammen bleiben und habens riskiert. Alelrdings waren wir vom ersten Tag an immer zusammen - keine Fernbeziehung.
Nach 3 Moanten war ich schwanger...
das ist nun 4 Jahre her. Wir bekamen unser Wunsch-Tochter und einen ungeplanten süßen Sohn in der Zwischenzeit.
Ich sehe es auch so: ne Garantie gibts auch nach langer Beziehung nicht und da ich ein Mensch bin, der gern mal was riskiert und alles auch ohne Mann schaffen kann hats bisher bei uns geklappt und ob es weiterhin gut geht weiß man genau so wenig wie andere.
l.G. Merstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von Stoffel84, 23. SSW am 05.09.2005, 13:11 Uhr

mach dir keinen kopf es kann klappen oder auch nicht!

ich war selber mit meinem freund erst 7 monate zusammen als ich ss wurde! und nun erwarten wir unser 2tes baby! sind aber auch erst 3 jahre zusammen! also.........


hör auf dein herz!

es kann auch gut gehen! genauso wie es nach jahrelanger beziehung/ehe immer noch schief gehen kann!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biete 2 Tage Beziehung *g*

Antwort von Olbenima, 25. SSW am 05.09.2005, 13:12 Uhr

Huhu du
Klar kenn ich das. War grad mitmeinem Freund zusammen gekommen, als es wohl passiert ist.
Sind jetzt immer noch zusammen und ich bekomme das dritte Kind von ihm.

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von ninasch, 22. SSW am 05.09.2005, 13:14 Uhr

ich kenne meinen mann schon seit ich 19 bin und wir sind quasi schon eine ewigkeit zusammen und jetzt 3 jahre verheiratet. trotzdem: als unsere erste tochter kam, war alles wieder neu, anders und fremd. mittlerweile bin ich der meinung, dass es fast wurscht ist wie lange man schon zusammen ist. alles entscheidet sich nach der geburt des ersten kindes. ob's passt, der mann ein guter vater und partner ist, konflikt- kompromiss- und familienfähig und tauglich.
meine tante linda hat drei kinder und hat mit ihrem mann die vereinbahrung: in den ersten zwei lebensjahren eines kindes wird nicht geschieden! getroffen. das sind notstands- ausnahmezustände. und sie hat recht.
Glück auf! also bei euren arbeiten am beziehungsbergwerk. ihr werdet das schaffen! LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von Willow-Tree, 34. SSW am 05.09.2005, 13:27 Uhr

Jawohl!! Wir waren auch erst 3 Monate zusammen als ich schwanger wurde, mittlerweile sind wir 5 1/2 Jahre verheiratet und mit dem 3. Kind schwanger :-), Seid kompromissbereit dann klappt das auch!! Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von Svenni, nix mehr. SSW am 05.09.2005, 13:34 Uhr

Hallo!
Natürlich kann das klappen!!!
Als ich mit Ronja schwanger wurde, waren wir gerade mal 1 Woche zusammen, sie ist nun 3,5 Jahre alt. Wir sind mittlerweile seit 3 Jahren verheiratet und unser kleiner Sohnemann hat im Juli das Licht der Welt erblickt.
Nur Mut!
(´ne Garantie gibt Dir keiner, der liebe Gott auch der nicht, leider...*träller*)
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von kath03, 18. SSW am 05.09.2005, 13:45 Uhr

Ich habe mit meinem jetzigen Mann wochenlang nur tel. dann haben wir uns persönlich kennengelernt, ich war nen WE bei ihm, da es dann endgültig gefunkt hat, wollte ich das meine große Tochter ihn kennenlernt. Drei Wochen später wollten wir ihn besuchen tja da sind wir aber gleich hingezogen *gg* war ein ziemlich riskanter Schritt, aber es hat geklappt. Zwei Tage später wurde ich ss, das endete zwar mit ner FG aber inzwischen wird unser Sohn bald zwei Jahre alt und das nächste ist unterwegs, geheiratet haben wir, als ich mit Nico im 6. Monat schwanger war.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von paularmandugolysandre, 33. SSW am 05.09.2005, 16:11 Uhr

mit thomas hatten wir 2 Jahren lang "fernbeziehung", wir sahen uns 4 mal in 2Jahren, weil ich in Frankreich war...als ich hierher zog hatten wir zuerst eine WE-Beziehung. wir heirateten 98 und pauli kam 2002.es ist schwer aber machbar. 96 dachten wir , ich wäre schwanger und wir hätten uns auch für das Baby entschieden, es war aber nur "Alarm".
also es ist sehr schwer aber machbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von Sab.Lau., 30. SSW am 05.09.2005, 16:56 Uhr

Hallo!

Kenn ich auch! ;-)
Wir waren 6 Monate zusammen als ich zum ersten Mal schwanger wurde. Wir waren damals beide 19. Laura ist mittlerweile 2 Jahre alt und wir sind seit Mai 2004 verheiratet, haben zusammen ein Haus gebaut in das wir nächste Woche einziehen werden und ich bin mir unserm zweitem Baby in der 30. Woche schwanger. Und wir sind überglücklich.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kurze Beziehung. Kennt das wer?

Antwort von Marina+hendrik, 20. SSW am 05.09.2005, 17:28 Uhr

Hallo,
wir waren 4 Wochen zusammen, als ich schwanger wurde. Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt seit 5 Monaten, also auch nicht besonders lange. Wir Haben im März 2002 unser 1. Kind bekommen, haben im September 2002 geheiratet und erwarten nun unser zweites Kind. Es klappt wunderbar und da habe ich schon ganz andere Paare nach der Geburt von Kindern auseinander gehen sehen. Eine Garantie gibt es nie, aber wenn ihr Euch liebt, ist das doch das wichtigste. Alles andere zeigt die Zeit und davor ist niemand geschützt.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke;)

Antwort von stracki1983, 8. SSW am 05.09.2005, 19:08 Uhr

Danke an alle die mich dann noch mehr in unserer Entscheidung bestärkt haben. Hoffe jetzt das alles gut geht sowohl mit der Beziehung als natürlich auch mit dem Kleinen;) Muss diese Woche zum Arzt um die ganzen Bluttests zu machen.
Ganz lieben Gruß an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.