Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likemumi, 20. SSW am 08.09.2012, 21:41 Uhr

Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

ich bin momentan etwas verwirrt und frage mal wem es ähnlich ging.Beim US in der 14 und der 17 ssw war etwas männliches zu sehen unten spitig, gestern bei Feidiagnostik war kein zuständiger Arzt da sondern ein Vertreter der das nur ca 10-12 Std im Monat macht und eigentlich Medikamente forscht. Er hat zwei Linien gesehen und nicht übliche drei und sagte deutlich ein Mädchen. Gibt es jemand bei dem es trotz Schamlippen doch noch ein Junge wurde. Freue mich auf Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von M.S., 29. SSW am 08.09.2012, 21:48 Uhr

Hallo!
Bei meiner Freundin wurde aus einem Joshua im 8. Monat doch eine Lena! Es kommt wohl häufiger vor, als man denkt.
Also ich würde mit dem Shoppen trotzdem noch etwas warten! Warte mal ab, was dein FA beim nächsten Termin sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von mf4 am 08.09.2012, 22:22 Uhr

Eine Freundin von mir bekam einen Jungen, der noch in der 30.SSW wie ein Mädchen aussah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von Drachenmama, oo. SSW am 08.09.2012, 22:37 Uhr

Was wird es denn ändern wenns DOCH ein Mädchen ist?? Freue dich auf dein Baby und es soll nicht wichtig sein welches Geschlecht. Klar, wir haben ja die Möglichkeit und wollen immer stets alles ganz genau wissen...
wichtig ist das es heil und gesund zur Welt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von Danie1710 am 08.09.2012, 22:50 Uhr

Eine Bekannte von mir, die ich hier im Forum kennengelernt habe, dachte bis zum Tage der Geburt, sie bekommt ein Mädchen - das sagte nämlich der FA immer.
Als sie dann 10 Tage vor dem ET ins KH kam, wurde sie gefragt, ob sie wisse, was es wird und sie antwortete mit: "Ja, ein Mädchen" und sie erfuhr, dass es ein Junge war.
Scherzhaft meinte sie dann, da müsse sie ihren Mann erst fragen, ob er auch einen Jungen mit nach Hause nimmt, denn der war noch einmal nach Hause gefahren, den Mutterpass holen, den sie vergessen hatten.

Ist doch egal, ob Junge oder Mädchen - hauptsache gesund - oder wie wird es immer gesagt?!

LG
Daniela

PS: Muss allerdings auch zugeben, dass ich zuerst ein wenig enttäuscht war, als es bei meinem 2. Kind hieß, es wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von miayan, 23. SSW am 08.09.2012, 23:46 Uhr

Ich kenn es eher so herum, dass es erst immer hieß Mädchen und dann wurde es doch ein Junge. Also so wie hier fast alle geschrieben haben. Bei mir hat mein Arzt in der 15 SSW gesagt, es wird ein Junge. Ok das Baby lag nicht so gut, dass man es eindeutig sehen konnte, aber mein FA war sich zu 80 % sicher. In der 18. SSW war er dann nicht mehr so sicher, eher 60-70 % Junge und bei der Feindiagnostik ( 21. SSW) wurde mir gesagt eindeutig ein Mädchen. Mein FA meint das mittlerweile auch. Ich glaub dran, weil ich es auch so im Gefühl hatte. Wenn Du nicht sicher bist, warte mit dem shoppen und bis zum nächsten Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von Danie1710 am 09.09.2012, 9:38 Uhr

Ich bin es noch einmal!
Bei mir wurde es in beiden SS in der 20./21. SSW. bei dem Fehlbildungsultraschall deutlich gesehen.
Bei meiner Tochter hat die FA die Schamlippen deutlich gesehen
und sagte zu meinem Mann, es sei zu 98 % sicher (100 % vergibt sie
nie) und bei meinem Sohn hat meine FA eindeutig die Hoden gesehen.
Nach dem Fehlbildungsultraschall bin ich dann shoppen gegangen.

Warst Du schon zum Fehlbildungsultraschall oder lässt die Untersuchung
machen?

Wünsche Dir alles erdenklich Gute!

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde am Montag gesagt das ich doch ein Mädchen bekomme...

Antwort von Curly_IN, 37. SSW am 09.09.2012, 9:54 Uhr

Hallo,

Ich war bis zu 36ssw der meinung das ich ein Jungen bekomme....
Am Montag als ich beim vorgespräch im KH war....meinte der Arzt ob ich schon wusste was ich bekomme, als ich ihn stolz sagt ein bub......schaute der mich ganz verwundert an und meinte ...``Ne ne , sie bekommen a Madel´´

Er holte dann noch ein Kollege der das auch noch bestätigt hat....

Dann wirds halt a Zicke:-))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von El-li, 32. SSW am 09.09.2012, 11:09 Uhr

Bei uns wurde in der 16 SSW gesagt, es ist eindeutig ein Junge. In der 19 SSW hieß es dann, vielleicht aber auch ein Mädchen, in der 23 SSW bei der Feindiagnostik hieß es wahrscheinlich Mädchen (entweder die Schamlippen sind noch zu doll angeschwollen, könnten aber auch Hoden sein) in der 31 SSW ist es jetzt eindeutig ein Mädchen, alles abgeschwollen, ist nur noch die kleine Kaffeebohne da! Uns war es egal, hat alles seine Vorteile oder Nachteile gleichermaßen, ist unser erstes Kind, Wünsche geben wir dann zum zweiten oder zum dritten ab, je nachdem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von MädelsMami, 21. SSW am 09.09.2012, 11:18 Uhr

Hallo,

Meine zweite Maus sollte erst ein Junge sein. Der Arzt meinte damals entweder ist es ein Junge oder es sind sehr große Schamlippen. Dann müsste ich mich sehr täuschen...!
Ein Arzt mit 25 Jahren Berufserfahrung.
In der Ssw 37+2 verlor ich dann Fruchtwasser und musste ins KH.
Da sagte dann eine Ärztin beim US.. sieht alles gut aus, ein hübsches, gesundes Mädchen.....
Tja und einen Tag später war unser Mädel da. FA guckte auch komisch bei der Nachuntersuchung hinterher. ;)))

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von Missy27 am 09.09.2012, 19:49 Uhr

Also bei meiner Tochter waren drei Streifen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

Antwort von Lilliontherock, 17. SSW am 10.03.2013, 11:34 Uhr

Halli Hallo,

Mir geht es fast genauso :) Der Arzt bei dem ich letzte Woche war meinte nur völlig locker er ist sich sicher es wird ein Junge! Nur... Wie sicher ist sicher?? :))
Ich hatte sooo im Gefühl das es ein Mädchen wird und nun wirds wohl doch n Bubi :)
Kann es trotzdem sein das sich da vielleicht noch was ändert?*hoff*

Erkennt den irgendjemand von euch auf dem Ultraschallbild auch etwas "männliches"? Oder bin ich die einzige hier die unfähig ist US Bilder zu "lesen"??? :(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge / Mädchen?

Hallo, gibt es jemanden, der sich bewusst dagegen entschieden hat, sich vorher sagen zu lassen, ob er einen Jungen oder eine Mädchen erwartet? Wir haben zuerst zwei Mädchen und dann einen kleinen Jungen bekommen und nun bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Da es für uns das ...

von Blabsi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen theorie ????

Hallo ihr Lieben :-) Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen? Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge. Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt? Bin ...

von unser-baby2012, 7. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo=) ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche also 11+4 und eigentlich hätte ich am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Fauenarzt. Aber gestern bekam ich einen Anruf das die Praxis geschlossen sei-aus privaten Gründen. Ich entschied mich aber nicht zum Vertretungsarzt zu ...

von JulezZz, 12. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.