Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangu am 10.03.2010, 13:07 Uhr

erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Hallo
weiß es gehört nicht in dieses forum aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen; habe mich damals März 2008 in der Kita alleinerziehend angemeldet (war ich zu dem Zeitpunkt auch) nun haben sich der Kindsvater und ich für einen evtl. (sehr langsamen) neustart entschieden.

Kann ich jetzt dadurch meinen Kita platz verlieren?

Der kleine wurde erst im Jan. diesen Jahres eingegliedert und seit ein paar Tagen haben wir uns eben dazu entschieden es nochmal langsam miteinander zu probieren...

Danke für eure Hilfe
mangu

 
7 Antworten:

Re: erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Antwort von Mandy4, 33. SSW am 10.03.2010, 13:14 Uhr

Das geht doch dem kiga nichts an ! Du fragst sie doch auch nicht ob du heiraten darfst???? Mach dir da doch keinen kopf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Antwort von mamalou2005, 21. SSW am 10.03.2010, 13:38 Uhr

Zu dem Zeitpunkt warst du alleinerzeihend und eine Garantie dass es diesmal klappt hast du ja auch nicht, also würde ich einfach mal nix sagen im Kiga( wenn du keine Lust auf blöde Sprüche hast) und abwarten.
Ist doch schön, dass ihr es nochmal versucht!

Bei uns im Kiga melden sich aber auch viele an, die nicht alleinerziehend sind, es aber vorgeben , damit der Platz erstens günstiger wird und sie zweitens überhaupt einen kriegen. Oder die sagen, sie müssten arbeiten...haben aber komischerweise immer Frei! SOWAS finde ich scheiße gegenüber Familien die den Platz wirklich brauchen ( gerade bei U3 Kids)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Antwort von mangu am 10.03.2010, 13:49 Uhr

Dachte mir auch ich sag jetzt ersmal nix, aber man sieht uns jetzt zusammen einkaufen gehen und so und nun wird getuschelt... und letztes wochenende hat uns die Hauswirtschafterin von der Kindergrippe beim gemeinsamen Einkaufen gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Antwort von traumbär, 30. SSW am 10.03.2010, 14:00 Uhr

Hallo,
ich denke auch das es der Kita nichts angeht ob und wie ihr zusammenseit- auch wenn man euch draussen gemeinsam sieht - das heisst ja noch lange nichts. Könnte ja auch nur rein freundschaftlich sein.
Ich habe vor 2 Wochen auch in einer Kinderkrippe wegen einem Platz für 2011 angerufen, und mich vormerken lassen. Eben auch als alleinerziehend, ich bin zwar mit dem Vater des ungeborenen Kindes zusammen- aber wir wohnen beide nicht zusammen.
Und ich bin definitiv auf die Kinderkrippe angewiesen, da ich im Sep. 2011 wieder weiter in die Umschulung muss!
Die Frau in der Kinderkrippe hat klipp und klar gesagt, das dann Mütter die zuhause sind erstmal um die Plätze zurückgestellt werden und die Mütter die wirklich arbeiten gehen müssen - wie eben Alleinerziehende, Auszubildende usw. einen Platz nach vorne geschoben werden.

Aber an Eurer Stelle würde ich jetzt wirklich nichts weiteres wegen kita unternehmen, es geht sie ja indirekt nichts an was Du privat machst oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Antwort von cke04, 14. SSW am 10.03.2010, 14:06 Uhr

hallo

zahlst du kiga-gebühren?
wenn man ae ist zahlt man meißt keine gebühren oder sehr wenig.
lebt ihr zusammen?
haushaltet ihr zusammen, wenn ja solltest ihr dies angeben, da es später so oder so rauskommt und ihr bestimmt die beiträge nachzahlen müsst, das kann auch jahre später kommen,wenn euer kind nicht mehr im kiga ist!!!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Antwort von mangu am 10.03.2010, 14:10 Uhr

nein, ich zahle nix für die Kinderkrippe ist hier umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Antwort von cke04, 14. SSW am 10.03.2010, 14:14 Uhr

hier bei uns in nrw auch, dann sollte es kein problem sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.