Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012, 11. SSW am 14.09.2009, 15:53 Uhr

Errechnter ET

Hallo,

mein errechneter ET ist der 02.04.2010. Berechnet wurde der Tag mit einem 28 Tage Zyklus (vom Arzt) aber ich hatte keinen regelmässigen Zyklus mit 28 Tagen. Jeder Zyklus war von der Länger her anders - mal 32 Tage mal 40 Tage dann wieder 29 Tage.
Kann es dann sein daß der ET gar nicht richtig ist? Oder wie wird das gehandhabt? Weiß das jemand?

Danke und liebe Grüße
Conny

 
4 Antworten:

Re: Errechnter ET

Antwort von yvonnika, 13. SSW am 14.09.2009, 16:02 Uhr

die ärtze müssen ja nun zunächst mal mit dem durchschnittswert rechnen.

später kann man anhand der größe des kindes feststellen in welcher woche und + wieviele tage man ist.

mein arzt hat den et dann um über eine woche nach hinten verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnter ET

Antwort von Melsuprem65, 16. SSW am 14.09.2009, 16:06 Uhr

bei mir ist es irgend wie so ähnlich .....zwar war meiner regelmässig aber immer 25 Tage ......hatte dann als ET dann den 05.03.2010 ausgerechnet .....aber meine FÄ hat trotzdem irgend wie 28 Tage ausgerechnet und das ist der 08.03.10(so ist es bei mir eingetragen ) ......die ärzte rechnen ja auch nach grösse und alles drum und dran mit dem US-Gerät ....naja und im endefekt kommen die klein ja eh wann sie wollen ........vlt solltest du bei solch unregelmässigkeiten noch mal dein FA fragen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnter ET

Antwort von fledermaus24, 11. SSW am 14.09.2009, 17:03 Uhr

Ich hab die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus war 60 Tage lang. Im Zweiten bin ich dann schwanger geworden und mein Arzt hat auch mit 28 Tagen gerechnet. Bis jetzt stimmt der Computer zu laut Babygröße. Mal sehen, ob es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechnter ET

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 14.09.2009, 18:56 Uhr

Normaler Weise rechnen die Ärzte nicht nur, sondern der Embryo wird innerhalb der ersten 12 SSW im Ultraschall gemessen, und anhand der Größe wird der ET bestimmt, was wohl relativ genau ist!

Bei mir (auch unregelmaäßiger Zyklus) wäre z.B. rein rechnerisch der ET der 20.9., aber weil der Embryo in der 8. SSW dafür noch etwas zu klein war, wurde um 4 Tage nach hinten auf den 24.9. korrigiert.

Dein FA wird sicher auch US gemacht haben, und wenn die Größe nicht zur SSW gepasst hätte, hätte er sicher auch den ET korrigiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.