Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzie, ausgekugelt. SSW am 18.08.2007, 13:18 Uhr

Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

hallo

wer auch über seine schwiegermutter läster will bin für euch da den ich glaube meinen drachen übertrift keiner


wenn ich dürfte würde ich sie auf dan jupiter schicken weil der mond zu schade ist!!!!!!

 
44 Antworten:

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von thasha, 35. SSW am 18.08.2007, 13:24 Uhr

darf ich mitmachen auch wenn es nicht um meine schwiegermutter sondern meine schwiegergroßmutter und auch um meine schwiegertante geht????? wenn ja bin ich voll dabei!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von luzie, ;-) ausgekugelt. SSW am 18.08.2007, 13:28 Uhr

klar doch jeder den ein frust auf die schreckschrauben hat ist herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 18.08.2007, 13:38 Uhr

mache auch mit :-) auch schwiegermutter ...

wo soll ich denn anfangen mal so ein paar kleine beispiiele.

1. Kind wurde im Juli 06 geboren und sie meinte sich nichtmal im Kh mal blicken zu lassen

2. das erste mal sah sie ihn 4 wochen später aber auch nur weil wir da waren

3. hatte er vor kurzen geburtstag und hielt es nicht für nötig wenigstens eine kleinigkeit oder zumindest mal vorbei zu kommen

4. Meint lieber in den urlaub zu fahren als in 14 Tagen zu unserer Hochzeit zu kommen .. dabei nichtmal weit weg mit flug sondern bauernhofurlaub.

5. die 120 € benzinkosten die sie hätte um wenigstens zur hochzeit her zu kommen und zurück sind ihr zu viel. *hat sich aber erst vor kurzen ein haus gekauft*


Aber warum denn ist ja nur die 1 hochzeit eines ihrer Kinder .. warum sollte man da kommen. Muss zu sagen sie bräuchte nur den Mund aufmachen und hätte schon vor 3 Monaten den Urlaub verschieben können seitdem weiß sie auch das wir heiraten.


usw. usw. usw.

na reicht das für den schierigermutter läster club ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von pinkett, 24. SSW am 18.08.2007, 13:38 Uhr

wenns um meine schwiegermutter geht bin ich voll dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 14:04 Uhr

Ich auch....
*wink*
mein Mann versteht nicht warum ich mich soooo darüber aufreg!
Die hat mir heute mein Reis weggefr...
:-(
*motz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyboom

Antwort von sissi77, 25. SSW am 18.08.2007, 14:07 Uhr

Ich schätz, das können nicht viele toppen!
Meine ist eigentlich ganz nett, nervt nur immer fürchterlich mit ihren alles besserwissenden Tips!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von luzie am 18.08.2007, 14:12 Uhr

mein drachen

1 waren in urlaub im kroatien an der adria (desen haus wird aber ein stockwerk vermietet und das ander sollte für uns sein 55m2 für 4 personen ) nein die blöde ku muß ein tag bevor wir ankommen auch hinfahren 500 km von den bergen runterkuller dass sie bei uns sein kann
wollten 10 tage in ruhe dort bleiben und dan noch ein paar tage zu fahren

2 ich hatte am abebend bevor wir los sind so ein hexenschuß das mich mein mann ins kh gefahren hat weil ich nicht aus der dusche alleine raus konnte ( 3 sprizen und es ging eigentlich ganz gut wieder)
hatte ihn weil wir grade umgezogen sind und ich glaub ich hab ca 150 unzugskartons geschleppt küche aufgestellt und und selbst ist die frau kannt ja jede
ihr kommentar stell dich nicht so wir haben früher viel mehr gearbeitet als ihr jezt haben kind aufn feld zur weld gegracht und wenn die arbeit fertig war sind wir mit kind heim (wenn ich das hör könnte ich ihr mit sorry mit´n nackten arsch ins gesicht springen!!!)
3 sie mußte kochen bei 45 grad macht sie bohnen oder sauerkraut mit speck ergebnis alle 4 durchfall und mein mann diabetiker im kh wegen zucker und und
3 haben sie am zweiten abend gefragt nachdem ich kinder im bett gabracht habe gewischt und alles gemachthab was zu machen war ( küche MUßßßßßß nach jeden benutzen gewischt werden )ob sie für ne std auf die kleinen aufpassen könnte wollten am strand spazieren ihre antwort hätt ich beim fö.... aufgepasst bräuchte ich jetzt kein aufpasser
4 meine große 2 jahre war eigentlich sauber nur noch nachts auch in 8 std fahrt ist nichts daneben aber bei hätte sie angelblich vollgep.... und sie mußte wieder windel anziehen nun mag sie ni9cht meht auf´s klo
ich könnte noch std lang schreiben wir sind nach 5 tagen wieder heim

fasl ihr ne gerechte strafe habt bin für alles offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von thasha, 35. SSW am 18.08.2007, 14:21 Uhr

aaaaalso:
meine schwiegergroßmutter ist der meinung das ich das leben meines mannes ruiniert habe. davon dass ich ihm ein kind unterschiebe ganz zu schweigen. weil eigentlich liebt er mich ja gar nicht er ist nur mit mir zusammen weil ich ihn durch das kind an mich binde. er verwechselt liebe mit hilfsbedürftigkeit. außerdem konnte sie ja verstehen dass er mich gebraucht hat um über den tod seiner mutter hinweg zu kommen (sie starb vor 1,5 jahren an krebs), so ein kleines "trösterchen" (zitat!!!) kann doch jeder mal gebrauchen, doch langsam sollte er wieder zur vernunft kommen und sich eine richtige frau suchen. eine die ihn fördert und die ihn nicht ausnimmt. denn natürlich bin ich nur bei ihm wegen seinem geld.....
......*kreisch* ach ja und als er ihr gesagt hat ich sei s kam von ihr nur ich er soll mit so einem sch... aufhören und ich soll sofort abtreiben. als er dann gesagt hat ich wäre schon im vierten monat (also illegal) sagte sie nur, dann müsse er mich eben verlassen. er muss an sich denken und sein leben in den griff bekommen.
ich kriege voll die kriese bei der frau!!!!
1. als meine schwiegermutter starb, da waren wir schon ein jahr zusammen.
2. als er danach depressiv war habe ICH mich um ihn gekümmert. mein gesammtes erbe ist dabei draufgegangen (weil er arbeitslos war und ich komplett alleine für alles auf gekommen bin) ich habe ihn gezwungen wenigstens bei mcdonald´s irgendeinen job anzunehmen damit er nicht den ganzen tag am pc sitzt. und es hat ihm geholfen. keiner aus seiner familie hat sich um ihn gekümmert als es ihm schlecht ging. nur als er dann plötzlich von seinem großvater geld geerbt hat, hieß es auf einmal ich würde ihn ausnehmen. (hallo? es waren 5000euro! ja klar wegen sowas bleibt man bei einem mann und schiebt ihm ein kind unter, sicher doch!!!!)
ich liebe meinen mann über alles und ich mache meistens gute miene zum bösen spiel (hat mir meine schwiegermutter geraten sie wurde genauso behandelt. ihre schwiegermutter hat ihr damals zur geburt meines mannes nur gesagt : wenigstens ein sohn, endlich mal was richtig gemacht!!!)
keine ahnung wie ich mit sowas umgehen soll? wie macht ihr das???? was sagt ihr dazu???
sorry das es so lang geworden ist musste mich einfach mal auskotzen.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alsooooo...

Antwort von luca1402 am 18.08.2007, 14:28 Uhr

... ich mag meine schwiegermutter und komm sogar besser mit ihr aus, als mit meiner eigenen!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 14:31 Uhr

Wow, du arme.
Finde ja meine schon schlimm, aber mit sowas kann ich nicht konkurieren :-)

Meine nervt halt einfach nur. Dazu kommt das wir alle in einem Haus wohnen. Ist ein Mehrfamilienhaus (alles abgeschlossene Eingänge) gehört halt meinem SchwieVater.

Hatten uns heute gerade zum essen hingesetzt und schon stand die gute auf der Terrasse. Kein Guten Tag oder Hallo.... nein, sondern "ist die kleeeeeene *wenn ich das schon höre* da. mein Mann ja (wo soll sie mit 9Monaten auch hin??) und schon stand die gute neben dem Esstisch.
Als noch ein Hackbällchen übrig war und 2Löffel Reis fragte mein Mann ob sie die Frikadelle probieren möchte.
Wenns ums Essen geht sagt die Frau nieeee nein. Wuuuups, schon saß sie neben mir und auch noch den Salat und den Reis (welches ich heute abend noch essen wollte) waren auf dem Teller und weg wars.
Nach der Geburt kam sie ins KH, war grad am Stillen und man hat nicht mehr viel gesehen vom Kind, da starrt sie doch tatsächlich 5 Minuten nur auf meine Tittis und guckt sich die "kleeeene" *schüttel* an.

Die hat doch auch schon gemeint ob ich alleine als das Haus verlassen würde.
Sie hätte mich weggehen sehen, aber ohne Kind!!! Bin zwar nicht die schlankste, aber breiter wie der KiWa bin ich noch nicht.

Einmal hat Fiona so laut geschrien, da hat sie sich schon sorgen gemacht.
Als dann mein Mann früher von der Arbeit heim kam (sie wartete im Garten) meinte sie nur, wie gut das du da bist, die "kleeeeeene" schreit, ist die Kerstin weg?????

Wir haben einen Wintergarten und sie sitzt dann immer in ihrem kleinen Gartenhäuschen und kann uns direkt in den WiGa gucken. -Hab noch keine Passenden vorhänge gefunden, aber haben seit 5 Wochen endlich Rolläden dran die bei mir immer unten sind und mein Mann macht sie immer hoch-und jedesmal wenn ich Fiona dort in den Laufstall setz oder in KiWa pack, hechtet sie mit ihren kaputten knochen und knien ans Fenster, klopft und Pfeifft *hab ihr schon gesagt das Fiona kein Vogel ist* wie doof. Komm mir als vor wie ein Tier im Zoo

Warüm müssen SchwieMü nur sooo nerven??
LG Kerstin, die immer nur weggeht, wenn keine Schwiemu in der Nähe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 18.08.2007, 14:34 Uhr

Hallo!
Ich glaub, meinen Drachen übertrifft keiner. Die Frau ist ein wandelnder Alptraum!
Ein paar der deftigsten Kostproben gefällig?
- erwische sie mehrfach, wie sie zu meinem Großen(4) sagt: Komm doch mal zur MAMA! In meinem Beisein.
- als ich mit dem kleinen in der 15.SSW mit nem Blutsturz im KH liege und zittere, das er es schafft ( man gab uns ne Chance von unter 15%): Na eh es behindert ist, solls lieber abgehen ( ich hatte schon 4 FG)
- ich arbeite Schicht, mein Mann auch, machmal sind wir halt drauf angewiesen, das sie auf die Kinder aufpasst. Die gute Frau ist der Meinung, das sich der Chef nach den Mitarbeitern zu richten hat und nicht umgedreht. Sie musste ja auch kämpfen, das sie nur teilzeit arbeiten kann. Die will allen ernstes 1976 DDR-Zeiten mit heute vergleichen.
- Wenn sie merkt, sie kommt nicht weiter, gehts unter die Gürtellinie. Meine älteste ( 18) hat uns viel Kummer gemacht und wenn sie dann nicht ihren Kopf bei der Erziehung durchsetzen kann, kommt jedesmal: Siehst ja wie das Bei Jessi gelaufen ist, DAS passiert meinen Enkeln nicht. Ich bin dann jedesmal in Tränen aufgelöst, das ist mein wundester Punkt, obwohl ich von allen Seiten höre, ich kann nichts für, hab alles getan.
- ich sag ihr: Keine ätherischen Öle bei Kindern. Sie setzt meinen Sohn vor ne Duftlampe mit Teebaumöl, weil er verschnupft ist. Ergebnis: ganz übler Kruppanfall
Ich könnt noch 100 Sachen aufzählen. Ich bin echt ein friedfertiger Mensch, aber bei der könnt ich zum Mörder werden. Das schlimme: Sie wohnt nur 10 Aufgänge weiter, steht also ständig auf der Matte um ihren Rüssel da rein zu halten, was sie nix angeht.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das beste zum schluss

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 14:37 Uhr

hab ich ja ganz vergessen....

Bin mit meinem Mann jetzt 4 1/2 Jahre zusammen. Davon 3 Verheiratet.
Sie sagte doch letztens mal "Claudia" zu mir. Claudia war "eine" Exfreundin meines Mannes.
Möchte aber noch erwähnen, dass er zwischen Claudia und Mir noch andere Bekanntschaften hatte

KERSTIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das beste zum schluss

Antwort von thasha, 35. SSW am 18.08.2007, 14:42 Uhr

ok das ist echt übel aber für meine schwiegergroßmutter bin ich auch nur "die jüdin" nett oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyboom

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 18.08.2007, 14:45 Uhr

Na glaube schon das es schlimmere gibt ,, aber das mit der hochzeit ist nunmal sehr enttäuschend.

Muss aber noch was zu sagen:

1. Wegen unseren Sohn das sie in das erste mal nach 4 wochen gesehen hat ... wir wohnen in einen Haus ! gerade mal 1 ingang weiter und wir sogar Eg also muss immer bei uns vorbei.

2. wegen der hochzeit .. hieß bis gestern noch das sie kommen und ja EXTRA herfahren und nach der feier wieder zurück .. und jetzt 14 tage vorher als essen alles bestellt erfahren wir das sie doch nicht und wir für 4 Personen zu viel essen bestellt haben .. stühle ... Platzkärtchen drucken lassen haben .. gastgeschenke usw.

aber nerven tut sie auch ..

wenn sie z.b. weiß das mein freund frei hat steht sie schonmal frühs um 6 vor der tür und will nur mal schaun was wir so machen auch wenn er den abend bzw. nacht erst um 1 heim kam aus der nachtschicht

angeblich parken wir ab und zu neben dem haus damit sie nicht sehen kann das wir heim sind wurde uns schon unterstellt, obwohl einfach vorm haus nix mehr frei war.

aber gut war das wir seitdem wirklich wegen ihr öffters dort geparkt haben.

Das sie meinte als unser sohn jetzt mit 12 mon. laufen kann, das würde ja mal zeit werden ihre kinder haben alle mit 8 monaten schon laufen können.

als ich jetzt in der 24 ssw im kh lag wegen wehen und mumu auf .. meinte sie erst "ach das ist ja nicht so schlimm, kommt vor" und als es gar nicht gut aussah nur meinte " naja wenns stirbt ist ja nicht schlimm, wir haben doch ein kind und kommen mit dem schon nicht klar" .... sie hat ihn glaube 5x innerhalb der 12 Monate gesehen und maximal 5 min.

aber dafür hat halt mein freund bald eine super schwiegermama .. die extra für ihn kuchen backt .. weil er arbeiten musste und nicht zum kaffeetrinken am wochenende bei war, die wenn sie sein lieblingsessen zuhause kocht immer mehr kocht und für ihn mitgibt usw. meine mama halt :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das beste zum schluss

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 14:45 Uhr

boah, das ist ja megafies.
Ich glaub bei sowas würd ich ausrasten.
Da wäre hier ne riesenschreierei im Haus. Da wär sogar mein Mann böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyboom

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 14:50 Uhr

*fühl dich mal gedrück*

Manche sind ja echt fies. Hat dein Freund noch ältere Geschwister?? oder nimmst du IHR! Ihr Ein-und-Alles weg??
Sei nicht traurig wegen der Hochzeit. Wird bestimmt auch sooo schön ohne "DIE"
Anscheinend seid ihr einfach nicht wichtig genug. Kann es zwar nicht verstehen, aber wenn sie so denkt.

Irgendwann mal wird sie deine Hilfe brauchen und ich würde sie links liegen lassen

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von sissi77, 25. SSW am 18.08.2007, 14:51 Uhr

Oh man!
Mir fehlen echt die Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 14:55 Uhr

Boah.
Da hab ich ja doch ein Goldstück als Schwiemu! Die nervt ja wirklich nur.
Für solche gemeinheiten fehlt selbst der die nötige Intelligenz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das beste zum schluss

Antwort von thasha, 35. SSW am 18.08.2007, 14:57 Uhr

ja mein mann ist auch stinksauer. aber ist halt doch seine oma. wovor wir nur beide angst haben ist, dass sie vor dem kleinen (wenn er dann da ist) schlecht über mich sprechen wird (hat sie bei meiner schwiegermutter auch gemacht). auch wissen wir nicht wie wir ihr begreiflich machen können, dass es ohne die mutter auch das urenkelkind nicht zu sehen gibt. ist echt zum haareraufen. diese --piep-- -piep- -piep-
sorry aber jetzt fühle ich mich besser *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das beste zum schluss

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 15:00 Uhr

Dann sag ihr sie soll aufhören mit dem doofen gerede oder sie sieht den kleinen nicht mehr.
Oder wenn ihr glück habt, ändert sich nach der Geburt alles und sie wird ganz
"Zahm"
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von Reni220781, 33. SSW am 18.08.2007, 15:08 Uhr

Oh man, ich kann nicht mitlästern, habe die beste SchwieMu der Welt. Ohne sie würden wir wahrscheinlich schon irgendwo unter einer Brücke wohnen.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luzie

Antwort von lavilja am 18.08.2007, 15:10 Uhr

der hammer :) kind auf dem feld gebären (am besten in der kaffeepause - aber ne das gabs ja net) und dann mit dem kind nach hause.... und das kind lag dann solang aufm feld?? könnte man ja kinder sammlen gehn... was früher immer alles war - ich wär früher wahrscheindlich gestorben bei der geburt, weil die kleinen nicht durchs becken kommen und ein KS gemacht werden musste! NA UND??? ich leb heute, und hab ein zweites kind auch per KS und kann mir sogar mehrere tage KH gönnen!!! bin ich froh leb ich heute und musste nicht früher das kind auf dem feld gebären!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an mama-luna

Antwort von lavilja am 18.08.2007, 15:16 Uhr

HAAA eine situation kann ich toppen *gg* beim sohn klappte das stillen nicht so, das zimmer war voller leute (eine mitarbeiterin, meine schwimu, mein vater und seine freundin) ich hab sie gebeten schnell rauszugehn, damit ich den kleinen ansetzen kann, weil ich probleme mit dem stillen hätte, und es mich nervös macht wenn alle zuschauen... alle stehn auf, gehn raus, nur meine schwiegermutter nicht, die setzt sich neben mich ans bett um "genauer zu schauen" :) vielleicht könnte sie ja einen tipp geben... und dann sagt sie noch schlau, dass es gut ist die leute raus zu bitten, wenn ich meine ruhe brauch *grrr* naja,... heute kann ich drüber lachen... und jetzt bei der zweiten, hat sie beim stillen nicht nur zugeschaut, wie deine... neee sie hat sich von ihr verabscheidet und gibt ihr ein küsschen auf die wange während die kleine an meinem nippel saugt :-D das war ein ekel gefühl... :) naja...

muss sie aber ansonsten in schutz nehmen... ist ne liebe frau (die manchmal nervt)... aber auch meine mutter nervt mich mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von happydream, 14. SSW am 18.08.2007, 15:24 Uhr

hi,
ich habe eine schwiegermutter die ist scheiße und eine schwiegermutter die ist total lieb und süß.....
ich fang mal mit der schlechten an ;-)
also, sie denkt ich bin nicht gut für ihren "sohn" dann sagt sie ich zwinge ihn mit mir kinder zu bekommen und ich zwinge ihn mit ihr kein kontakt zu haben....ja bin ein böses mädchen *lach*.....ja ja die frau ist krank (ist echt so) dann sagt sie sie wünschte sich mich nie kennen gelernt zu haben und ihren sohn nie geboren zu haben!!!!!!!!!

Die gute schwiegermutter ist dorfmama von mein freund (er ist im sos knderdorf aufgewachsen) und die ist sooo lieb und süß und tut alles für uns........ma muss sie einfach gern haben :-)

Lg die eine gute schwiegermutter hat und eine beschissene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyboom

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 18.08.2007, 15:24 Uhr

nein sie sind gesamt 4 Kinder ... er hat noch 2 ältere geschwister und einen jüngeren Bruder .. also nicht beleidigt oder so, sondern reingeweg "Urlaub ist wichtiger" ... aber gerade auch wegen geb. usw. das macht sie bei ihren beiden anderen Enkelkindern (8 + 12 Jahre) auch wenn geburtstag ist sollen sie hinkommen ansonsten weder anruf noch geschenk und geschweigere das sie mal hinfährt.

Ist halt eher so eine egoistische .. die lieber an sich denkt und dann an ihre tiere und dann kommt lange lange nix ...... oder nie was :-)

Machen uns die hochzeit schon schön :-))) da hab ich keine zweifel ... fands auch dann agr nicht schlimm das sie nicht kommt, will leiber menschen da haben die sich freuen da zu sein und niemanden der sich gezwungender maßen da sitzen muss ... lieber so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das beste zum schluss

Antwort von thasha, 35. SSW am 18.08.2007, 15:25 Uhr

ja vielleicht hast du recht. ich werde wohl abwarten müssen. bin nur momentan eh schon zart beseitet und sich dann sowas anhören zu müssen ist dann halt schon hart.
außerdem kann ich die kuh einfach nicht ab. so jetzt hab ich es gesagt.
*lach* vielen dank für´s zuhören. kommt am ende eh anders als man denkt schätze ich.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilija

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 15:41 Uhr

Ich sag nur Bäh....
sei froh das sie vorher net deine Milch probieren wollte ob sie auch was taugt :-)*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 15:43 Uhr

Ich wünsche uns das WIR nie so werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von thasha, 35. SSW am 18.08.2007, 15:52 Uhr

ach was! WIR doch nicht! wir suchen unseren söhnen einfach nur die richtigen frauen aus und schon haben wir keine probleme...*lach*
war nur spaß ich schätze mal wenn du selber eine so schreckliche schwimu/schwiegromu hattest und weißt wie man sich fühlt wirst du das nicht irgendeinem armen mädel oder jungen (wir sind doch tolerant) zumuten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Jacky010477, 32. SSW am 18.08.2007, 16:00 Uhr

Das sind ja wirklich unglaubliche Fälle.
Das man anderen das Leben so schwer machen kann, aus eigener Unzufriedenheit hinaus. Und das den eigenen Kindern und Enkelkindern. Echt ätzend. Dann lieber gar keine als so eine.
Ich werde wohl nie erfahren, wie das ist, eine Schwiemu zu haben. Die Mutter meines Schatzis ist vor 2 1/2Jahren gestorben und wir sind seit drei Jahren zusammen, also konnte ich sie nicht wirklich kennenlernen. Ich bekomme bloß ständig erzählt, das ich viel mit ihr gemeinsam hätte. Ist nur die Frage, ob das gut ist ;) Mein Mann ist aber sehr traurig darüber, das seine Eltern sein Kind nicht mehr kennenlernen durften.
Wünsche euch viel, viel Kraft mit euren Schwiegermonstern.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 18.08.2007, 16:01 Uhr

Also ich werde ganz bestimmt nicht so ... wenn unsere Söhne eine Freundin haben müssen sie das selbst entscheiden. Bin für sie da, egal für wen sie sich entscheiden. Wenn probleme gibt sind wir für sie da und helfen. Aber aufdrängen werden wir uns bestimmt nicht, dafür ist mir glaube selbst meine Freiheit zu wichtig als das ich nach 18 jahren kümmern auch noch in das Leben einmischen müsste.

Wenn sie hilfe brauchen, wären wir sofort da. Aber leben müssen sie ihr leben alleine und mit wem entscheiden sie doch. Ich denk mir jetzt schon auch bei anderen paaren wo mir der freund oder so vielleicht so nicht passen würde "ich muss doch nicht 24 std. und jahre lang mit denjenigen verbringen, also was gehts mich an".

Man will nur das beste .. aber erfahrungen müssen sie selbst machen ohne ne mama sie ständig hintergluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ein spruch was meine Mama mal sagte

Antwort von babyboom2 am 18.08.2007, 16:07 Uhr

Eine Mutter/schwiegermutter ist jemand der auf seine Kinder aufpasst ohne das sie es merken.

Die für ihre Kinder wie ein Sicherheitsnetz ist .. wenn sie mal fallen, das sie sie auffängt aber wenn sie alleine klar kommen, sich raushält und fast unsichtbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Jacky010477, 32. SSW am 18.08.2007, 16:14 Uhr

Naja, schlimmer finde ich ja die Fälle, in denen überhaupt kein Interesse da ist oder man sich richtig fiese Gemeinheiten gefallen lassen muss.
Wenn sich eine zu sehr kümmert, kann man ja vielleicht noch drüber reden und eine Einigung finden. Aber wenn die "Alte" nur ihre Abneigung zur Schau trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein spruch was meine Mama mal sagte

Antwort von Jacky010477, 32. SSW am 18.08.2007, 16:15 Uhr

Das ist ein prima Spruch, den werde ich mir merken und der trifft auch wunderbarerweise auf meine Mutti zu.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mal ein bisschen Dampf ablassen will ...

Antwort von sonji, 36. SSW am 18.08.2007, 16:51 Uhr

Manche Sachen kommen mir hier ja echt bekannt vor. Eigentlich ist meine Schwiemu ganz nett, aber manchmal ist sie wirklich sehr unsensibel und merkt es nicht.

Wir sind gerade vor einem guten dreiviertel Jahr alles zusammen in ein Haus eingezogen was wir gebaut haben. Jetzt kommt auch noch das erste Enkelkind und ich glaube sie würde es am liebsten aus dem KH entführen. Aber das beste ist, sie hat bereits einen Namen für die Kleine ausgesucht. Mein Mann fand den Namen auch ganz toll. Jetzt gab es ein Riesengezeter und ich hab vorgeschlagen, dass wir diesen Namen ja als Zweitnamen nehmen könnten und wir uns den Erstnamen selber aussuchen. Das hält sie nicht davon ab, bei jeder Gelegenheit mein Oberteil hochzuziehen und den von ihr ausgesuchten Namen in den Bauch zu rufen. Muss mich da echt zurückhalten.

2. Als ich immer wieder Blutungen am Anfang der SS hatte, wusste sie sofort Bescheid, dass es nicht schlimm ist und alles ganz normal und verstand auch nicht, warum ich jedesmal gleich zum Arzt bin.

3. Die üblichen Nervsachen, hat unseren ganzen Gemeinschaftsgarten mit Gemüse bepflanzt, für uns ist fast kein STückchen Grün mehr frei. Jeden Tag kommt sie und meint mir 3 Megazuchinis, Möhren, Tomaten, Gurken usw. geben zu müssen. Wer soll denn das alles essen?? Außerdem wenn sie was kocht, muss mein Mann springen und wenn ich schon was gemacht habe, dann ist sie beleidigt, warum wir nicht dieses und jenes bei ihr essen.

Einerseits meint sie es ja nur gut, aber seitdem wir hier alle zusammen wohnen bin ich nur noch genervt und ziehe mich am liebsten zurück. Das mit den geschlosenen Jalousien kenne ich übrigens auch :-)) Hat man wenigstens seine Ruhe vor Fensterguckern. Sass letztes Mal auf der Toilette, Fenster ist daneben und war ein dünnes Rollo, sie war vorm Fenster und hat micht gesehen. Sie hat sogar die Hände an die Scheibe gehalten, um alles zu sehen. Ich dachte echt ich spinne, hab dann gleich mal den Rolladen runtergelassen und ihr fast auf die Mütze geknallt *kicher


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 18:46 Uhr

Ihr habt ja so recht.
Werde es halten wie meine Eltern. Die halten sich ja auch aus meinem Leben raus. Egal wen ich mit nach Hause brachte, ihnen war es wurscht. Hauptsache ich bin glücklich und basta.
Wenn unsere Kinder glücklich sind, sind wir es doch dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein spruch was meine Mama mal sagte

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 18:47 Uhr

den muss ich mir merken.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein bisschen Dampf ablassen will ...

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 18:49 Uhr

musste grad etwas schmunzeln.
Ist ja scharf. Aufm Klo beobachtet werden ist echt pervers...
Deine Schwima hat vielleicht Angst, du machst irgendwas verkehrt???
Und das mit dem Vornamen würd ich ihr klar machen, dass das die Sache der Eltern ist.
Wär ja noch schöner
:-)
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein bisschen Dampf ablassen will ...

Antwort von schnitte2005, leider nix. SSW am 18.08.2007, 19:07 Uhr

Huhu,

darf ich mitmachen auch wenn ich momentan nicht schwanger bin? Hab leider auch ein sehr seltenes exemplar abbekommen. Mein Mann und ich sind seit 10 jahren zusammen, waren erst 16 bzw. fast 16 als wir zusammen kamen. Am Anfang war sie ja noch ganz nett. dann wurde ich mit 17 schwanger, wir erhielten eine standpauke wie sowas passieren konnte (sie hat ihr erstes Kind mit 16 bekommen)Damals wußte ich noch net das ich die Pille net vertrage und sie nicht richtig bei mir wirkt. Kluge Ratschläge in der schwangerschaft waren natürlich auch da. Dann als unser Sohn da war (wir wohnten beide erst noch bei unseren Müttern, ich mit meinem sohn in einem Zimmer) hat er abends durch die vielen Geräusche (tv, und unterhaltungen von mir und meinem Mann) nur noch durch schaukeln aufm arm eingeschlafen ist, meinte sie wir müssen uns ne wohnung suchen, damit der kleine sein eigenes Zimmer bekommt und wieder besser schlafen kann. Ok also suchten wir ne whg, fanden eine, zogen ein. Seitdem meint sie wir haben ein riesen Fehler gemacht so früh auszuziehen, und was wären wir dumm ect.
Als ich dann wo mein sohn etwa 1 1/2 jahre alt war, erneut ungeplant schwanger wurde (danach stand dann fest das die pille bei mir nicht wirklich viel nutzt) und ich leider eine fehlgeburt hatte, abends erst spät aus dem kh von der ausschabung kam, gabs streit mit meinem Mann. Seine Mutter meint ich sei absichtlich schwanger geworden, würde ja perfekt passen mit dem erziehungsgeld, was von meinem Sohn ja bald weggefallen wäre. Ich habe nie, aber auch nie dran gedacht ein Kind wegen Geld zu bekommen, so ein unsinn. Ein Kind kostet genug Geld. Also hätte ich davon ja gar nix. Aber egal. Um ihr zu zeigen das es nicht geplant war, und weil die Pille ja auch nichts für mich war, hab ich die Spirale einsetzen lassen.

was hat sie sich noch gerissen? Achja die Hochzeit von uns. Haben vor 3 jahren geheiratet, sie ist nicht zu unserer Hochzeit gekommen, sie bevorzugte es lieber auf den Campingplatz zu fahren (sie hat nen feststehenden Wohnwagen auf nem campingplatz ca. 50km von uns aus) Man hätte ja auch net für den Tag hier her kommen können. Nein das war ja wichtiger.

Die Einschulung von unserem Sohn, nein sie war auch da nicht da. Grund: Sie war lieber aufm Campingplatz.

Wenn wir mal hingehen (wohnen nur paar Häuser entfernt, aber durch ihre Art, vermeiden wir es da öfters hinzugehen) dann sagt sie sofort zu unserem Sohn "ach sieht man dich auch mal wieder, kommst ja so selten zur oma" Sie hat den selben Weg und könnte ja genauso mal vorbei kommen. Sie war erst einmal hier in der wohnung von uns, und wir wohnen jetzt hier knapp 7 jahre.

Auch geburtstage, meinen vergisst sie ja mal gerne. An Männes geburtstag und am Geburtstag unseres Sohnes ruft sie an, und die sollen dann rüber kommen das Geschenk abholen. Genau wie Nikolaus, weihnachten ect. Immer heißt es die sollen rüber kommen. Aber wehe sie hat Geburtstag, dann müssen wir auch kommen. Sie ist der Meinung wer was haben will muß auch kommen (diese Regelung gilt natürlich nicht für sie) ich kenne es so das die Geburtstagskinder den Besuch bekommen, nicht das sie ihren Geschenken hinterherlaufen müssen oder den "Gästen"

Mein Mann hat sich ja früher viel von ihr beeinflussen lassen was mich angeht, das hat er endlich begriffen das sie nur Müll von sich gibt. Liegt vielleicht auch daran, das sie schuld war das jahrelang kein Kontakt zwischen meinem Mann und seinem Vater war. Sie hat da viel Mist über meinen Schwiegervater erzählt. Was dann alles letztes Jahr ans Licht kam.

Die reisst sich nur solche Dinger. Sie hat ja 5 Kinder (der jüngste ist 20) alles Söhne. Sie sollte sich mal fragen warum 2 ihrer 5 Söhne gar keinen Kontakt mehr mit ihr haben und mein Mann nur noch sehr selten. Aber da kommt sie nie drauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnitte

Antwort von MamaLuna06 am 18.08.2007, 20:09 Uhr

neee, dich beneide ich sicher auch nicht :-)
die ist ja doof *sorry*
Würde gar keine Geschenke bei ihr holen. Soll sie behalten :-)
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaLuna06

Antwort von schnitte2005, leider nix. SSW am 18.08.2007, 23:49 Uhr

Huhu,

na ich würd sie gerne tauschen, aber das geht wohl leider nicht :-) Also ich bekomme eh nix von ihr, das vergisst sie ja angeblich immer. Ist mir aber auch egal, nur meinem Sohn kann ich das schlecht sagen, der ist ja wild auf Geschenke *gg* Und ich will ihm nicht sagen das die Oma eben einfach blöd ist. Er bekommt schon viel mit, und merkt selbst schon das sein Opa (also der ex-mann meiner schwiegermutter) sich viel mehr kümmert als die oma, und das obwohl wir erst seit etwas über einem Jahr kontakt mit ihm haben. das Thema schwiegermütter ist echt eins für sich. Tut aber gut zu wissen das man nicht alleine ist. Ich hoffe echt das ich mal ne gute schwiegermutter werde.

Liebe Grüße

ps. beneide dich auch nicht gerade für deine schwiegermutter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER WAS IST DARAN DAS SCHLIMMSTE ??????

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 19.08.2007, 0:36 Uhr

Kann ich euch sagen ... wenn man diese "netten" SM trifft, gerade wenn andere dabei sind wie z.b. die eigene Mutter und diese SM dann so tun als ob sie dich soooooooooooooooo lieb haben. Kann meine besonders gut mit küsschen links/rechts und na wie gehts und was macht das Kind und der Bauch usw. und freudestrahlend so scheinheilich so tun als ob sie dich soooo mag und du die beste bist für ihren Sohn.

Aber dann im nachhinein hintern rücken lässtern das man ja sein kind nicht im griff hat oder aussieht wie eine plantschku´h die hochschwanger ist :-) nett oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde gerne mitmachen, (sorry lang)

Antwort von schnute84, 20+6. SSW am 19.08.2007, 11:04 Uhr

Also, es fing damit an, als ich schwanger wurde. Es wurden damals (2004 bei meiner ersten tochter) fälschlicher Weise Röteln bei mir festgestellt. Als es dann kontrolliert und dementiert wurde, hieß es von ihrer Seite nur
Zitat: Das Kind hätte mal lieber verschwinden sollen, nicht die Röteln. Zitat ende.
Zwei Monate später haben wir geheiratet und da hat sie auf der HZ Feier mit allen möglichen Leuten Streit angefangen. Bis ich sie vor die Wahl gestellt habe: Entweder du bist jetzt ruhig, oder du gehst!!!! Erst ist sie gegangen aber dann ca. ne halbe Std. später wieder gekommen.
Als unsere Maus nun endlich da war hat sie es nicht mal für nötig gehalten ins KH zu kommen. Nein nein, ich hatte gefälligst mit dem Wurm zu ihr zu kommen.
Naja, auch dies tat ich dann auf Wunsch vom Männe.
seit dem sind 2 1/2 Jahre dauerstress.
nun hab ich mich endlich durchgesetzt und den Kontakt abgebrochen ( nachdem sie meinte unsere Tochter wäre für sie das gleiche wie jedes andere Kind auf der Strasse )da bin ich wieder schwanger. Und mein Mann hätte gerne das sie ein wenig teil haben kann an der ganzen SS.
Ich also wieder den ersten Schritt gemacht und sie diverse Male eingeladen, aber -große Überraschung- sie kam nicht ein einziges Mal.
Mir ist das alles echt egal geworden aber meinem Männe tut das ganz schön weh. Und das wiederum tut mir dann weh. Aber ich habe es echt aufgegeben. Dieses zweite Kind von uns wird auch ihr Zweites Enkelkind und sie interessiert sich für keines von beiden. das möchte ich den beiden echt nicht antuen und bin froh das die mich in Ruhe lässt. Sie lästert zwar ab und zu noch beim Männe über mich aber da steh ich mitlerweile drüber.
Mir, meiner Tochter, Männe und dem Krümel gehts gut und der Rest interessiert mich nicht.
Sorry das es so lang geworden ist. Hoffe habe euch nicht gelangweilt.

Eine schöne Kugelzeit noch

LG
Schnute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffne die erste schwiegermutter läsrer runde

Antwort von Siljas Mama, 38. SSW am 19.08.2007, 16:55 Uhr

Hallo!
Meine Schwi.. ist nicht wirklich fies aber super nervig!Dazu solltet Ihr wissen, sie ist schon über 80. Sie hat unserer 2 Jährigen Tochter mal Schokolade geschenkt die vor 2 (!!) Jahren abgelaufen war. Grundsätzlich ist sie ein schnäppchen-Jäger, hauptsache billig!! Dabei lässt sie die Preisetiketten drauf oder sagt: Das hat nur 1 euro gekostet, suoer peinlich finde ich! Es geht ihnen finanziel gut, haben ein Haus und fahren mehrmals im Jahr im Urlaub!!Ihren Spar-Wahn hat sich leider auch bei meinem Mann spuren hinterlassen. Wir streiten uns oft darüber, ob/wann Obst und Gemüse reif für den Abfalleimer sind. Ich entsorge es sobald Schimmel, schwarze Stellen usw. zu sehen sind, erstens wegen unserer 2 jährigen und zweitens weil ich schwanger bin. Er hat es schon einige male gebracht dieSachen wieder aus dem Müll raus zu fischen und die schlechten Stellen abzuschneiden dann zu essen. Gott sei Dank, habe ich es durch gesetzt nicht mehr dort zum Essen zu gehen nur zum Kaffe, da ich einige Male erlebt hab das die Fischstebchen /das Fleisch noch innenn roh waren. Ich hab echt Angst dort mir eine Lebensmittelvergiftung einzufangen. Dann hat sie mir als sie wußte bin schwanger eine Tüte mit Kleidung von sich gegeben, denkt die im ernst, ich ziehe die Sachen einer 80 jährigen an? Schüttel!! Überhaupt versuche ich so selten wie möglich dort zu erscheinen, weil ich anschliessend schlechte Laune habe. Der Schwiegervater ist aber echt o.k. er verdreht auch oft die Augen oder meckert sie dan an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.