Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 17.11.2015, 20:45 Uhr

Ernüchternder FA-Besuch....

Hallo zusammen!

nun bin ich ja irgendwie in dem Zyklus schwanger geworden, den wir wegen einer vorgegangenen FG auslassen wollten...
Heute war ich beim FA. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen ES am 14.10. hatte. demnach bin ich heute bei 6+6
Nachdem ich erst gar nicht auf die Idee kam überhaupt schwanger zu sein, stellten sich dann doch irgendwann Symptome wie Übelkeit und Brustsensibilität und -Wachstum ein.
ich hab mich dann also irgendwann "überwunden" einen Test zu machen und habe das positive Ergebnis auch umgehend meinem FA mitgeteilt. Seit dem nehme ich auch wieder vorsichtshalber Progestan 3x1
Diese Woche war ich erkältet... :(

Nun hatte ich heute endlich meinen ersten Termin. Nachdem ich mir schon Sorgen gemacht hatte, dass es evt eine ELS sein könnte, hat sich der Wurm heut ganz deutlich mitten in der GM gezeigt.
Die Fruchthöhle war gut zu sehen und ein deutlich abgrenzbarer Dottersack. Am Rand konnte man auch einen Embryo finden, wo man bei guter Einstellung sogar "was flackern" sah.
meine FÄ meinte, das sieht doch alles schon mal gut aus!
Leider schätzte sie den Wurm auf Ende 5./Anfang 6. Woche (war nich wirklich messbar, vielleicht ca 2mm)
Aber ich bin doch Ende 6.!?!?!?!?!

oh man! schön zu sehen, dass alles da ist, wo es hingehört und der Wurm lebt, aber ist der jetz wieder in der Entwicklung zurück? Wird es wieder schief gehen???
Irgendwie gab es heute nicht die Erkenntnisse und Aussagen, die ich so sehr Erhofft habe um meine Sorgen etwas zu minimieren.....


 
13 Antworten:

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 17.11.2015, 21:10 Uhr

Wie hattes du den Eisprung denn bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von AnElias87 am 17.11.2015, 21:15 Uhr

Hallo,
ich möchte dich mal etwas beruhigen.
Als mein erster Termin war, war ich laut meiner Rechnung bei 6+4, der Arzt setzte mich auf 5+5 zurück und da war noch nicht so viel wie bei dir zu sehen, da hatte ich die Hoffnung auch schon fast verloren.
Mein Arzt war sehr entspannt, was die Woche angeht.
Zwei Wochen später hatte ich wieder Termin und da kam meine Rechnung wieder hin, der Wurm hat die 6 fehlenden Tage aufgeholt, wie auch immer.
Mein Arzt meinte, das passiert häufig, weil gerade am Anfang sie sich unterschiedlich entwickeln. Hätte ich auch nicht gedacht.

Versuch optimistisch zu bleiben .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von kleene162 am 17.11.2015, 21:49 Uhr

Naja mehr oder weniger mit Ovus....
Ich hab erst am 18. ZT damit angefangen (hatte sonst ES ca am 24. ZT). die waren bis zum 31.ZT negativ und dann 10d positiv... dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht einen SST machen sollte.....

an dem 18. ZT war der Test negativ und wir hatten GV. Am nächsten Tag hatte ich klaren zähen Schleim beim Abwischen am Papier. War damals verwundert, weil der Ovu doch negativ war...
Im Nachhinein war der Ovu am 18. ZT wohl der erste negative nach dem Peak. Also wären wahrscheinlich die Ovus am 16. und 17. ZT positiv gewesen........
Deswegen gehe ich davon aus dass der ES am 17./18. ZT Tag war -> Tag der Befruchtung am 18. ZT (14.10.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von kleene162 am 17.11.2015, 21:51 Uhr

Vielen Dank!
Das lässt mich wieder ein wenig hoffen!
habe nächste Woche wieder Termin, da meine FÄ gesagt hat, dass der Embryo dann auf jeden fall schon richtig messbar wäre und man dann auch was zu den Werten sagen kann!

Ich muss mich also weiter gedulden und muss hoffen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von mucki26 am 17.11.2015, 22:25 Uhr

Hey
erstmal herzlichen Glückwunsch. Lass dich von den Messwerten nicht verunsichern...
der punkt muss nur ein kleines stückchen zu weit gesetzt sei u nd schon verändert sich die größe. Jetzt war es zu klein, wenn ich richtig gelesen habe und beim nächsten termin wird sicher wieder korrigiert.
ich drück die daumen für ene tolle schwangerschaft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von tamtamgo am 18.11.2015, 9:03 Uhr

Bei meiner kleinsten war auch nur "ein flackern" zu erahnen! Die Woche drauf sah man das Herz richtig schlagen und aus dem Pünktchen wurde ein Würmchen!
Meine Fa sagte aber bei ssw 6+5 immer Sechste Woche ;) keine Ahnung warum?!

Viele Grüße alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von kleene162 am 18.11.2015, 9:16 Uhr

Danke, für eure lieben Zusprüche!

Ich versuche positiv zu denken, aber es fällt schwer. Die Angst überwiegt ja doch...

Gut das ich nur eine Woche warten muss!

FA, mein Freund und ich haben uns erstmal gefreut, dass es keine ELS ist, dass ein Herzschlag da ist und nun müssen wir hoffen, dass der Rest auch passen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 18.11.2015, 9:26 Uhr

Also das ist ja auch wirklich keine genaue ES Bestimmung. Mach dir mal keinen Kopf. Es hängt auch total vom US Gerät ab! Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch so eine Messodyssee. Ich war wegen Blutungen immer wieder beim Arzt und auch mal im Krankenhaus. Beim Arzt war ich taggenau. Im Krankenhaus eine Woche später auf einmal 2 Tage vor. Bei meinem Arzt dann 4 Tage später plötzlich 5 Tage zurück! Das heißt der Embryo hätte kleiner werden sollen! Völliger Quatsch. Das war so 6. bis 8. Woche sehr chaotisch. Gerät meiner Ärztin war alt und ungenau. Seitdem ich einen neuen Arzt mit topmodernem Gerät habe bin ich immer 4-5 Tage vorraus. Jetzt kann ich drüber schmunzeln, aber da hatte ich echt Stress deswegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von mummytobe, 27. SSW am 18.11.2015, 10:51 Uhr

Hallo Kleene,

schön, wieder von dir zu hören! Ich möchte dich auch beruhigen:

Ich weiß meine ES ganz genau, weil das mein erster Zyklus war in dem ich Temperatur gemessen hatte. Trotzdem haben zwei FÄ meinen Kleinen um 5 Tage jünger datiert. Er ist einfach immer eher am unteren Rand der Wachstumskurve, wir sind auch beide nicht groß und kräftig.
Am Anfang hatte ich deswegen auch ein komisches Gefühl, weil ich 3 Monate vorher eine FG hatte.

Trotzdem ist alles gut gegangen!
Das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von kleene162 am 18.11.2015, 12:37 Uhr

ja, ich weiß, dass is irgendwie dumm gelaufen. Ich hatte die Ovus ja eigentlich benutzt, weil ich damit verhüten wollte, weil wir einen Zyklus aussetzen wollte. Wollte am 14. spätestens am 16. ZT damit anfangen und habs immer vergessen. ab dem 18. hab ich es immer gemacht. da gab es keinen positiven, also dürfte da kein ES stattgefunden haben.....

und vor dem 18. ZT war der letzte GV fast eine Woche zurück. also dürfte da kein anderer Termin in Frage kommen. zumal das mit dem Schleim ja auch irgendwie passen würde....

Naja. Ich danke euch nochma vielmals! ich kann nur abwarten! vielleicht lags ja auch an der Erkältung! da hat der Wurm vielleicht nicht so viel abbekommen, wie er brauchte. ich bin auch ganz schön schlapp!

Ich klammere mich jetz einfach an die Strohhalme, die ihr mir gereicht habt und hoffe das Beste! Schlecht ist mir wie verrückt, das soll je ein gutes Zeichen sein. und meine Brüste sind auch schon wieder auf Nachwuchs eingestellt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von Connyx1 am 18.11.2015, 12:40 Uhr

Hallo...

Mach dir da nicht so viel Gedanken. Vorige Woche wurde mein Zwerg auf 5ssw geschätzt obwohl ich 8 ssw war... uns gestern auf 7+5 und bin jetzt 8+1...

Also hat der Zwerg in einer Woche wahnsinnig schnell aufgeholt...

Das sind ja auch alles nur Schätzungen und jedes baby entwickelt sich unterschiedlich... Es ist also bestimmt alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von Maiglück2015 am 18.11.2015, 13:17 Uhr

Hi.

Erstmal Glückwunsch.

Nun mach dich mal nicht verrückt. Anfangs korrigieren die Ärzte immer. Das ist halt immer abhängig vom Wachstum. Außerdem brauch der FA nur 1mm verrutschen und schon kommt ein anderer Wert und eine andere Woche raus. Desweiteren weiß man nie genau wann die Befruchtung nun wirklich war. Man kennt zwar den ES, aber noch lange nicht den Zeitpunkt der Befruchtung. Ich habe sogar das Ei wandern gespürt und dennoch war mein Kleiner anfangs 1 Woche kleiner. Mein Großer war sogar zeitweise 2 Wochen zurück. Sie kamen beide gesund und munter zur Welt. Sie entwickeln sich prima.

LG und mach dir weniger Sorgen. Genieße deine Ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder FA-Besuch....

Antwort von nita83 am 18.11.2015, 18:56 Uhr

Tja irgendwie bist du da auf dem Holzweg der spinnbare ZS ist vorm ES und nicht danach.
Und manchmal zeigen die ovus das auch nur kurz an.
und die meisten Frauen Ärzte sprechen immer nur von abgeschlossen ssw.
Also bei 5+? Von der 5ssw und und bei 6+5ssw von der 6ssw.

Dir bleibt eh nur abwarten und guter Hoffnung sein.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.