Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 14. SSW am 14.09.2011, 14:55 Uhr

Erneuter Schwangerschafts-Diabetes?

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage : Ist jemand von Euch in einer vorherigen Ss an Schwangerschafts-Diabetes erkrankt und hat es dann in einer erneuten SS wieder bekommen?
Ich hatte in meiner ersten SS einen Diabetes und bin jetzt sehr gespannt ob es mich wieder erwischt.
Meine FÄ hat jetzt für die 16.SSW einen Test angeordnet.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Erneuter Schwangerschafts-Diabetes?

Antwort von giftzwerg7, 39. SSW am 14.09.2011, 18:15 Uhr

Ja, man hat ein erhöhtes Risiko in der Folgeschwangerschaft wieder einen Diabetes zu bekommen. Warum fragst du denn nicht deine FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Schwangerschafts-Diabetes?

Antwort von Muttercolonia am 15.09.2011, 12:01 Uhr

..kannst davon ausgehen daß er wiederkommt. Diesmal kennst Du Dich ja aus das ist schonmal ein Vorteil. Deshalb wird ja auch früher getestet als üblich, in den meisten Fällen ist es in der 2.SS auch so. Naja gibt Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.