Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina101216 am 02.11.2016, 19:05 Uhr

Ernährung

Hallo,
bin aktuell in der 35. SSW. Aufgrund verschiedener Umstände hab ich mich die ganze SS über nicht wirklich gut ernährt und manchmal überkommt mich deswegen das schlechte Gewissen.
Zu Anfang hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen und hab bis zur ca. 16. SSW nichts gegessen und hing nur am Tropf. Seit einigen Wochen kann ich wegen einer Verkürzung des GMH nicht viel machen und mein Freund hat nicht viel Zeit, sodass es oft auf was Schnelles oder Fastfood hinaus läuft. Aber auch hier gibt es Beschränkungen, weil ich wg meiner Angst vor Toxoplasmose, Listerien etc.. nicht viel esse.. Schokolade gehört leider nicht dazu.. Davon esse ich zuviel
Wie ist oder war es bei euch?
Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Estepona am 02.11.2016, 20:00 Uhr

Ich esse seit ich schwanger bin weiß Gott nicht so gesund wie vorher. Liegt einfach daran dass ich bspw viele Gemüsesorten nicht mehr vertrage, wie Gurke, Paprika, Zucchini, Tomaten. Danach kriege ich schrecklich Sodbrennen und mir wird übel. Obst bekomme ich ohne Probleme runter und esse vor allen Dingen gerne Äpfel. Aber sonst liebe ich gerade Würstchen und Laugengebäck. Schokolade sowieso!
Irgendeinen Mangel hab ich bislang nicht. Also hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Mia186 am 02.11.2016, 20:08 Uhr

Dann schicke deinen Freund morgen am Bioladen vorbei und lass dir Bananen und Äpfel mitbringen. Damit hast du keine Arbeit.
Für zwischendurch sind Nüsse sehr gesund.
Oder Kiwi. Einfach durchschneiden und auslöffeln.
Mandarinen gibt es auch schon.

Ein paar Vitamine wären schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von mf4 am 02.11.2016, 20:15 Uhr

Wenn sich dein Baby bis jetzt gut entwickelt hat dann hat es auch alles bekommen, was wichtig ist. Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von WerdeneMama2017 am 03.11.2016, 16:23 Uhr

Hallöchen

Bei mir war und ist es so:
Mir gehts seit Anfang an, total super. Hatte nur des öfteren ein Ziehen im Unterleib. Wenn ich zb. frühs aufgestanden bin, um die 2 Stunden wach war und nichts gegessen habe, wurde mir schlecht und hab mich übergeben. (Habe mich nur 3 mal deswegen Übergeben) Bin aber auch super froh, dass es eher so ist, statt permanente Übelkeit und Erbrechen. Ein hoch auf meine SS!

Dann hatte ich immer zu hunger - Alle 2 Stunden! Hab natürlich auch gegessen. Musste ich ja.

Mittlerweile bin ich im 6. Monat.
Der permanente Hunger hat sich eingestellt.
Esse die ganze SS (bis jetzt) nicht gesund. Da ich aber auch extrem Heißhunger auf Fast Food, weiße (Luft-)Schoki und weiteres ungesundes habe.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Lina101216 am 03.11.2016, 22:20 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.
Manchmal meine ich echt, es ist katastrophal.. Aber ich glaube, da fängt das Mama-Sein an. Man macht sich Gedanken und meint oft, alles falsch zu machen. Das wird mich wohl jetzt mein Leben lang begleiten - hoffentlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von emilie.d. am 04.11.2016, 11:08 Uhr

Es ist doch schon mal gut, dass Du siehst, dass etwas verkehrt läuft. Dann kannst Du doch jetzt auch etwas daran ändern. Weiter unten kam doch ein guter Ratschlag, Nüsse, Gemüse und Obst kleinschnippeln, z.B. mit einem Joghurt Dip zusammen essen. Wenn Dein Freund einkaufen geht, könnte er Dir einen Smoothie mitbringen (pasteurisiert). Du könntest Milch mit Früchten pürieren und trinken.
Dann z.B. zum Frühstück Vollkornbrot, Haferflocken, Hirseflocken essen, mit Saft, Trockenobst,Nüssen... Auch Müsli gibt es zuckerfrei vorgemischt, z.B. von dm oder Seitenbacher.
Was isst Du für Fastfood? Z.B. McDo, beim Menü könntest Du die süßen Sodagetränke weglassen, Salat statt Pommes nehmen und einen Burger essen. Das ist gar nicht soooo ungesund.
Allgemein bei den Getränken halt keine Fanta und Co trinken, dünne Saftschorlen, Tee wäre gut.
Du darfst auch Schokolade essen, aber halt nicht tonnenweise. Mittags eine Rippe als Nachtisch ist völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Jacki und Baby am 01.11.2017, 21:25 Uhr

Solange es dir gut geht passt das schon.
Guck einfach das du Obst und Gemüse wenigstens zwischen drin isst auf jeden Fall!

Ich bin in der 14.ssw und habe Magen Darm Probleme. Anscheinend war es meinem Kind zu fett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche dringend eure Tipps zur Ernährung

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 16. SSW und fühle mich an sich gut. Die latente Übelkeit ist seit drei Wochen verschwunden. Nun hab ich aber ein Problem. Vor der SST habe ich mich total gesund ernährt insbesondere viel Gemüse und Obst gegessen. Obst ist auch nach ...

von Estepona 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung? Katastrophe!

Hallo ihr Alle, ich muss mal mein schlechtes Gewissen vermelden. Seit rund einer Woche ist mein Ernährungsverhalten eine Katastrophe! Ich habe mir vorgenommen, in der Schwangerschaft besonders auf meine Ernährung zu achten, was anfangs noch super klappte (bis Mitte 6ssw) aber ...

von pecanpie 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, ich studiere Ernährungswissenschaften und forsche zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr kurz meine Umfrage (ca. 4-7 Minuten) beantwortet- alle Angaben sind garantiert anonym und werden an niemanden ...

von TheresaWolski 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Ernährung - wichtig !!!

Huhu! Ich hab gerade voll die Panik - Anfang letzter Woche hab ich Leber im Restaurant gegessen - noch nicht wissen, dass ich schwanger bin. Da war ich ca 4+2 SSW. Meint ihr, mein Baby wird jetzt definitiv Fehlbildungen haben oder wird das eine einzige Mal nicht so schlimm ...

von kalex12 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sehr achtet ihr auf eure Ernährung?

Guten Morgen! Ich wollte mal hören, wie ihr euch so ernährt in der Schwangerschaft! Seid ihr vielleicht im "Egal-ich-werde-eh-dick-Modus" oder total bewusst, gesund und ausgewogen?? Bis zur Schwangerschaft habe ich akribisch Kalorien gezählt (ca. 2300-2400 im Durchschnitt) ...

von MissKita, 23. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft

Hallo Es ist das alt bekannte Thema in der SS - zunehmen! Ich weiss! :) Aber bei mir reicht es so langsam. Ich hatte immer schon Probleme mit dem GW und musste sehr gut auf meine Ernährung achten. Ich hatte vor ca. 7 Jahren 96 kg bei 166 cm. Hatte dann abgenommen, - war ...

von Annabelle90 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Kurze Ernährungsfrage

Hey ihr .... Ich hab ein kurze, vielleicht blöde Frage: Darf ich Feta Käse essen. Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal gegessen weil ich dachte es wäre ok. Jetzt habe ich gelesen das am den besser weglassen sollte in der Schwangerschaft. Hab dann noch weiter etwas im ...

von Sina84, 16. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine Ernährungs-Frage

Hallo ihr! Ich weiß nicht ob die Frage blöd ist. Aber man soll in der Schwangerschaft ja ab einem bestimmten Zeitpunkt mehr essen. Aber ich bin mir wirklich unsicher was denn jetzt zu viel oder zu wenig ist. Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele sorgen. Aber wie macht ...

von Shary, 13. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Fructoseunverträglichkeit in der Schwangerschaft - Ernährung - Wer hat Tipps?

Hallo liebe Mädls, nachdem mein Mann und ich nach 1,5 Jahren Kiwu im September in eine Kiwu-Klinik gegangen sind und nach der Diagnose, ein Eileiter ist verklebt, er uns zu einer IVF geraten hat, haben wir auch schon eine IVF mit Abbruch nach PU und danach sogar einen negativen ...

von Kiara1, 5. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes Ernährungsfrage

Da ich erst am Do wieder Vorsorge hab und erst dann weiß, wie ich mit meinem etwas erhöhten Zuckerwert nach dem großen TEst verfahren muss, möchte ich gern schon die Ernährung etwas anpassen. Ich ernähre mich eh schon recht gesund (also Süßigkeitenarm und Vitaminreich, wenn ...

von lenirettig, 29. SSW 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.