Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PiinkLady, 15. SSW  am 29.06.2014, 15:12 Uhr

Ernährung

Welche Tees bzw Getränke sind in der ss am gesündesten für baby ?
Und was sollte man am besten essen und was nicht ?

 
7 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von HSVMarie am 29.06.2014, 17:07 Uhr

Keine Ahnung was besonders gesund ist, aber ich habe immer das gegessen und getrunken, worauf ich Lust hatte. Wobei ich generell mehr gesund esse als fast Food. Alkohol, rohes Fleisch und Fisch habe ich weg gelassen. Auf Kaffee und Cola habe ich nicht verzichtet. Eben nur reduziert.

Die ersten fast 20 Wochen (also mehr als die hälfte) meiner letzten Schwangerschaft konnte ich eigentlich nur Salamibrot, Pommes und stilles Wasser zu mir nehmen, weil ich davon nicht spucken musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Sandta92 am 29.06.2014, 17:28 Uhr

Also ich hab auf alles rohe verzichtet. Außerdem Cola reduziert. Sonst hab ich Eis salami und Schinken gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von stupsi76, 35. SSW am 29.06.2014, 18:36 Uhr

Außer Alkohol und Zigaretten hab ich auf nichts verzichtet.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von tamtamgo, 22. SSW am 29.06.2014, 21:35 Uhr

Hi liebes :)
Also mit Tee muss man schon aufpassen. Salbei, zimttee und Pfefferminz (generell Kräutertees) solltest du wirklich meiden!!! Grüner Tee und schwarzer Tee in maßen!
Unbedenklich ist z.b. Rotbuschtee, fenscheltee, Ingwertee.
Wenn du eine bestimmte Sorte bevorzugst, frag einfach bei deiner Hebamme nach!
Natürlich die ganzen coffeeinhaltigen Getränke, sind auch ok solange diese nicht das hauptgetränk sind.

Alles andere würde ich bedenkenlos trinken.

Mein Lieblingsgetränk ist Mineralwasser mit frischen Zitronenscheiben und nem Schnapsglas Apfelsaft garniert mit frischer Zitronenmelisse. Hab immer ne Karaffe im Kühlschrank stehen.
Oder halt einfach Wasser ;)
Viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von ClaudeMi am 30.06.2014, 9:50 Uhr

@tamttamgo: Zitronenmelisse und Fenchel sind doch auch Kräuter...

Meine Hebi hat von Pfefferminze nur abgeraten, weils Sodbrennen fördern kann. Insgesamt hat sie aber zu Früchte-, Kräuter- und Roibuschtee generell geraten. Beim Kräutertee isses nur wichtig, dass man zwischendurch - wenn man ihn Literweise in sich rein kippt - die Sorte wechselt. Ansonsten bist du garantiert mit Schwangerschaftstee aus der Apotheke (nur nicht der mit Himberblättern, Frauenmantel und Melisse => Geburtstee) am besten beraten. Hab ich aber nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von tamtamgo am 30.06.2014, 12:45 Uhr

Ja sicher sind das Kräuter, aber Kräuter die erlaubt sind
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von PiinkLady, 15. SSW am 30.06.2014, 14:05 Uhr

Danke für eure hilfreichen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung bei Ss-Diabetes

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde heute in der 32. Ssw Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Soll jetzt heute noch immer nach dem Essen messen. Morgen muss ich nochmal zur Diabetologin und dann will sie mit Insulin anfangen. Was darf ich überhaupt noch essen? Hab eh zu Kämpfen ...

von Schlumpfin80, 32. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung

Hallo zusammen. ich habe gerade einen Beitrag gelesen zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft. Dabei ist mir aufgefallen das ich eigentlich im den meistem Kategorien das esse wo steht weniger empfehlenswert. Das liegt wahrscheinlich einmal daran daa ich Obst und Gemüse ...

von myfirstsunshine, 10. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen ernährung.

Hallo Ich bin in der 5woche schwanger und wollte mal nachfragen wie ich mich ernähren soll. Normal esse ich keine bis kaum kohlenhydrate und zucker. Und das soll wohl nicht so gesund sein. Habt ihr tipps? Auf was muss ich jetzt alles achten? Leider kann ich mich nicht ...

von Vani89, 5. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Hallo, meine erste SS ist zwar noch keine Ewigkeiten her, trotzdem habe ich einiges wieder vergessen... v. a. was die Tabus bei der Ernährung betrifft. Nichts mit rohen Eiern - klar. Wie ist das mit Mayo aus dem Glas/Tube? Die wurde bei der Herstellung doch erhitzt um sie ...

von schnie 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung.......

Irgendwie muss ich mal was los werden.. komme grad vom FA und hatte dort ein gespräch mit einer knapp 30 jährigen die auch schwanger ist.. sie find damit an was man nicht essen darf und was man nicht mehr machen darf wenn man schwanger ist.. Irgendwie frage ich mich aber auch ...

von Talea 94, 21. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der SS bei FM

Hallo :) ich bin zwar noch nicht Schwanger, aber wir basteln bereits fleißig.. Möchte mich vorab schon mal erkundigen ob es hier Leidensgenossen gibt die ebenfalls eine Fructosemalabsorption haben. Da ich mein Baby natürlich auch vollstens Versorgen möchte, sodass es ...

von Kiara1 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der 5.SSW

Wir sind jetzt in der 5. Woche und man sollte vlt. nicht so sehr rumposaunen. Ich habe mal eine Frage an die Weisen und Wissenden. Worauf sollte meine Frau jetzt bei der Ernährung achten? Ach ja natürlich mache ich auch den Vlog weiter ... wäre cool wenn ihr mal ...

von ShortySL, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit SS Diabetes und Ernährungsexperten :-))!!!

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob man Möhren/Karotten ohne Reue geniessen kann oder ob die auch KEs haben ? Weil Möhren an sich sind ja eigentlich auch rechtlich süßlich Danke schon mal im Vorraus für ...

von Möhre1982, 31. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsfrage, wer kann helfen?

Hallo zusammen! Ich bin zwar "erst" in der 33. SSW, mache mir aber trotzdem schon Gedanken über Babys Beikost. Wie viele Gläschen braucht ein Baby so in etwa am Tag? Und welche Gläschen könnt ihr empfehlen? Es gibt ja einige Marken in verschiedenen Preisklassen, aber welche ...

von Katinka27, 33. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.