Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junge mum23, 6. SSW am 06.01.2007, 18:09 Uhr

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr!
Wie gehts euch denn so in der Schwangerschaft?Mir sehr gut.
WAs darf man in der schwangerschaft denn nicht essen?Wie z.b.?wurstsorten oder käsesorten?welche gewürze denn nicht?
jungemum23

 
6 Antworten:

Re: Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von Lillymaus, 28. SSW am 06.01.2007, 18:49 Uhr

Hey ich bin neu hier und suche Schwangere aus dem Landkreis Dachau... Also hab gehört man soll in der Schwangerschaft keinen Rohmilchkäse wie z.B. Mozzarella und Camenbert und kein rohes Fleisch, Fisch oder Eier zu sich nehmen, sonst ist so ziemlichalles erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von junge mum23, 6. SSW am 06.01.2007, 19:06 Uhr

Hallo!Ich bin aus Rheinland-Pfalz.Und du?
Ich weiß auch das man keine Salami essen darf.habe geminet da gibt es noch was.Gehst du noch arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von MissisG, 23. SSW am 06.01.2007, 19:25 Uhr

Ich esse, wonach mir ist... Nur bei rohen Eiern (Tiramisu etc) und rohem Fleisch (Roastbeef etc) bin ich vorsichtig.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von Nathalie86, heut noch 38. SSW am 06.01.2007, 20:12 Uhr

also ich habe bis jetzt auch fast alles gegessen.also camenbert sollte man vermeiden genauso wie salami und wenn du eier ist dann sollten die hart sein wegen der salmonellen gefahr.genauso ist es mit fleisch immer alles schön durch kochen.eigentlich solllte man auch nicht so viele süßigkeiten essen weil das angeblich zu schwangerschaftsdiabetes führen kann aber ich muss sagen das ich mich daran nicht gehalten habe der heißhunger war einfach zu groß ab und zu.aber ich habe keine diabetes bekommen.
lg nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von coffeegirl77, 35. SSW am 06.01.2007, 20:58 Uhr

Dt.Mozzarella darf man essen, meines Wissnes, wird er in Deutschland nicht aus Rohmilch hergestellt. Genauso ist es mit dem Camembert made-in-Germany. Wenn's geht, dennoch drauf verzichten, es sind sehr fette Kaesesorten.
Auf Salami, Lachs (roh) und auch Fischkonserven verzichten.
Alles Gute,
D.
xoxoxox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von syvet, 19. SSW am 06.01.2007, 21:59 Uhr

Hallo,

grundsätzlich sollten tierische Lebensmittel in der Schwangerschaft nie roh verzehrt werden, also keine Rohwurst (Salami, Knacker etc.), kein rohes Fleisch (Mett/Hackepeter, Schabefleich/Tartar), kein Rohschinken (Schwarzwälder, Nussschinken usw.), kein roher Fisch (geräuchert oder mariniert), keine rohen Eier und keine Rohmilchprodukte (Vorzugsmich und bestimmte Käsesorten - die Verwendung von Rohmilch muss in D deklariert werden!).
Hauptgefahr sind u.a. Listerien, EHEC, Toxoplasa gondii, Salmonellen. Wenn Du eine Katze hast, sollte möglichst jemand anderer das Klo saubermachen bis das Kind da ist, da im Kot ebenfalls Toxoplasmen enthalten sein können.
Obst und Gemüse immer gut abwaschen oder schälen, wegen der Rückstandsbelastung (Pflanzenschutzmittel). Weil ich zu faul bin, die Äpfel immer zu schälen, bin ich auf Bio umgestiegen. Das geht auch für ne Weile.

Schöne Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.