Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 15.07.2011, 11:56 Uhr

Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Hallo Mädls,
vor meiner Schwangerschaft hab ich immer ganz furchtbar gerne Gemüse gegessen.In allen Variationen..und mich sehr gesund ernährt.
Und nun wo ich schwanger bin, muss ich mich richtig zwingen etwas gesundes runterzubekommen :(
(bin jetzt anfang der 9. Woche)
Ich komm an meine geliebte Gemüsesuppe überhaupt nicht mehr ran..Wenn auf etwas Lust habe, dann ist es Toast, Pizza, Bruschetta,Käsebrot, etc....
ich mach dann zwar alles selber (z.B. keine Fertigpizza), aber trotzdem ist es ja alles nicht so gesund...
Was meint ihr, kann es meinem Baby schaden, wenn ich im Moment einfach nicht ans Gemüse ran komme??Nudeln mit Gemüsesauce kann ich auch nicht essen...
Ich hoffe, dass sich gegen Ende des 3. Monates alles wieder normalisiert, bei meiner ersten SS war es auch so..
aber bis dahin...??
ich wäre über eure Meinungen sehr froh! :)
Danke

 
7 Antworten:

Re: Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Antwort von MaBri, 30. SSW am 15.07.2011, 12:08 Uhr

Hi.

Das kenn ich - hatte das auch.
Irgendwann kam das wohl wieder, dass ich ganz viele Obst und Gemüse geknabbert habe.

Das wird schon wieder, ansonsten fragst Du halt Deinen FA, ob Du evtl. ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Antwort von babyfelix, 14. SSW am 15.07.2011, 12:22 Uhr

Das wird wieder besser.
Am Anfang war es bei mir auch so. Im Grunde hätte ich allein Weißbrot mit Butter essen können, alles andere war mir fies.
Hab mich damit getröstet, dass ich ja sonst immer gut gegessen habe. Und daher auch einen gut gefüllten Vitaminspeicher haben sollte.
Mittlerweile ess ich wieder "normal".
Gibt dir noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Antwort von HappyJule am 15.07.2011, 12:48 Uhr

Das war bei mir auch so! Ich habe aber immer gegessen worauf ich lust hatte.
Der Körper holt sich schon was er braucht und ich hatte auch irgendwann wieder lust auf Obst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Antwort von _yakari_, 36. SSW am 15.07.2011, 13:37 Uhr

Das ging mir auch so. Esse auch sonst sehr gesund und fast nur Gemüse und mageres Fleisch und Fisch. Ich kam die erste Zeit überhaupt nicht an Salat und Co heran. Hatte aber zum Glück Appetit auf Obst- obwohl zuviel ja auch nicht optimal ist. Wenn du das Essen alles selbst zubereitest und auf FastFood und Geschmacksverstärker verzichtest, finde ich das voll ok auf deinen Körper zu hören. Die Gelüste haben bei mir dann auch nachgelassen und es gab wieder Salat :) Jetzt zum Ende ist der Appetit auf Süßes gestiegen. Es passt aber nicht mehr soviel rein und somit habe ich schon 2 Monate nichts mehr zugenommen.
Finde solange man alles in Maßen genießt, ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mir ging es genauso ...

Antwort von Xantja, 18. SSW am 15.07.2011, 14:25 Uhr

habe mich vor der Schwagerschaft sehr gesund ernährt, morgens meine HAferflocken, viel Obts und Gemüse. Am Anfang der SWS gibg fast nichts außer Kohlenhydraten udn Fertiggerichten, Grünes und Rotes ging nicht, Ich habe dann Nahrungsergänzungsmittel genommen, um auf der sicheren Seite zu sein ... mit Anfang des 4. Monats hat sich alles wieder normalisiert. Auch mie FA meinte, es wäre nicht so dramatisch, wenn die Ernährung nicht sooo ausgewogen ist, aber nimm doch auch ein Kombipräparat dazu und lass Deinen Hb-Wert jedes Mal kontrollieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so ...

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 14:27 Uhr

dem Baby geht es gut und mit Anfang des 4. Monats habe ich einen richtigen Obst-Flash bekommen, eine kleine Wassermelone habe ich in 2 Tagen niedergemacht, dazu jeden Tag bestimmt 5 oder 6 Nektarinen und jede Menge Orangen, Es war so, als müsse ich nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Antwort von Queen1907 am 15.07.2011, 17:36 Uhr

Nimmst du ein Folsäurepräperat ein?

Ich hatte das am anfang der SS das ich keine Obst und Gemüse mehr konnte und hab mich nur von 5 min terrinen und pizzas ernährt. habe dann mein FA gefragt ob das schlimm wäre und der meinte nur das die vitamine die in einem Folsäurepräperat drin sind ausreichen um den Bedarf des Babys zu decken.

also keine Angst und die Ernährungsvorlieben ändern sich noch oft im verlauf einer SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.