Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 28. SSW am 25.03.2009, 10:20 Uhr

Ernährung in der SS umgestellt....?????

habt ihr in der ss die ernährung umgestellt....?????

ich esse in den letzten wochen mehr salat, mehr obst-äpfel, birnen, bananen, weintrauben....fettarme naturjoghurts, versuche auf kuchen u. süßes zu verzichten, was sehr schwer ist......

wie sieht eure enährung aus...???

 
15 Antworten:

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von mami11111 am 25.03.2009, 10:23 Uhr

ich esse ganz normal wie vorher..weiter mett und sushi... momentan esse ich mehr eisenreich,da mein Eisen bei 8,4 steht
Aber sonst hab ich nichts geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von Aranea73, 7. SSW am 25.03.2009, 10:26 Uhr

Miserabel. Ich bemühe mich zwar eigentlich immer, mich einigermassen gesund zu ernähren, aber da ich arbeite lande ich beim Mittagessen doch fast immer bei Tiefkühlfutter.
Ich bemühe mich zwar jetzt ganz besonders das durch Obst und Milchprodukte aufzuwerten, aber so richtig gutes Gewissen will sich nicht einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von Jasmin050908 am 25.03.2009, 10:29 Uhr

Habe ganz normal weiter gegeseen außer mehr Gemüse und Obst.
Und kein rohes Fleisch und Wurst wegen Toxoplasmose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von rabarbera, 14. SSW am 25.03.2009, 10:31 Uhr

Ich esse automatisch mehr Obst u Gemüse, muss mich garnicht dazu zwingen - es schmeckt mir einfach besser als vorher!
Womit ich ein bisschen ein Problem habe: angeblich soll man ab dem 4. Monat 60g (!!) Eiweiß pro Tag essen. Ich hab nachgerechnet, das schaff ich so gut wie nie, weil ich kein Fleisch esse. Versuche jetzt, das durch viel Fisch u Milchprodukte auszugleichen, aber irgendwann lande ich doch wieder bei eiweißfreien Nudeln mit Tomatensoße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von finchen29, 16. SSW am 25.03.2009, 10:32 Uhr

Umgestellt habe ich auch nicht wirklich. Ich habe mir Prophylaktisch Pflaumensaft gekauft (Verdauungsfördernd) und Blutquick (wg. Eisen).
Natürlich Salami nur auf Pizza und kein Mett, rohen Lachs, Feta nur frisch aus Verpackung und kein Camenbert.
Ansonsten esse ich sowieso viel Obst, Gemüse und Vollkorn"zeugs".
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von Dorsa, 29. SSW am 25.03.2009, 10:34 Uhr

Ich hab auch nicht umgestellt. Bin ja Vegetarierin, da musste ich also auf rohes Fleisch oder Fisch auch nicht aufpassen. Nur den Kaffee lass ich weg. Und ich hab ganz von selbst mehr Lust auf Gemüse und Obst bekommen.
Ohne Süßigkeiten gehts bei mir gar nicht!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....????? Nö

Antwort von babysmile, 40. SSW am 25.03.2009, 10:39 Uhr

Ich esse, wie immer, verzichte auf nichts!
- esse auch Räucherlachs, Schafskäse, Weichkäse, ...

Dementsprechend habe ich auch schon 15kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....????? Nö

Antwort von Therme, 22. SSW am 25.03.2009, 10:59 Uhr

ich esse auch wie immer und worauf ich lust habe...manchmal auch das verbotene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....????? Nö

Antwort von Hazel84, 21. SSW am 25.03.2009, 11:05 Uhr

Ich esse eigentlich sehr gesund. Aber das hab ich auch vor der SS schon. Also eigentlich keine Umstellung, nein.

So gut wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von Cosmicbabe, 33. SSW am 25.03.2009, 11:11 Uhr

Ja ich hab sie umgestellt auf schoki schoki und nochmal schoki
Ich kann nikcht anders*heul*
lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 25.03.2009, 11:17 Uhr

Also ich esse wie immer achte halt drauf das ich nur eine tasse kaffe am tag trinke und viel wasser

und versuche jeden tag ein apfel zu essen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von popeike, 19. SSW am 25.03.2009, 11:55 Uhr

ich muss mich schon manchmal zwingen, gesund zu essen. wenn ich es esse, schmeckt es auch.
Aber ich könnte auch den ganzen Tag Plätzchen und Kuchen essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von Calcifer, 22. SSW am 25.03.2009, 12:14 Uhr

Hallo,

ich habe meine Ernährung ziemlich stark umgestellt. Esse viel, viel mehr Obst und Gemüse und habe Süßigkeiten durch eben solches, durch Joghurt, Reiskekse o.Ä. ersetzt. Fettreiche Speisen vermeide ich. Ungerechterweise nehme ich trotzdem exorbitant zu. Ich habe mir noch nie in meinem Leben solche Gedanken über Kalorien gemacht, musste ich bisher auch nicht. Das ist also eine völlig neue Erfahrung für mich und macht mir ziemlich zu schaffen.

Lebensmittel, die Toxoplasmose-, Listeriosegefahr etc. bergen, esse ich natürlich auch nicht mehr. Kaffee habe ich durch einen großen Teil durch koffeinfreien ersetzt, da ich von Koffein sowieso keine Wirkung spüre.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 14:15 Uhr

mach es doch so wie ich wenn das bei dir geht. ich arbeite nämlich auch denn ganzen tag sitze halt im büro. ich stell mir aber jeden tag einen teller mit klein geschnittenen gemüse auf den tisch wo ich dann zwischen durch zu greifen. karotten tomaten paprika. und das was ich am tage nicht gegessen hatte hole ich abends nach dann mach ich mir immer was leckeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS umgestellt....?????

Antwort von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 14:20 Uhr

die ersten wochen hab ich extrem drauf geachtet was ich esse auch viel nach gelesen was ich essen sollte und wichtig ist so das ich sogar fisch gegessen hab obwohl ich keinen mag. aber so ab dem 5 monat ging das nicht mehr da hat ich dann voll die gelüste pizza fast food süßes.
aber trotzdem steht mein teller mit gemüse noch jeden tag auf meinem tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.