Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiara1 am 07.06.2013, 13:27 Uhr

Ernährung in der SS bei FM

Hallo :)

ich bin zwar noch nicht Schwanger, aber wir basteln bereits fleißig..
Möchte mich vorab schon mal erkundigen ob es hier Leidensgenossen gibt die ebenfalls eine Fructosemalabsorption haben.

Da ich mein Baby natürlich auch vollstens Versorgen möchte, sodass es ihm/ihr an nichts fehlt benötige ich bitte eure Erfahrungen wie ihr euch bei einer FM ernährt in der Schwangerschaft.

Meine FM ist gott sei dank nicht mehr so stark ausgeprägt und ich kann in kleinen Mengen Obst und Gemüse zu mir nehmen. Natürlich muss ich immer aufpassen welches Obst/Gemüse und ob roh oder gekocht und auch nie auf nüchternem Magen. Ich bin generell sehr empfindlich was Gewürze und Lebensmittel betrifft, daher ist das ganze nicht so einfach.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet :)

LG

 
2 Antworten:

Re: Ernährung in der SS bei FM

Antwort von Ilad am 07.06.2013, 13:47 Uhr

Hallo!
Ich habe zwar keine FM, aber darf ich mal fragen, ob du mehr Fructose verträgst, wenn du Dextrose (oder war es Glucose?) parallel isst? Das ergibt dann zusammen doch Saccharose. Ich hab mal gehört, dass man die verträgliche Fruchtzuckermenge dadurch anheben kann.
LG Ilad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der SS bei FM

Antwort von Kiara1 am 07.06.2013, 13:55 Uhr

Ja dann ist das Obst auf jeden Fall verträglicher, aber auch nicht alle Obstsorten. Äpfel, Birnen etc.. mit sehr hohem Fruchtzuckergehalt und zusätzlich noch Sorbit sind fast unmöglich (zumindest roh). Ein Stück selbstgemachter Apfelstrudel mit Traubenzucker ist dann ganz ok.

Wobei ich Saccharose auch nicht zu 100% vertrage. Es kommt immer auf die Menge an. Esse ich 3 mal die Woche was süßes, ist es eigentlich kein Problem. Wird es häufiger, dann merke ich es ziemlich stark.

Ich muss mir da selbst immer auf die Finger schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung in der 5.SSW

Wir sind jetzt in der 5. Woche und man sollte vlt. nicht so sehr rumposaunen. Ich habe mal eine Frage an die Weisen und Wissenden. Worauf sollte meine Frau jetzt bei der Ernährung achten? Ach ja natürlich mache ich auch den Vlog weiter ... wäre cool wenn ihr mal ...

von ShortySL, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit SS Diabetes und Ernährungsexperten :-))!!!

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob man Möhren/Karotten ohne Reue geniessen kann oder ob die auch KEs haben ? Weil Möhren an sich sind ja eigentlich auch rechtlich süßlich Danke schon mal im Vorraus für ...

von Möhre1982, 31. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsfrage, wer kann helfen?

Hallo zusammen! Ich bin zwar "erst" in der 33. SSW, mache mir aber trotzdem schon Gedanken über Babys Beikost. Wie viele Gläschen braucht ein Baby so in etwa am Tag? Und welche Gläschen könnt ihr empfehlen? Es gibt ja einige Marken in verschiedenen Preisklassen, aber welche ...

von Katinka27, 33. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Hallo Mädls, vor meiner Schwangerschaft hab ich immer ganz furchtbar gerne Gemüse gegessen.In allen Variationen..und mich sehr gesund ernährt. Und nun wo ich schwanger bin, muss ich mich richtig zwingen etwas gesundes runterzubekommen :( (bin jetzt anfang der 9. Woche) ...

von laretta 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel Magensäure - Ernährungstips

Hallo, ich war am WE zum zweiten Mal wegen heftiger Magen/ Oberbauchschmerzen im Krankenhaus. Die gestaute Niere auf der rechten Seite habe ich immernoch, aber daher können die Beschwerden in dieser Stärke nicht kommen. Nachdem der Internist und Urologe alles abgeklärt ...

von Eliza86, 31. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.