Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura78, 17. SSW am 16.05.2006, 14:07 Uhr

Ernährung (etwas länger)

Also ich muß euch jetzt mal was fragen, in wie weit achtet ihr so auf gesunde Ernährung? Ich hab einfach nicht die Zeit/Lust, großartig gesund zu kochen und oft wird einfach nur ne Pizza oder ähnliches in den Ofen geschoben. Außerdem esse ich für mein Leben gerne Chips. Also ich liebe kurz und gut alles, was ungesund ist. Meiner Figur hat das bislang noch nicht geschadet,kenne allerdings auch keine Heißhunger Attaken in der Schwangerschaft, aber ich füttere den Wurm ja nun mit. Wie macht ihr das mit der Ernährung? Also ich lass total die Finger von Zigaretten, Alkohol, Cola und Kaffee aber sonst...Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen deswegen...:-(

Gruß Laura

 
6 Antworten:

Re: Ernährung (etwas länger)

Antwort von sara37, 26. SSW am 16.05.2006, 14:23 Uhr

Hallo Laura,

also ich kenne das auch, was essen wir denn heute ??? und dann ach ja, ich hätte lust auf ne pizza. Mach ich auch gerne oder mal mcdonalds oder so. Aber ziemlich oft kriege ich dann so ein schlechtes Gewissen, daß ich dann viel Obst, manchmal Salat oder haufenweise Gemüse verdrücke. Bei mir wechselt auch mein Appetit ziemlich stark, mal habe ich Lust auf Pizza, mal auf Obst und Gemüse. Ich muß aber sagen, daß ich irgendwie immer auch so ein bißchen drauf achte, daß es nicht zuviel ungesundes ist.

Auch mit dem Trinken habe ich so meine Probleme, ich schaffe keine 2 1/2 Liter am Tag, wenns hochkommt und ich mir Mühe gebe, dann 1 1/5 liter. Leider. Wie machst du das mit dem Trinken????

Alk. und alle anderen Sachen sind bei mir selbstverständlich auch tabu, mag auch keinen Kaffee. Trinke sogar keinen schwarzen Tee, obwohl ich den sehr mag.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung (etwas länger)

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 16.05.2006, 14:44 Uhr

Hallo!

Also ich habe mir zwar Mühe gegeben, möglichst gesund zu essen und besonders mehr Obst zu mir zu nehmen, aber trotzdem gab's auch mal 'ne Pizza oder Chips oder Schokolade (die sogar recht viel) etc.

Was das Trinken angeht habe ich es auf 2 Liter angelegt, möglichst dann nicht so gesüßt, also nicht so viel Saft, sondern mehr Wasser & Tee. Und Kaffe habe ich manchmal eine Tasse pro Tag getrunken. Die ersten 12 Wochen habe ich gar keinen Kaffee getrunken.

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung (etwas länger)

Antwort von Mone1974, 23. SSW am 16.05.2006, 14:50 Uhr

Hallöchen,

ich habe derzeit auch überhaupt keine Lust zu kochen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme bin ich meist so kaputt, daß ich zu nichts mehr Lust habe. Da muß es mit dem Essen auch meist schnell gehen.
Deswegen essen wir auch viel ungesunden Kram. Ich versuche bei der Arbeit wenigstens viel Obst zu essen, um das auszugleichen.
Klappt meist, aber nicht immer.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung (etwas länger)

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 16.05.2006, 14:52 Uhr

hi laura,

cih bin nicht anders aber ich esse auch mal ein jorgurth obst und gemüse und wenn es nur auftauware sind bin auhc mom recht faul

ich rauche mom auch nicht lass auch aolk. weg leider mal ein bier währ bei dem wetter schon nett aber ne

also deine kidn schades du nur wenn du dich nur mit unsinn ernähren würdest aber wenn du auch mal gemüse oder auch nur ne bananne isst kann dir eigendlich nix passeiren

liebe grüße und ess für mich chips mit darf nicht mehr habe schon gut zugenommen ;)
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung (etwas länger)

Antwort von baldmama, 25. SSW am 16.05.2006, 15:12 Uhr

Also ich esse auch für mein Leben gern Chips und Pizza. Die gibt es bei uns auch sehr häufig seit ich schwanger bin. Leider bin ich meistens auch zu müde und zu faul zum kochen. Wenn es meinem Mann zu viel wird kocht er uns was leckeres.
Meine FÄ meinte so lange meine Werte in Ordnung sind und ich nicht zu viel zunehme ist das so schon in Ordnung.

Schönes kugeln noch und laß es Dir schmecken
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung (etwas länger)

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 16.05.2006, 15:17 Uhr

Ich versuche zumindest die 3 Grundmahlzeiten einigermaßen gesund und ausgewogen zu gestalten. D.h. viel Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und auch mal Fleisch oder Fisch. Dafür gönn ich mir als Zwischenmahlzeit häufig Eis, Chips und Schokolade... Klar gibts auch mal Pizza, Pommes oder Burger, aber das kommt dann vielleicht 2x die Woche bei einer von den 3 Hauptmahlzeiten vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.