Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama87, 39. SSW am 21.02.2011, 10:39 Uhr

Erkältungsbad?

Hallo!
Warum darf man in der schwangerschaft kein Erkältungsbad nehmen? In der Gebrauchsanweisung steht nur "Darf in der Schwangerschaft nicht angewandt werden".
Aber das ist doch rein pflanzlich?

Weiß das vielleicht jemand?

LG

 
6 Antworten:

Re: Erkältungsbad?

Antwort von _yakari_, 16. SSW am 21.02.2011, 10:42 Uhr

Also ich habs trotzdem gemacht. Man kann ja schon nichts einnehmen, irgendwie muß man der Erkältung ja zu Leibe rücken.
Kann dir außerdem noch Rotlicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von mymelchen, 25. SSW am 21.02.2011, 10:43 Uhr

weil gewisse kräuter wehenanregend sind/sein können. ich weiss aber nicht sicher obs noch andere gründe gibt.

mir hats bei kind 3 geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von Yellowgirl, 29. SSW am 21.02.2011, 10:44 Uhr

Mir wurde gesagt wegen den Atherischen-Öl dass da drin erhalten ist sollte man es nicht benutzen.Man sollte auch so Öle nicht zum Einreiben oder Innalieren nehmen.Was jetzt genau passieren kann,kann ich dir leider nicht sagen.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von _yakari_, 16. SSW am 21.02.2011, 10:45 Uhr

wenns wehenanregend ist, dürfte das ja für die 39. Woche dann kein Problem sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von mymelchen, 25. SSW am 21.02.2011, 10:50 Uhr

eben das wollte ich damit sagen ;)

ich hatte mittags gebadet, weil ich die schnauze voll hatte, war allerdings auch schon übern termin. anschliessend noch verkehr und abends gings dann los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Mama87, 39. SSW am 21.02.2011, 10:55 Uhr

... also wehenauslösend wäre jetzt ja wirklich nicht schlimm. Habe ich auch schon die letzten Tage andauernd... aber halt noch keine echten Wehen :(

Also, denke mal ich probiers heut abend mal (Nicht wegen den Wehen, sonder wegen der Erkältung natürlich) :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.