Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 19.04.2013, 11:05 Uhr

Erkältung

Hallo!

Bin stark verschnupft und fühle mich schwach. Was kann ich nehmen, dass es mir besser geht und den Babys nicht geschadet wird?

LG H.

 
4 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von jenny2301, 34. SSW am 19.04.2013, 11:23 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt?
Ich bin auch schon über zweieinhalb Wochen erkältet. Letzten MI hab ich meinen FA gefragt was ich nehmen kann und darf. Ich durfte Mucosolvan gegen Husten nehmen, Paracetamol gegen die Schmerzen und Nasenspray für Kinder. Das is nicht so hoch dosiert wie das Erwachsenenspray. Aber ich würde an deiner Stelle ers mal deinen FA oder deine Hebamme fragen bevor du was nimmst ;-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Halberkeks, 33. SSW am 19.04.2013, 11:28 Uhr

Ohjaaaaaaa das hatte ich im Winter auch.

Kleines Hausmittelchen:

1-2 Zwiebeln klein schneiden, gleiche Menge braunen Zucker drüber und 24 std ziehen lassen. Dann 1-2 Löffel 3x am Tag einnehmen. Gute für die Abwehr. Und sonst heißes Wasser mit Japanisches Öl inhalieren. Halt kopf unter Handtuch und 5-10 Minuten inhalieren. Befreit die Schleimhäute....

Wenn es gar nicht hilft, geh zum FA und frag ihn, ob du Nasenspray für Kinder nehmen darfst. Hab ich zum Schluss auch gemacht, weil sie einfach nur zu saß.

Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von NadineLausanne am 19.04.2013, 12:12 Uhr

Nasenspülung, zB von Emsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Hase185 am 19.04.2013, 12:24 Uhr

Bin 21. SSW und war beim Arzt. Der hat mir zu Inhalieren mit Kamellan geraten, aber da dauert halt bis es hilft.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mal wieder Erkältung im Gange... Unterbauchschmerzen

HuHu, Ihr lieben, Immer wieder diese dumme Erkältung.. nur diesmal immer bei diesem Festsitzenden Husten tut mir beim Husten der Unterbauch so weh, dass ich mir 3mal überlege zu Husten... Was kann das sein? Will nicht unnütz zum Krankenhaus und mich untersuchen lassen, den so ...

von Sarina, 22. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

erkältung

hey mädels... ich dachte ich komme ohne erkältung durch die schwangerschaft aber ich glaube es hat mich jetzt doch erwischt. ich mag nichts einnehmen wegen unserem baby aber meine ma meinte ich solle rotlicht nehmen und mit salzwasser inhalieren. erstens wie lange soll ich ...

von samali, 14. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung habt ihr Tipps??

Hallo an alle, ich hatte die ganze Schwangerschaft über gar keine Krankheiten bis auf jetzt Ne fette Erkältung Natürlich mit Husten Schnupfen & Halsschmerzen Bin seit heute in der 34ssw was darf ich und was sollte ich am besten lassen???danke euch schonmal für eure ...

von Sternchen20, 34. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Freude... und Erkältung :(

Freude weil ich heute wieder Baby TV habe... 13te woche JUHU... das letzte mal war ich bei 10+5 da... heute bin ich 12+4! Bin so gespannt ob sich was verändert hat *grins* Auch wenn ich wieder geärgert werde wahrscheinlich (blut und gewicht *grrr*) Und :( weil ich völligst ...

von Sina26, 13. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

erkältung und was einnehmen?

Husten, schnupfen, dichte nase, halsschmerzen - was habt ihr dann so genommen oder gemacht. Gripostadt c darf ich jetzt ja nicht nehmen ;) noch ist es auch nicht schlimm, aber ich merk, dass da was im anflug ist, da meine ohren und mein hals immer als erstes sich anders ...

von San17, 8. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung bei Babys

Mein kleiner Engel ist heute 1 monat und 6 tage alt. und hat dollen husten und wie es sich anhört auch sehr viel schleim im hals. Fieber hat er aber nicht! Wenn er schlaft dann schnarcht er laut , hatten wir vorher auch nicht so stark. wenn er nich so gut luft kriegt geben wir ...

von jasminltjen 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Hallo Ich war nun 3 Wochen richtig krank. Ohne Stimme, schlimme Erkältung und Husten. Jetzt hatte ich eine Woche endlich mal Ruhe. Nur meine Nase war etwas dicht. Tja und jetzt habe ich am Sonntag Abend stark geweint und mir geht es seit gestern wieder schlecht. Diesmal ...

von Cornhulio, 18. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt.. bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet. Was kann/darf ich dagegen tun? Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen ...

von Schokoauge, 13. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo... nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh! Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, ...

von Melia79, 9. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das ...

von Tanchen88, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.