Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b-dine am 08.10.2012, 8:36 Uhr

Erkältung

hallo, hat jemand eine idee was ich gegen meine erkältung tun kann? ist denke ich mal nur eine ganz normal, also halsweh und husten, schnupfen hab ich noch keinen...

momentan trinke ich hustentee, aber mehr noch nicht.

jemand eine idee?

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von maily, 23. SSW am 08.10.2012, 8:59 Uhr

Mich hat es auch erwischt. Hab halsschmerzen und starken schnupfen. Ich versuche solange ich kein Fieber habe nichts einzunehmen - auch wenn es ganz schön hart ist. Ich bleib mal bei Tee mit Honig.

Aber sollten noch gute Tipps kommen, wär ich gern offen dafür. :-)

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von RayJay am 08.10.2012, 9:33 Uhr

Ich nehme jetzt Sinupret. Es ist rein pflanzlich und absolut unbedenklich in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von b-dine am 08.10.2012, 9:35 Uhr

ich hab ja auch schon überlegt ob ich den babyhustensaft nehme, den meine kleine immer bekommt wenn sie husten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Lixmama, 30. SSW am 08.10.2012, 10:14 Uhr

Hallo,
also gegen Husten, wenn er fest sitz und zum Lösen kann ich Zwiebelsaft empfehlen. Den nehm ich auch, wenn ich nicht schwanger bin und nicht gleich die chemische Keule auspacken will ;-)
Eine Zwiebel klein würfeln und mit 1 EL Honig (Imkerhonig - nicht das "Supermarktzeugs" !!!) in ein fest verschließbares Gefäß, warm stellen und den sich bildenden Saft trinken. Zwiebel wirkt außerdem antibakteriell (wegen der Senföle).
Das geht auch gut mit schwarzem Rettich - Rettich aushölen, unten ein kleines Loch reinstechen und auf ein Glas stellen, das gehackte Rettichfleich mit Honig wieder in den Rettich geben, dann tropft unten der Saft raus. Auch der ist gut gegen Husten und schmeckt auch.
Apfelessig hilft auch, am besten in ein Glas warmes Wasser 1 EL Honig auflösen, einen EL Apfelessig dazu und trinken.

Viel trinken und ausruhen!!!!

Allen Erkälteten gute Besserung!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von zuckerfee_383 am 08.10.2012, 11:46 Uhr

Also bei sinister wäre ich vorsichtig. Habe das auch immer genommen aber meine Hausärztin rät in der Ss davon ab da es eisenkraut enthält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von zuckerfee_383 am 08.10.2012, 11:47 Uhr

Sinupret meine ich-doofes Handy ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt.. bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet. Was kann/darf ich dagegen tun? Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen ...

von Schokoauge, 13. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo... nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh! Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, ...

von Melia79, 9. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das ...

von Tanchen88, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

starke Erkältung

Hallo, seit Samstag lieg ich Zuhause mit einer starken Erkältung und Fieber bis 39,1. Zum Glück ist momentan das Fieber weg, aber Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen machen mich fertig. Stimmt es, daß man in der SS außer Paracetamol nichts anderes einnehmen darf?Was ...

von kleinePrinzessin2008, 31. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung in Frühschwangerschaft

Ich habe mich total erkältet und vor allem einen monströsen Lymphknoten am Kieferwinkel. Der FA meinte, in der Frühschwangerschaft (5+0) sind Krankheiten wie Toxoplasmose noch nicht gefährlich, ich solle mir keinen Kopf machen. Hat jemand ähnliches erlebt? Was hat geholfen? Der ...

von Ottilie2 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung....

Mädels, ich werde meine Erkältung nicht los, es wird schon wieder schlimmer jetzt überlege ich Angocin zu nehmen, das Sind Meerettichwurzel und kapuzinerkresse, hat da jemand erfahrung? Nicht Schwanger hat es mir super geholfen, aber die ...

von MamaMarlene, 7. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung !!

Bin in der 5. SSW und seit letzter Woche Mittwoch total erkältet, war auch schon beim HNO-Arzt, meine Nasenneben- und Stirnhöhlen sind geschwollen, ich soll 3x am Tag inhalieren (2x mit Soledum + 1x mit Kochsalz) und vorm zu Bett gehen Nasenspray für Kindern (ohne ...

von Verena1979, 5. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Erkältungsvorbeugung ?!!

Guten Abend ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Unzwar merk ich jetzt schon dass mich die Tage eine dicke Erkältung schnappen wird da ich schon so leicht schnupfen u. Halskratzen habe. So da wollte ich mal fragen ob jemand von euch evtl. ...

von Lischen94, 32. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun/nehmen bei Erkältung???

Halli Hallo Seit Freitag plagt mich eine Erkältung :-( Meine Bronchien tun weh und i-wie will sich der Schleim nicht lösen :-( Trinke schon seit Tagen Tee, nehme viel Obst zu mir usw. Ausserdem plagen mich Kopfweh,lustlosigkeit,Schnupfen und Gliederschmerzen. Habt ihr ein ...

von FinleysMama, 8. SSW 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung usw

Hallo, Bin jetzt in der 39 SSW der arzt meinte das alles Butterweich ist und das nur noch die wehen fehlen das es los gehen kann. Wie kann ich das den Beschlenigen?? Rizinusöl darf ich nicht da ich vorher einen Not KS hatte vor jahren wegen der Narbe meinten die. Ansonsten ...

von Muckicat, 39. SSW 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.