Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gipfelmaidle, 20. SSW am 22.02.2011, 19:26 Uhr

erkältung

Hey Mädels bin in der 20.SSW und hab Halsschmerzen.Hab gestern einen halben Liter Salbeitee getrunken und 3 Salbeibonbons gelutscht.Am Abend hatt ich dann echt´n komisches Gefühl im Bauch.Bin auch gerade noch am umziehen,dachte dann war alles etwas viel.Heut hab ich von ner Kollegin erfahren das Salbei schlecht wäre in der SS.Mach mir jetzt große Sorgen.Wißt Ihr was darüber???

 
2 Antworten:

Re: erkältung

Antwort von Lucy3010, 32. SSW am 22.02.2011, 19:31 Uhr

Also ich kann es dir nicht genau sagen, weil ich selber unterschiedliche Meinungen gehört habe. Man sollte aber glaube wirklich nicht zu viel Salbeitee trinken, aber ich denke, dass der halbe Liter bei dir nichts ausgemacht hat. In Maßen ist der denke nicht schädlich. Aber am Besten...gurkel mit Salbeitee...

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von wolke76, 14. SSW am 22.02.2011, 19:34 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, regt Salbei IN GROßEN MENGEN die Gebärmuttertätigkeit an und stimuliert die Hormonausschüttung. Er sollte daher sparsam verwendet werden.

Ich denke, ein halber LIter Salbeitee und das auch nur einmalig, sollte da keinen Schaden anrichten. Den Wirkstoff in 3 Bonbons kannst du vernachlässigen. Da Salbei ja insgesamt anregend wirkt, könnte es einfach dein Darm sein, der bissl rumort. Dazu noch der Umzugsstress...

Ist es denn heute besser?

Ansonsten sollte man Salbei v.a. kurz vor der Entbindung und in der Stillzeit strikt meiden, weil er die Milchbildung stark hemmt.

Wenn du ihn nur der Halsschmerzen wegen nimmst, dürfte es reichen, wenn du einfach damit gurgelst!

Gute Besserung!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.