Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 22.05.2010, 8:13 Uhr

erkältung

hallo,

bin am anfang der ss..war auch noch nicht beim fa..hab nur einen test gemacht.jetzt bin ich voll erkältet..darf ich was nehmen,und was denn?
lg mo

 
8 Antworten:

Re: erkältung

Antwort von Pitry, 36. SSW am 22.05.2010, 8:22 Uhr

Ich bin in dem Fall für VIEL Tee trinken und ausruhen.

Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne 1 Woche :-)

Gute Besserung!

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von JuliaLinda, 23. SSW am 22.05.2010, 8:49 Uhr

Ich habe jetzt schon das 3. Mal Angina in der SSW, und ich bekämpfe sie mit Zwiebelsaft und viel Tee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von Meusschen, 24. SSW am 22.05.2010, 8:54 Uhr

viel Trinken,bei schmerzen kan auch im notfall parazetamol genommen werden,Planzliche sachen islamos ist gut,das ist wen du halsschmerzen hast gut für den hals.
aber am wichtigsten ist wirklich viel Trinken und ausruhen.

Gute besserung

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von Juleah am 22.05.2010, 8:59 Uhr

Hallo mo,

bin auch ganz am Anfang, war aber gestern bei 3+5 schon beim FA, weil ich eh den Termin hatte.

Du darfst Meersalz-Nasenspray nehmen. Dann hat mir die Apothekerin (auch schwanger) noch gesagt, dass ihre Ärztin auch Sinupret empfohlen hat, nehme ich nun auch seit gestern, und gegen den Husten / Halsschmerzen habe ich noch Isla Cassis Lutschtabletten mitgenommen.

Habe das Gefühl mir geht es heute einen kleinen Tick besser.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juleah - Glückwunsch

Antwort von Rocky2, 16. SSW am 22.05.2010, 9:02 Uhr

Hallo,
freut mich sehr, dass es wieder geklappt hat!
Alles Gute!

Rocky2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von Dreikindmama am 22.05.2010, 9:30 Uhr

Für den Hals kannst du auch Salbeibonbons lutschen. Die Salbeibonbons sind auch generell gut bei Erkältungen, da sie viel Vitamin C enthalten und dadurch deine Abwehrkräfte stärken.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juleah - Glückwunsch

Antwort von bine75, 39. SSW am 22.05.2010, 9:33 Uhr

Hi
Du darfst auch, wenn die Nase komplett zusitzt normale Nasentropfen nehmen, die abschwellend wirken. In dieser Zeit ist es nur wichtig zu wissen, ob es wirklich ne Erkältung ist oder ne Allergie!

Ansonsten gibt es bei Erkältungen auch gute Globulis von Weleda, frag mal in der Apotheke nach, die Dinger sind nie weg.

Sonst mit Eukalyptus inhallieren (Wasser im kleinen Topf erhitzen, Eukalyptusöl oder Mentol-Salbe zum Eincremen hinein und 10-15 Minuten unter einem Handtuch inhallieren).

Tja,ansonsten wie bereits geschrieben: viel trinken, ausruhen und Durchzug meiden!

LG und gute Besserung
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Rocky2

Antwort von Juleah am 22.05.2010, 13:11 Uhr

Hoffe, dass diesmal alles gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.