Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 23. SSW am 08.08.2007, 11:30 Uhr

Erkältung

hallo ihr lieben!
mich hat`s erwischt. ich bin erkältet. hab schnupfen und halsschmerzen. was kann ih dagegen tun? möchte nicht zum arzt und auch keine medikamente nehmen.
danke schon mal für eure hilfe! lg

 
4 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von kugelbauch, 25. SSW am 08.08.2007, 11:41 Uhr

du arme, aber bei dem wetter ja auch kein wunder, mal 30 grad dann gleich wieder 20 grad. da ist das ja echt kein wunder. bin gott sei dank ("3mal auf holz klopf) bisher davon verschohnt geblieben.

also, bei mir hilft gegen halsschmerzen immer heiße milch mit honig; gegen die erkältung viel tee vorallem kräutertee (Fenchel/Kamile/etc.)

gute besserung und schöne kugelgrüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Roxylady, 15. SSW am 08.08.2007, 12:25 Uhr

Hi

ich nehme immer heiße Zitrone (aber die aus der Apotheke ist zwar teurer aber besser). Gute Besserung

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von janky0815, 16. SSW am 08.08.2007, 12:42 Uhr

Dagegen hilft bei mir auch mit Kamilosan zu gurgeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Manati79, 34. SSW am 08.08.2007, 12:46 Uhr

Als ich so eine Erkältung hatte, hat mir meine Hebamme das Globuli "Belladonna D 12" empfohlen. Kostet ca. 7,00 € und ist in jeder guten Apotheke erhältlich. Am Anfang nimmt man 5 x 5 Globuli, und dann 3 x 5. Man sollte eine halbe Stunde danach nicht essen, in der Zeit keinen Pfefferminztee trinken, und die Globuli möglichst mit einem Plastiklöffel einnehmen. Bei mir hats super geholfen, auch die Halsschmerzen waren nach 3 Tagen weg. Wenn noch Fieber hinzukommen sollte ist es empfohlen, die Belladonna mit der Potenz D 30 zu nehmen.

Gute Besserung Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.