Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayuri am 14.07.2007, 23:10 Uhr

Erkältung ...

Hallo ihr Lieben.

Nun, ich bin möglicherweise schwanger.

Nun ist es aber erst in ein paar Tagen möglich, einen absolut sicheren Schwangerschafstest zu machen. Womit ich dies momentan nicht mit Gewissheit sagen kann.

Auf jeden falls hatten mein Partner und ich sehr häufig ungeschützten Geschlechtsverkehr, da wir uns ein Kind wünschen.

Es traten auch einige Anzeichen die auf eine Schwangerschaft hinweisen / deuten auf die letzten Tage.

Nun hab ich mir aber eine doch recht böse Erkältung eingefangen, inkl. Fieber ... .

Da ich aber im Falle einer Schwangerschaft nicht einfach Medikamente nehmen möchte meine Frage, wie verhalte ich mich jetzt am sinnvollstem?

Habe schon auf diversen Websites nachgeschaut und dort auch gefunden, das einige Medikamente nicht schädlich sind ... wie zum Beispiel Paracetamol ...

Jedoch bin ich wenn noch in einem sehr frühem Stadium der Schwangerschaft und soweit ich dass gelesen habe, kann ich gerade jetzt dem Kind schaden ...

Sicher, kann auch sein, dass die Anzeichen, welche auf eine Schwangerschaft deuten, nur im Zuge der Erkältung aufgetreten sind und ich bin gar nicht schwanger ... wie gesagt, Gewissheit bekomme ich leider erst noch, da ein Schwangerschaftstest erst ab nächster Woche mit Sicherheit eine Schwangerschaft anzeigen kann, aber im Falle einer solchen möchte ich unserem Kind auf keinen Fall schaden!!!

Bitte um Hilfe.

MlG

Sayuri

 
5 Antworten:

Re: Erkältung ...

Antwort von Mucki84, 31+0. SSW am 14.07.2007, 23:22 Uhr

Hallo,

Also erstmal, klar Medikamente in der Schwangerschaft sollte man best möglichst vermeiden und nur im dringenden Fall. aber auf der anderen Seite nehmen soviele Frauen Medikamente ein ohne zu wissen das Sie überhaupt schwanger sind. (Habe auch noich am anfang Antibiotikum genommen).
Du kannst Paracetamol ganz ohne bedenken einnehmen gegen Fieber und Schmerzen. Das ist nicht gefährlich falls du Schwanger sein solltest. Denn man muss auch bedenken, auch Schwangere werden Krank und da kann man ja nicht sagen "Ne es gibt nix", bleib mal weiter Krank".

Nehme jetzt erstmal Paracetamol, wenn es nicht besser wird musst du ja eh zum Arzt und der kann auch eventuell mal direkt einen Bluttest machen, da sieht man viel früher als im Urin das Schwangerschaftshormon HCG.

wünsche dir erstmal Gute ebsserung und alles Gute , hoffentlich hat es geklappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ...

Antwort von Sayuri am 14.07.2007, 23:28 Uhr

Den Gedanken mit dem manche Frauen wissen ja gar nicht dass sie schwanger sind hatte ich auch, wollte halt nur auf Nummer sicher gehen, um nicht zu schaden.

Einen Arzttermin habe ich am Montag, bei meiner Hausärztin, eigentlich war das ein Routinetermin, aber da werde ich sie dann auch direkt darauf ansprechen und sehen ob sie auch einen Bluttest machen kann, ab nächster Woche ist ein solcher dann auch aussagekräftig, habe mich diesbezüglich schon informiert.

Danke für die schnelle Antwort, werde also sofern es unabdingbar wird auf Paracetamol zurück greifen und dann am Montag meine Hausärztin darauf ansprechen.

Derweil mal schaun, Schlaf hilft ja auch etwas.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ...

Antwort von Sayuri am 14.07.2007, 23:28 Uhr

Den Gedanken mit dem manche Frauen wissen ja gar nicht dass sie schwanger sind hatte ich auch, wollte halt nur auf Nummer sicher gehen, um nicht zu schaden.

Einen Arzttermin habe ich am Montag, bei meiner Hausärztin, eigentlich war das ein Routinetermin, aber da werde ich sie dann auch direkt darauf ansprechen und sehen ob sie auch einen Bluttest machen kann, ab nächster Woche ist ein solcher dann auch aussagekräftig, habe mich diesbezüglich schon informiert.

Danke für die schnelle Antwort, werde also sofern es unabdingbar wird auf Paracetamol zurück greifen und dann am Montag meine Hausärztin darauf ansprechen.

Derweil mal schaun, Schlaf hilft ja auch etwas.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ...

Antwort von Mucki84, 31+0. SSW am 14.07.2007, 23:34 Uhr

Bitte bitte :-)))))

Und nochmal alles Gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ...

Antwort von räubérbande, 18. SSW am 15.07.2007, 10:24 Uhr

schließe mich da ganz meiner Vorschreiberin an.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.