Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexLukas, 27. SSW am 18.01.2011, 8:36 Uhr

erkältung, zum Arzt???

Hi Leute,

habt ihr mir einen Tipp gegen Erkältung, ich bekomme den blöden Schleim nicht aus dem Hals raus und muss allheck husten, und jetzt tut mir schon mein Bauch voll weh, ich glaub das ist eine Art Muskelkater. Sollte ich zum Arzt, schadet das meinem Baby? Oder habt ihr mir ein Mittelchen mit dem ich es selbst in Griff bekomme, weil Fieber habe ich nicht und da komm ich mir irgendwie blöd vor, wenn ich zum Arzt gehe.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: erkältung, zum Arzt???

Antwort von joy-for-good am 18.01.2011, 9:38 Uhr

Ganz ehrlich, nein, es sei denn du brauchst eine Krankschreibung, aber da es dir ansonsten gut geht ...
Nehmen kannst du eh nicht viel. Mein Arzt ist ohnehin der Meinung, das einzige, was bei einer Erkältung wirklich hilft, ist viel trinken!!! und Ruhe, wenn möglich. Dann löst sich auch der Schleim.

Deinem Baby schadet der husten nicht. Ich hatte es mal ganz schlimm am Anfang, hatte dann eine miniBlutung, weil vermutlich vom Husten ein kleines Gefäß platzte (meine Theorie und meine Ärztin meinte, könnte so gewesen sein) ABER auch das war wirklich nicht!!!! schlimm. Alles okay.
Die kleinen sind gut geschützt.
lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung, zum Arzt???

Antwort von Mama.2011 am 18.01.2011, 9:54 Uhr

Hallo,
mich hat so richtig die Grippe erwischt. Es gibt eigentlich nichts, was mir gerade nicht weh tut. Dazu festsitzender Husten. Und weil in der Nacht jeder Hustenanfall unmittelbar im Unterleib zu spüren war, war ich auch beim FA. Der FA sagte, die Grippe wäre blöd für die Mutter, würde aber dem Kind nicht schaden.

Als Medikament gegen den Husten hat er mir Mucosolvan Saft genannt. Den gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Und trinken, trinken, trinken. Und ein Nasenspray in Kinderdosierung wäre bei Bedarf auch OK.

Wenn es in drei Tagen nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle aber doch mal zum Arzt gehen. Einmal abhorchen lassen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung, zum Arzt???

Antwort von AlexLukas, 27. SSW am 18.01.2011, 10:10 Uhr

Nein eine Krankschreibung brauche ich nicht.
Da bin ich ja schon sehr beruhigt, wenn ich weiss, dass es dem kleinen nichts tut, das war meine einzigste Sorge wo ich hatte.
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FRage wegen Arzttermin!!

Hi Mädels, bin mir gerade nicht mehr sicher ob es sinnvoll ist, wirklich erst am 11.1 zur 1. Vorsorgeuntersuchung zu gehen???? Glaube zwar nicht, das was sein könnte, aber es doch recht spät, oder? Bei den anderen war ich immer so um die 6 7 Woche beim Arzt und jetzt wäre es ...

von Tina_Ra, 5. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden und Arzt

Hallo Bin ja jetzt 21ssw,und hatte gestern wieder ein Frauenarzttermin. Da ich mich wegen dem Druck im bauch immer auch wenig bewege und eben auch kaum esse usw,hat mein Arzt jetzt gesagt ich habe so einen stoff im Urin der nur ausgeschüttet wird wenn der Körper an seine ...

von jasmin86, 21. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt hat Eisenmangel bei mir festgestellt

leider hat er mir am telefon nicht gesagt wie hoch der wert ist, ich muss nochmal am nachmittag anrufen, hatte sprechstunde. hat nur was von floradix kräuterblut geredet. kennt das jemand? ist da eisen drin? hört sich ja eklig an. was muss man essen bei eisenmangel. rote ...

von Bibi_33, 33. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

arztwechsel erst im nächsten quartal??

hallo ihr lieben ich würde gerne den FA wechseln... habe hutebei meinem "neuen wunsch doc" angerufen un wollt en termin ausmachen. die sprechstunde meinte aber das ich untersuchungen wie ultraschall (un sonstige untersuchungen die unter ziffer ? fallen? selbst bezahlen muss ...

von mamaEJV, 10. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

zum arzt?

schönen guten morgen! bin grad etwas verunsichert. gestern ist so ein schleimpfropf mit etwas blut abgegangen..hab natürlich gleich panik bekommen weil es ja immer heißt das dass auf geburt hindeutet.und bin ja erst 31.ssw..hab dann im kh angerufen und die hebi meinte ich soll ...

von juliana87, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Soo war eben beim Arzt und im KH..

Also Baby geht es richitg gut..gedeit im normbereich! Aber meine schmerzen werden mich nun die ganze ss wohl verfolgen mal mehr mal weniger! Also Blinddarm oder mutterkuchen ist es nicht sondern habe mir hinten im Wirbelkanal etwas verrängt was auch meien Kopfschmerzen ...

von Britta1988, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gerade von Vu.. und Outing zu 80 % vom Arzt ... und was wird es ???

Na mensch... ein Mädchen;) man sah aber wirklich die Scharmlippen also ich habe auch gleich gesagt das ist doch ein Mädel! ;) naja eigt war ja bei mir die Hoffnung nochmalig ein Mädchen aber naja hauptsache Gesund.. und nun dürfen Oma und Opas naja auch wir ein wenig ...

von Britta1988, 14. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen! Arzt??

Hallo # ich bin aus dem März Forum und möchte dort keine Wellen machen, weil so vielöe schreckliche Dinge die letzten Tage passiert sind! Aber ich hab ziehende Schmerzen rechte Bauchmitte! Hab vor 20 min meinen 5 Jährigen Sohn vom Baum gehoben und seit dem zieht es! Soll ich ...

von frichdel, 21. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Vollzeit Arbeitenden / Arztbesuche

Sagt mal wie macht ihr das alle ich renne im moment von Arzt zu Arzt und mache das alles (bis jetzt) an meinen freien Tag aber der soll doch auch mal zum Endspannen sein oder? Bin deswegen total geschlaucht und im eimer. Musst jetzt auch noch zu einem Arzt gegen Krampfadern ...

von Klapperstorch, 24. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.