Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 10. SSW am 16.01.2010, 20:19 Uhr

Erkältung... was ist erlaubt?

Bin seit heute morgen ziemlich erkältet und heute Abend kam noch leichtes Fieber dazu.
Was darf ich denn jetzt nehmen oder dagegen tun?
Inhalieren?
Meessalz-Nasenspray?
Erkältungsbad?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

 
7 Antworten:

Re: Erkältung... was ist erlaubt?

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 16.01.2010, 20:21 Uhr

erkältunsbäder in der ss sollen ned so gut sein wegen den ölen was drinnen sind ... frag mich ned wieso :D

am besten is ja inhalieren mit salzwasser oder kamillentee .. wenn der schleim recht zäh ist dann am besten mi thymianwasser inhalieren :D
helfen tut auch noch sinupret 8darf man auch nehmen)
eventuell noch globuli und schüsslersalze .. aber eben nur nach absprache mit dem doc wenn er sich auskennt.
warmen waschlappen auf die stirn und viel trinken und schlafen ;)

lg Onlyyou (die seit der 10 ssw an schnupfen leidet -- schwangerschaftsschnupfen) *;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... was ist erlaubt?

Antwort von emanskii, 10. SSW am 16.01.2010, 20:22 Uhr

Huhu,

soweit ich weiß inhalieren ohne Zusätze, Meersalz NS ist okay, Erkältungsbad in Maßen, hatte ich während meiner ersten Ss auch.. Die FÄ hat es erlaubt nur nicht zu heiß und nicht zu lang (20Min ca)

Ich hatte jetzt so mit den NNH zu tun, da hat mir warme Dusche auf die NNH, und Fencheltee geholfen. Der Tee hat den Rotz richtig zum laufen gebracht. Hätt ich nie gedacht!

Gute & schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... was ist erlaubt?

Antwort von Angelsdream, 12. SSW am 16.01.2010, 20:31 Uhr

Ich hatte mal bei Dr. Bluni gesucht wegen Erkältungsbad und da stand irgendwo das es kein Problem wäre. Nur natürlich nicht zu heiss und dann auch nur so 20 Minuten.

Gute Besserung =) Habs auch schon hinter mir

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... was ist erlaubt?

Antwort von bila82, 31. SSW am 16.01.2010, 20:47 Uhr

Lindenblütentee hab ich von der Hebamme empfohlen bekommen, als ich Halsschmerzen/Husten/Heiserkeit hatte. Allerdings wie die meisten Kräutertees in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... was ist erlaubt?

Antwort von -Elli-, 10. SSW am 16.01.2010, 21:25 Uhr

Also mich hats letzte Woche voll erwischt gehabt.
Hatte totale Gliederschmerzen überall.Konnte weder sitzen noch liegen noch irgendwas.
Habe von meinem Arzt Paracetamoltabletten bekommen.
Er hat auch gesagt wenn das Fieber über 38,5 Grad sein sollte wäre das auch gefährlich und man könnte im schlimmsten Falle das Kind verlieren.Also das müsste man auf jeden Fall senken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... was ist erlaubt?

Antwort von Happymom6784, 20. SSW am 16.01.2010, 22:24 Uhr

Wegen dem Fieber am besten eine Paracetamol, das Fieber muss dringend runter. Dann am besten mit Salzwasser inhalieren, auch Meersalz Nasenspray ist ok. Vielleicht noch Wadenwickel um das Fieber runter zu bringen. Zwiebelsäckchen gegen Ohrschmerzen. Gute Besserung, habs auch schon hinter mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung... was ist erlaubt?

Antwort von clutschi, --. SSW am 17.01.2010, 17:26 Uhr

Baden kannst schon, nur Medis würd ich FA fragen. Aspirin durfte ich nehmen, paracetamol nicht.... ich hätt nen guten Hustensaft (selbstgemacht), wenn du das Rezept willst, schick mir ne PN.
Gruß Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.