Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle83, 34. SSW am 26.02.2007, 14:14 Uhr

Erkältung vorbeugen!

Hallo!

Wahrscheinlich kann ich jetzt eh nichts mehr machen, oder?
Also ich war gestern bei meiner Tante zum Kaffee eingeladen.
Als ihr Sohn, mein Patenkind, mir die Tür aufmachte, war ich echt geschockt! Das Kind am glühen, heiser, richtig festen, schleimigen Husten, Nase am laufen usw.
Wäre am liebsten wieder gegangen! Als ich in die Küche kam, der kleine Bruder das gleiche Bild und meine Tante auch am Krächzen! Ihr Mann lag auf der Couch, auch fiebrig!
War echt ein bissel angefressen daß sie mich dann einläd und nichts sagt!
Hab dann brav mein Stück Kuchen gegessen, um alle mehr oder weniger gut nen Bogen gemacht und nach 1,5 Stunden wieder nach Hause!
Menno, jetzt hab ich Angst daß ich mich angesteckt habe. Kopfweh hab ich schon und Ohren tun mir auch weh!
Meint ihr es nutzt was wenn ich jetzt noch ne jede Menge Vitamin C und so nehme?
Ich hab da keinen Nerv zu jetzt so krank zu werden! OK, ich hab ab Freitag Mutterschutz und könnte das gut auskurrieren, aber ohne vernünftige Medikamente ist das alles so unangenehm! Habe schon 2 heftige Erkältung in der Schwangerschaft durchgemacht!
Hat wer nen Tip?

 
5 Antworten:

Re: Erkältung vorbeugen!

Antwort von Pam, 37. SSW am 26.02.2007, 14:19 Uhr

Versuch es mal mit Zink aus der Apotheke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorbeugend hilft uns...

Antwort von huehnchen69 am 26.02.2007, 14:25 Uhr

...Meditonsin irre gut. Wir Erwachsenen nehmen 1x tgl 10 Tropfen, bei so einer akuten "Bedrohung" wuerde ich vielleicht 2x tgl. nehmen.
Das sind homoeopathische Tropfen, die ich auch in der SchwSch genommen habe. Kannst Dich ja ggf nochmal mit dem Apotheker unterhalten.

Beste Gruesse und gute Gesundheit,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meditonsin enthält Alkohol

Antwort von nici26, 40. SSW am 26.02.2007, 14:44 Uhr

Hallo, wie schon oben geschrieben ist da Alkohol drin, würde ich nicht nehmen.
Eigentlich kannst du nichts mehr machen, entweder du hast dich angesteckt oder nicht.
Das ist aber echt ne Frechheit dir nichts zu sagen, zumal du schwanger bist. Man sagt es doch eigentlich auch wenn man nicht-schwangere eingeladen hat, das man krank ist und der jenige dann entscheiden kann, ob man kommt oder nicht.
Alles Gute, Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditonsin ist absolut zulässig, auch in der SS

Antwort von Mama Jana, 27. SSW am 26.02.2007, 16:52 Uhr

Eine Apothekerin hat für mich extra noch mal in die entsprechenden Bücher geschaut.
Ich nehme es auch. Hab außerdem auch das Ok meines Hausarztes dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen des Alkohols

Antwort von huehnchen69 am 27.02.2007, 10:27 Uhr

Hallo,

Natuerlich ist es jeder Schwangeren selbst ueberlassen, ob sie in der SchwSch Medikamente mit Alkohol zu sich nimmt, deshalb habe ich das mit dem Apotheker geschrieben.

Ich persoenlich sehe da aber kein Problem, denn eine Dosis Meditonsin (10 Tropfen) enthaelt etwa 0.06ml Alkohol, eine reife Banane hat etwa 3ml, also den 50fachen Alkoholgehalt. Und die wenigsten Schwangeren (ich jedenfalls nicht) verzichten in der SchwSch auf Bananen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.