Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila, 21. SSW  am 25.02.2014, 7:57 Uhr

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s,
ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ich dann doch mal weggenickt bin, dann bin ich nach ca. 2 Std. wieder Munter geworden und hatte einen total trockenen Mund. Was widerrum gefährlich ist, weil ich öfters zu Angina neige.
Könnt Ihr bitte einen Rat geben, was ich noch machen könnte, um meine Nase frei zu bekommen und am Besten noch, den Schnupfen zum Laufen zu bekommen. Denn ich hab langsam Bedenken, dass das viele starke Ausschnaupen gut für meinen Babybauch ist, oder?
Ich inhaliere Kamilentee, Pfefferminzöl und mache Rotlicht. Ich creme mir die Strin und Nase mit Nivea-creme ein. Ich habe Meerwassernasenspray und nehme Globulies für verstopfte Nase. Aber irgendwie funktioniert alles nichts, wenn ich liege. Denn sobald ich sitze oder stehe bzw. laufe ist alles soweit ok, halt für ne Erkältung.
Dazu kommt nun auch noch, dass meine linke Brust ganz schwer, dick und auch bissel rot ist. Heute früh war der Brustwarzenhof ganz weiß und verhärtet. Habe eben gerade die Hebamme angerufen und die meinte, dass jetzt wahrscheinlich das erste Mal Milch einschießt. Klar erinnert mich das Gefühl an einen Milcheinschuss/Milchstau aus meiner Stillzeit mit meinem Sohn, aber jetzt schon. Was mache ich denn mit der ganzen Milch noch ca. 20 Wochen lang ;-)!? Was das bei Euch auch so krass? Habe aber trotzdem ein bissel Angst vor einer Brustdrüsenentzündung, aber die Hebamme meinte, ich könne erstmal nichts machen. Wenns total heiß ist, ein bissel mit Quark kühlen.

Ich würde mich über Eure Antworten, Rat bzw. Unterstützung zu meinem derzeitigen Problem sehr freuen.
Ich hoffe, Euch geht es allen gut.

viele liebe Grüße,
Srila

 
4 Antworten:

Re: Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Antwort von insala, 23. SSW am 25.02.2014, 9:29 Uhr

Bei so starkem Schnupfen bringen die Meerwassernasentropfen überhaupt nix!!! Hole Dir Kindernasenspray! Das hilft super! Das habe ich am Anfang der Schwangerschaft nehmen müssen! Es ist so eine Erleichterung, wenn man wieder Luft bekommt!
Quark hätte ich jetzt auch vorgeschlagen für die Brust!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Antwort von Maja86, 34. SSW am 25.02.2014, 10:41 Uhr

Hallo

also was deine Erkältung angeht kann ich dir nur den Rat gebe regelmäßig eine Nasendusche zu machen mit Emsa Salz. Da ich auch immer schnell zu Mandelentzündungen neige ist das echt das Beste. Die Nase ist frei ( nach der Spülung kannst du noch Emsa Nasenspray nehmen was auch in der Ss verwendet werden kann da nur auf Salzbasis) und du musst nicht so durch den Mund atmen. Gleichzeitig werden die Schleimhäute desinfiziert und der Schleim kann ablaufen.

Mache ich auch bei meiner kl Tochter die sonst mit jeder Erkältung eine Bronchitis bekommen hat. Seitdem wir bei Schnupfen die Nasendusche nehmen kein einziges Mal mehr.

Lg Und gute Besserung!
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Antwort von Meinich, 19. SSW am 25.02.2014, 13:47 Uhr

Du darfst auch abschwellende Nasensprays benutzen!!!!!
Allerdings am besten die für Kinder (reichen völlig um die Nase frei zu machen!) und dann wirklich nur wenn es unbedingt sein muss!
Ich selbst nehme nach ausdrücklicher Erlaubnis meines FA, des Arztes im KH und hier im Expertenforum Nasic für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Antwort von Laya, 16. SSW am 26.02.2014, 9:37 Uhr

Lagere deinen Oberkörper in der Nacht hoch, dass hilft eigentlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.