Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 8. SSW am 15.01.2013, 11:37 Uhr

erkältung und was einnehmen?

Husten, schnupfen, dichte nase, halsschmerzen - was habt ihr dann so genommen oder gemacht. Gripostadt c darf ich jetzt ja nicht nehmen ;)
noch ist es auch nicht schlimm, aber ich merk, dass da was im anflug ist, da meine ohren und mein hals immer als erstes sich anders anfühlen und daher wollt ich euch mal fragen, da ich meiner ärztin nicht so vertrau und noch kein neuen oder ne hebamme habe.

 
8 Antworten:

Re: erkältung und was einnehmen?

Antwort von Hühnersuppe2012 am 15.01.2013, 11:42 Uhr

Von Weleda Ferrum Phosphoricum compact und Honigbonbons und viel Schlaf....

Und frische Hühnersuppe (welch Ironie :-))..

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und was einnehmen?

Antwort von mf4 am 15.01.2013, 11:55 Uhr

wollte ich auch grad schreiben nimm doch die Dame unter dir

Hühnersuppe ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und was einnehmen?

Antwort von 96AlteLiebe, 8. SSW am 15.01.2013, 12:19 Uhr

Bei mir, die sonst immer sofort zur Chemiekeule hat folgendes gut geholfen:
Ingwer klein schneiden und überbrühen
Zitrone auspressen
Honig rein
- damit hab ich meine 2 Liter Teekanne gefüllt und und davon so 2- 2,5 am Tag getrunken (und zwar heiß!!)
Hat ungeahnt super geholfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und was einnehmen?

Antwort von Kloudo am 15.01.2013, 12:26 Uhr

Nasendusche - z. B. von emsa
ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber hilft. Kann man auch prophylaktisch (schreibt man das so?) machen.

Nasentropfen für Babys gehen im Notfall für eine kurze Zeit - habe ich dann nur zum schlafen genommen und auch erst als ich recht weit in der Schwangerschaft war.

Und als ich richtig lag, habe ich zusätzlich zum Schlafen Paracetamol genommen.

Sonst - durch halten und was oben schon geschrieben wurde. Tees, Suppen, Sinupret darf auch genommen werden glaube ich.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und was einnehmen?

Antwort von DieCaro994, 26. SSW am 15.01.2013, 12:33 Uhr

Bei mir fängt an die Nase zu zusitzten.. :( ... Ich inhalier abends Kochsalz ;) Kannste dir einfach selber machen einfach salzwasser erhitzen und schnüffeln ;) In der Apotheke kostet es saumäßig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnehmen hilft eh nix...

Antwort von Bela66 am 15.01.2013, 12:34 Uhr

Huhu,

es gibt gegen Virus-Erkrankungen ja eh keine Heilmittel, sondern nur Medis, die die Beschwerden lindern, wie z. B. abschwellende Nasentropfen. Die habe ich in der SS auch genommen, aber die ganz leichten, Nasivin für Säuglinge, super niedrig dosiert. Freiverkäufliche Hustensäfte sind laut zahlreicher Studien absolut wirkungslos, deshalb brauchst Du denen ebenfalls nicht nachzutrauern. Was hilft, sind Inhalationen, weil die die Schleimhäute der Bronchien etwas befeuchten und den Schleim flüssiger machen.

Was ich aber noch wirksamer finde als all dies: Mental gegen den Infekt anzugehen. Er ist ja bisher erst im Kommen, das heißt, Du kannst ihn noch bremsen. Mein Hausarzt empfiehlt das so: Entscheide energisch, dass Du jetzt KEINEN Infekt bekommen wirst. Weil Du das nämlich absolut nicht willst. Denn ein Infekt kommt für Dich jetzt nicht in Frage! Stelle Dir zugleich vor, wie Bronchien, Rachen, Nase komplett frei, hell und gesund aussehen. Mach' das Ganze mehrmals täglich für einige Minuten.

Ich selbst habe damit diesen Winter bereits alle Infekte geblockt, sie gingen nach zwei Tagen weg, selbst wenn sie schon begonnen hatten. Es funktioniert wirklich. Mein Hausarzt macht es selbst auch so, und sagt, seitdem würde er sich endlich nicht mehr bei seinen Patienten anstecken. Übrigens ist auch wissenschaftlich gezeigt worden, dass Suggestionen dieser Art die Anzahl der Immunzellen steigern, es wirkt also tatsächlich und ganz konkret und zügig. Mit etwas Glück läuft Dein Infekt aus, bevor er begonnen hat. Sei aber konsequent und gib ihm nicht nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und was einnehmen?

Antwort von Hailie am 15.01.2013, 13:57 Uhr

Warmes Zwiebelsäckchen auf die Stirn und gegen die Halsschmerzen Zwiebelhustensaft (google liefert Rezepte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir hat...

Antwort von huehnchen69 am 15.01.2013, 18:27 Uhr

...Meditonsin super geholfen, das ist ein homöopathisches Komplexmittel, und ich hatte keine Bedenken, es in der SchwSch zu nehmen.

Gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.