Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 22.12.2007, 18:07 Uhr

Erkältung und Medikamente (brauche mal Euren Rat)

Huhu,

mir gehts schon den 2. Tag ziemlich mies. Dicke, verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein bischen Husten. Die Nase ist auch zu. Jetzt war mein Mann so lieb und hat mir Medikamente aus der Apotheke mitgebracht. Aspirin Complex und DoloDobendan.

Hab gestern von einer Kollegin auch schon Aspirin kompelx genommen und jetzt lese ich heute im Beipackzettel, dass noch keine genauen Studien vorliegen, wenn man diese Medis in der Schwangerschaft nimmt.

Jetzt WEISS ich ja nicht, ob ich ss bin. Wie habt Ihr das gemacht.

Mist und bald ist Weihnachten...

NMT ist der 28./29.12.

LG und ein frohes Weihnachtsfest!

Mondkatze aus dem "Erster Kinderwunsch"-Forum

 
6 Antworten:

Re: Erkältung und Medikamente (brauche mal Euren Rat)

Antwort von tatimaus, 11. SSW am 22.12.2007, 19:01 Uhr

Mir geht es so wie Dir, habe auch ne dicke Erkältung. Allerdings bin ich schon in der 11 SSW. Ich nehme ausser Meerwassernasenspray nichts. Für den Hals lutsche ich Salbeibonbons. Hilft aber nicht wirklich was.

Vor meiner ersten geplanten SS habe ich ganz normal gelebt wie sonst auch. Man weiss ja nie hat es geklappt oder nicht. Aber man kann ja auch nicht Monate lang so tun als könnte man ss sein.

Ich an Deiner Stelle würde die Medikamente nehmen. Man spricht ja in den Tagen nach Zeugung vom Alles-Oder-Nichts Prinzip. D.h. wenn alles geklappt hat dann wird auch eine Aspirin Tablette, oder Alkohol, oder eine Röntgenuntersuchung nichts dran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Medikamente (brauche mal Euren Rat)

Antwort von ninnive, 5.?. SSW am 22.12.2007, 20:06 Uhr

hey mädels.. schaut mal in der apotheke ob es MEXALEN oder MEXA VIT gib... beides sind medikamente genauso wie aspirin... nur halt für schwangere geeignet...

und tati... versuchs mal mit den ZINK PLUS C DRAGEES... schmecken sauer aber helfen ( zumindestens bei mir) ich nehm sicherheitshalber nichts weil ich mich erstens mal weniger von medikamenten abhängig und zwietens falls ich schwanger werd da nichts machen will... bussi lg dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Medikamente (brauche mal Euren Rat)

Antwort von Bübchen_2006 am 22.12.2007, 20:07 Uhr

Wenn du noch nicht mal schwanger bist oder es nicht mal weisst, kannst du ganz normale Medikamente nehmen. In den ersten Wochen einer Schwangerschaft entscheidet es sich ohnehin, ob Hopp oder Topp. Und du kannst dich ja kaum in Watte packen nur weil du gerne schwanger werden möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Medikamente (brauche mal Euren Rat)

Antwort von knuffelbär, 30. SSW am 22.12.2007, 22:30 Uhr

Du kannst ruhig was nehmen, denn wenn du wirklich schwanger sein solltest, dann in einem so frühen Stadium, dass noch keine Blutversorgung stattfinden würde, die beginnt erst in der 6-7SSW, also etwa 2Wochen nach NMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Medikamente (brauche mal Euren Rat)

Antwort von Patsy82, 13. SSW am 22.12.2007, 22:41 Uhr

Hallo!

Würde auch das nehmen! Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich vornweg wegen Schleim in den Bronchien, der sich nicht abhusten lassen hat Antibiotika genommen! Dann nach 5 Tagen ss-Test gemacht und dann abgesetzt! Aber solange du nciht weißt ob du schwanger bist, würde ich es nehmen! Machst dich nur fertig damit und du willst ja auch zu Weihnachten nicht flach liegen!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Medikamente (brauche mal Euren Rat)

Antwort von Muts, 19. SSW am 24.12.2007, 12:46 Uhr

Aspirin soll man in der SS nicth benutzen, wenn dann Paracetamol.
Ich selbst setze auf pflanzliche Medikamente, Sinupret und Tonsipret, habe so neulich die Nebenhöhlen schnell wieder frei bekommen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.