Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine_alt, 17. SSW am 07.11.2009, 22:40 Uhr

Erkältung nach Grippeimpfung???

Hallo alle zusammen,

habe mich von meiner Ärztin überreden lassen mich gegen Grippe impfen zu lassen (NICHT SCHWEINEGRIPPE), weil ich Zwillinge bekomme und Diabetes habe.

Habe mich am Donnerstag impfen lassen und heute geht es mir ganz schön schlecht. Kopfschmerzen, Nase ist zu und läuft wie ein Wasserfall. Tieriche Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Einfach das ganze Erkältungsprogramm.

Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt, bzw. so auf die Impfung reagiert? Geht das schneller wieder weg??

Bin für jede Antwort dankbar.

LG Nadine

 
6 Antworten:

Re: Erkältung nach Grippeimpfung???

Antwort von skeani am 07.11.2009, 22:44 Uhr

Mein Schwiegervater liegt nach jeder Grippeimpfung 1 Woche flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Grippeimpfung???

Antwort von nadine_alt, 17. SSW am 07.11.2009, 22:50 Uhr

Ach je da habe ich ja noch ein paar Tage vor mir.

Also ich werde mich definitiv nie wieder impfen lassen. Eigentlich bin ich so gut wie nie Erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Grippeimpfung???

Antwort von Majo24, 24. SSW am 08.11.2009, 1:44 Uhr

Habe mich einmal Impfen lassen udn lag danach permanent flach. Habe ich nie wieder gemacht. Drücke Dir die Daumen, dass es "nur" eine einmalige Reaktion auf die Impfung ist (kann eine Erkältung auslösen).

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Grippeimpfung???

Antwort von Pitry, 8. SSW am 08.11.2009, 8:14 Uhr

Also ich hab bisher jedes Jahr die Grippeimpfung bekommen und hatte nie Probleme. Meine Tochter hatte das mal nach einer Impfung (nicht Grippeimpfung) und da sagte mir der Arzt, dass das sowieso gekommen wäre, das es nichts damit zu tun hätte.

Ich persönlich denke schon, dass es damit zu tun haben kann. Allerdings ist es ja "nur" ein Infekt. Und vor der Grippe bist du jetzt zuverlässig geschützt.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung nach Grippeimpfung???

Antwort von emres am 08.11.2009, 8:21 Uhr

eine impfung löst keine erkältung und garkeine grippe aus. aber, wenn im körper schon viren waren und der körper ev. nichts gegen angekommen wäre, kann es nach einer impfung, nach JEDER impfung(erwachsene werden ja nicht oft geimpft) zu einer erkältung kommen, weil dieses schon im körper schlummerte.

es wird wohl, so lange dauern, wie eine erkältung dauert, vielleicht etwas länger, da du schwanger bist.
gute besserung.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann leider passieren...

Antwort von KatrinP77, 16. SSW am 08.11.2009, 10:53 Uhr

Ich habe mich am Freitag morgen gegen die saisonale Grippe impfen lassen, hatte die Tage davor leichte Schluckbeschwerden und immer mal wieder kleine Niesattacken. Habe mir daher gut ueberlegt, es noch zu verschieben, aber da es mir Freitag gut ging, hab ich es gemacht und es ist nichts weiter passiert.

Es ist klar, dass das Immunsystem nach der Impfung gegen einen Virustyp aktiv ist und dadurch andere Infekte leichteres Spiel haben. Daher sollte man sich etwas schonen.

Mein Arzt hat mir gesagt, dass erkaeltungsaehnliche Symptome auftreten koennen. Symptome, die einem vorspielen, man wuerde eine Erkaeltung bekommen. Allerdings kann der Koerper auch so heftig reagieren, dass man eine Erkaeltung bekommt, da er ja gegen diesen Virentyp im Moment nicht arbeitet. Aber eine Erkaeltung ist harmlos (aber unangenehm, klar)und verschwindet nach einer Woche. Sie ist angenehmer als die Grippe zu bekommen. Sieh es positiv

Liebe Gruesse und gute Genesung,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo... ich bin 39 Jahre alt und erwarte am 28. Januar meinen dritten Jungen. Von meiner FA habe ich nun enpfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf das letzte Jahr habe ich auch immer Grippeimpfungen bekommen. Im letzten Jahr wurden bei mir massive ...

von vincent123 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.