Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 18. SSW am 25.02.2009, 8:20 Uhr

Erkältung im Anmarsch!AAAAHHH!!!

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir ja eine von Euch mal nen Tipp geben. Häng seit gestern total in den Seilen, hatte gestern Halsweh...ging dann nach 2-3Tassen Tee wieder und mein Schädel brummt wie blöd. Heut bin ich in der Nacht mit Reizhusten der feinsten Art aufgewacht und hab natürlich nimmer schlafen können. Hat jemand einen guten Tipp was man denn gegen so ne scheiß Erkältung machen kann. Hab noch nen Kleinen Sohn daheim, den ich nicht unbedingt mit zum Arzt schleppen will, damit er sich nicht auch noch ansteckt.

 
6 Antworten:

Re: Erkältung im Anmarsch!AAAAHHH!!!

Antwort von mami11111 am 25.02.2009, 8:27 Uhr

Hallo,

also bei Erkältung hat mir geholfen:

Heisser Zitronentee,viel wasser trinken,inhalieren(mit inhalator-kochsalz,mit Schüssel-kamille),Meersalznasenspray,hühnersuppe und viel schlafen.Für Halsschmerzen hab ich Bonbons gelutscht.

wünsche dir gute genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch!AAAAHHH!!!

Antwort von Grisu11011979, 14. SSW am 25.02.2009, 9:02 Uhr

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch eine Erkältung. Ich durfte Nasenspray für Kinder nehmen und gegen den Husten ACC 600. Ich hatte mit meinem Frauenarzt gesprochen, und er hat es mir empfohlen. Du kannst auch mit Kamillentee inhalieren.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch!AAAAHHH!!!

Antwort von Stern9, 26. SSW am 25.02.2009, 11:07 Uhr

Hallo,

habe grad gelesen, man kann das Wasser zum Inhalieren auch 1:1 mit Apfelessig mischen, man soll heißen Apfel- und Johannisbeersaft trinken, Ingwer-Aufgüsse machen (wie weiß ich aber nicht). Gegen Halsschmerzen kann man mit Salbei- oder Fenchellösungen gurgeln (das Gewürz mit heißem Wasser überbrühen), heiße Milch mit Honig trinken oder Zimt in den Tee tun. Oder auch einen Kohlwickel (5-6 gr. Blätter mit Nudelholz walken bis Saft austritt - vorher Mittelrippe entfernen -, dann auf Tuch tun, um Hals legen, mit trockenem Tuch umwickeln, eine Stunde wirken lassen).

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebel kleingeschnitten...

Antwort von huehnchen69 am 25.02.2009, 12:31 Uhr

...ins Schlafzimmer stellen, Zitronenwickel um den Hals, ansteigendes Fussbad, viel Schlaf (geht ja nicht immer mit kleinem Kind), bei Halsweh nehme ich noch Angin-Heel, das ist ein homoeopathisches Komplexmittel. Musst du selbst wissen, ob du das schwanger nehmen magst, ich habe es gemacht. Inhalieren, Nasendusche oder Meerwasser-Nasenspray. Wenn den Kopfschmerzen durch Schlafen nicht beizukommen ist, wuerde ich Paracetamol nehmen.

Gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch!AAAAHHH!!!

Antwort von miri1976, 14. SSW am 25.02.2009, 15:15 Uhr

Hallo,
hatte vor 3 Wochen auch eine schlimme Erkältung. Habe vom Arzt für die Halsschmerzen Tonsipret bekommen, für Husten und Heiserkeit Fenchel/Honig Saft, fürs Immunsystem viele Orangen und Äpfel essen und Milch oder Tee mit Honig und Zitrone, auch nur Meerwasserspray für die Nase. War sehr langwierig und hat fast 1 1/2 Wochen gedauert bis alles wieder i.O. war.
Gute Besserung
Grüße Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch!AAAAHHH!!!

Antwort von Andani, 35. SSW am 25.02.2009, 21:57 Uhr

ich hatte vor 4 Wochen auch eine starke Erkältung,mein FA hat mir dafür Gelomyrtol verschrieben,nach 2-3 Tagen ging es mir dann viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.