Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternchen20, 34. SSW  am 23.02.2013, 16:00 Uhr

Erkältung habt ihr Tipps??

Hallo an alle,

ich hatte die ganze Schwangerschaft über gar keine Krankheiten bis auf jetzt Ne fette Erkältung

Natürlich mit Husten Schnupfen & Halsschmerzen

Bin seit heute in der 34ssw
was darf ich und was sollte ich am besten lassen???danke euch schonmal für eure antworten

LG
Sternchen20 + princess inside

 
7 Antworten:

Re: Erkältung habt ihr Tipps??

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 16:08 Uhr

Globuli kaufen. Infludoron von Weleda. Die sind gegen Fieber und grippale Infekte und haben mir seit der Schwangerschaft durch zwei ordentliche Erkältungen geholfen.

Ansonsten inhalieren und gurgeln mit physiologischer Kochsalzlösung (hilft gegen Nase zu (und den dadurch bedingten Kopfschmerzen) und Halsweh). Bonbons, Tee und ähnliche Produkte mit Salbei und/oder Honig zu sich nehmen bzw Honig so aus dem Glas löffeln (hilft gegen Halsweh). Kalter Waschlappen auf die Stirn, frische Luft und viel Wasser trinken (hilft gegen Kopfweh). Pfefferminztee (hilft gegen Magenbeschwerden).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung habt ihr Tipps??

Antwort von Amaryllis am 23.02.2013, 16:27 Uhr

hallo,

also von salbei würd ich abstand nehmen, da es in der ss kontrainduziert ist...

ferrum phos. von weleda, gegen fieber bella donna d12, gegen husten bryonia d12 oder thymiantee, gegen halsweh ölziehen und bei schmerzen kannst du auch mal ne paracetamol nehmen... und bei hartnäckigem schnupfen kann auch sinupret saft genommen werden.

ansonsten viel trinken und frische luft und schonen!

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung habt ihr Tipps?? @ Amaryllis

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 16:34 Uhr

Also ich habe mich gerade mal schlau gemacht, weil Amaryllis mich stutzig gemacht hat mit ihrer Bemerkung bezüglich Salbei. Da sollte man wohl in der Schwangerschaft wirklich Abstand von halten, da es in zu hoher Dosierung Wehen auslösen kann. Ich nehme also alle Hinweise auf Salbei zurück. Zumindest in der Schwangerschaft.

Danke Amaryllis. Man lernt halt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung habt ihr Tipps?? @ Amaryllis

Antwort von Amaryllis am 23.02.2013, 16:40 Uhr

kein thema...gern geschehen :)
(hab auch ne "pflanzliche" ausbildung genossen *g*)

salbei wurde früher auch zur abtreibung benutzt^^
und es stoppt die milchproduktion...nur weiß ich nicht wie das bei evt. vormilch ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung habt ihr Tipps?? @ Amaryllis

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 17:05 Uhr

Ich wusste wohl, dass Pfefferminz die Milchbildung hemmt, aber Salbei auch? Hmmm, ich sollte mir vielleicht bei Gelegenheit mal ein gutes Kräuterbuch kaufen. Das macht mich jetzt doch neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung habt ihr Tipps??

Antwort von w-chen, 35. SSW am 23.02.2013, 17:22 Uhr

Schließe mich Amaryllis an.
Zusätzlich zu Ölziehen etc., was man ja auch machen kann, ohne vorher noch mal in die Apotheke zu müssen, hilft mir bei Erkältungen auch immer eine Nasendusche mit Meersalz sehr gut, um die Nase frei zu bekommen und die Schleimhäute zu befeuchten. Gut gegen Halsweh sind auch Kartiffelwickel, finde ich. Gegen Husten hilft mir auch Zwiebelsaft, wobei ich den ich immer mit Kandis mache.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung habt ihr Tipps??

Antwort von Sabrina1991 am 23.02.2013, 21:06 Uhr

Hab seit ich Schwanger bin auch öfers mal Grippe bzw ne Erkältung ... ich mach nicht dagegen ... Tee trinken, liegen bleiben, viel schlafen und ausruhen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.