Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnepi, 35. SSW am 20.03.2007, 14:46 Uhr

Erkältung- Welche Medis?

Hallo!

Mein Sohnemann hat es geschafft und mich angesteckt. Ich bin total verschnupft, mein Kopf tut weh, Nasennebenhöhlen und ich habe Husten.

Das ich Paracetamol nehmen darf im Notfall weiß ich aber wie siehts mit anderen Sachen aus? So Bronchicum, Makatussin etc.

Wärmelampe bringt nicht viel bei mir! ;-(

Weiß noch einer was Harmloses?

Danke
Sonja

 
3 Antworten:

Re: Erkältung- Welche Medis?

Antwort von Bluemoon19xx, 34. SSW am 20.03.2007, 14:52 Uhr

Also du kannst viele Natursachen nehmen. Z.B. Gibt es dieses Eukuneba oder so, das sind pflanzliche Tropfen, helfen super gut. Dann gibt es noch Globuli-Kügelchen von Wileda für Erkältungen und grippale Infekte, die sind auch hömopathisch und helfen auch sehr gut. Nasentropfen können genommen werden, aber am besten die für Babys/Säuglinge, wenn es bei mir ganz arg war habe ich nachts mal die für Erwachsenen genommen, damit ich schlafen konnte, bzw. dann Luft bekommen habe. Bei Halsschmerzen kannst du noch MEditonsin nehmen, hilft auch super.

Evtl. vielleicht noch ein Erkältungsbad oder eine heiße Zitrone trinken? Warme Milch mit Honig ist auch bveruhigend f+r den Hals.

Und nun GUTE BESSERUNG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung- Welche Medis?

Antwort von Majo24, 23. SSW am 20.03.2007, 15:07 Uhr

Hallo Sonja,

ich hatte auhc ne Erkältung. Genommen habe ich am Anfang:
a) Naturheilmittel:

Tannenblut für die Bronchien Tannenblutsalbe für die Nase
Ferrum Phosphoricum comp (Kügelchen um das Imunsystem zu stärken und wieder aufzubauen)

Leider habe ich die Erkältung zu beginn nicht ernst genommen, bin arbeiten mit Fieber etc. das ganze entwickelte sich zu einer leichten Lungenentzündung. Nehmen musste ich dann:

b) nach ärtzlicher Rücksprache (Internist in Zusammenarbeit mit FA)

Paracetamol
Ratiopharm Nasenspray (geht auch Nasivin)
Hustensaft um Reizhusten zu verhindern (leider finde ich grade die Rechnung nicht und kann Dir den Namen des Saftes nicht geben)
Antibiotika
Cortison

Im KH sagte man mir, dass man auf keinen Fall Menthol angereicherte Medis dnehmen soll, da sie nicht gut für das Kind und den Verlauf der SS beeinflussen könnten.

Ich würde es erst mit der Natürlichen Methode + Parcethamol + Nasenspray (damit Du schlafen kannst) versuchen. Oder gleich zum Doc gehen, damit er die etwas verschreibt. Ich habe meine Erkältung am Anfang nicht ernst genommen, bis ich dann mit Verdacht auf eine Lungenentzündung ins KH musste vor 6 Wochen. Nun bekomme ich Asthmaspräys und Cortisontabletten.

Solltest Du starken Husten haben, dann auf jedenfall ab zum Doc: Wegen meiner langen Wartezeit und dem viel zu starken Husten hat sich der Muttermund wegen der Überanstrengung leicht verkürzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung udn wenns stärker wird oder nicht besser geh zum Doc.

Alles Gute und baldige Genesung!!!!

LG Manu ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung- Welche Medis?

Antwort von kleine Emma, 27+1. SSW am 21.03.2007, 0:37 Uhr

Hallo Sonja,

also ich war Mitte Februar sowas von Erkältet!
Nachdem mir meine Apothekerin sagte das es noch nichtmal einfache Halsschmerztabletten gibt die Sie mir in der SS bedenkenlos geben könnte,war für mich klar "HAUSMITTELCHEN" müssen her!
Hab auch schnell was gefunden!
Und du wirst es nicht glauben es hat super geholfen!
Das Wundermittel nennt sich ZWIEBELSIRUP
dafür brauchst du:
1Zwiebel
100ml Wasser
150g weißen Kandis

Zwiebel reiben und mit Wasser zum kochen
bringen dann denn Kandis dazugeben und kurz köcheln lassen bis Kandis vollständig aufgelöst ist.
Jetzt nur noch abkühlen lassen und durchsieben.

Habe davon jede Stunde 1 Teelöffel genommen und am nächsten Tag ging es mir schon deutlich besser.Hab das insgesamt 3 Tage durchgezogen.Gliederschmerzen,Augen
tränen und dicke Mandeln waren weg.
Versuch es einfach mal!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.