Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße, 39. SSW am 11.01.2010, 20:44 Uhr

Erkältet!!!!

Hallo ihr lieben,
bin erkältet und wollte eigentlich nur mal wissen, ob ich trotzdem Nasenspray nehmen darf. Damit ich mal länger durch schlafe, als eine Stunde.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Erkältet!!!!

Antwort von Dieechtecleo, 19. SSW am 11.01.2010, 20:48 Uhr

Klar!!!
Ich nehme zur Zeit Nasenspray für Kinder, das hilft gut. Ohne Spray könnt ich garnicht schlafen.
Wenn du zu unsicher bist geh mal auf Embryotox.de da kannst du genau nachsehen.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von skr, 24. SSW am 11.01.2010, 20:48 Uhr

kannst euphorbium nehmen, das ist pflanzlich.

wird mal in der apo fragen, ob du auch säuglingsnasentropfen nehmen darfst. ich meine das geht auch mal bei schlimmen schnupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!!!!

Antwort von NoraBora, 7. SSW am 11.01.2010, 22:19 Uhr

"Zum Dauergebrauch sind Nasensprays grundsätzlich ungeeignet, dies gilt vor allem und insbesondere in der Schwangerschaft. Alle Sprays, die gefässverengende Wirkstoffe enthalten, wirken nicht nur in der Nase gefässverengend, sondern - vor allem bei Dauergebrauch - verengend auf alle Gefässe. So kann auf Dauer die Versorgung des Babys über die Plazenta gefährdet sein.

Fuer eine kurze Zeit (3-4 Tage, schwache Dosierung, bei akuten Schnupfen) lassen sich diese Tropfen tolerieren, als Dauergebrauch nicht. Dass Ihre Nase "immer" verstopft ist, liegt wahrscheinlich daran, dass Sie diese Tropfen schon lange nehmen und ist eine typische Nebenwirkung. Die Nasenschleimhaut gewöhnt sich an die Dauerzufuhr der Wirkstoffe und reagiert mit Anschwellen, wenn sie die tägliche Dosis nicht erhält. "
http://www.babynet.de/schwangerschaft/nasenspray-benutzen-in-der-schwangerschaft.html

Nimm doch Meersalzspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!!!!

Antwort von LullerchenM, 23. SSW am 12.01.2010, 9:11 Uhr

Hallo, also für den akuten Fall kannst du auf alle Fälle Nasenspray für Kinder von 2-6 JAhren nehmen. Allerdings darfst dus nciht überdosieren und nicht länger als ein paar Tage aber länger halt der Schnupfen ja meist nciht und dann kannst auch abgewöhnen mit "linkes Nasenloch Kinderspray, rechtes Meerwasser" oder Nasenduschen für zwischendurch... also mach dir keinen Kopf, ein paar Tage ist das völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.