Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky8611 am 07.01.2010, 10:46 Uhr

Erkältet was nun ???

Hallo ihr lieben !!

hab da nen Problem.... bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft.....
4-5 woche

Nun muss mein Freund mich wohl angesteckt haben mit seiner Grippe.....
Muss ich nun zur FÄ oder zu meinem normalen Arzt um mir medikamente verschreiben zu lassen ???

LG Jacky

 
6 Antworten:

Re: Erkältet was nun ???

Antwort von mini2004, 25. SSW am 07.01.2010, 10:50 Uhr

hallo

also ich war von okt bis dez. nur krank... und habe vom arzt gesagt bekommen solange ich kein fieber habe kann er nicht viel machen.

was hast du den genau!!


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet was nun ???

Antwort von Sidney+BriBri am 07.01.2010, 11:00 Uhr

Ich hatte einen grippalen Infekt und danach eine dicke, fette Erkältung. Dem Kindlein macht das normalerweise garnix aus, das ist ja geschützt im Mutterleib. Nur solltest du dir Ruhe gönnen und alles auskurieren.
Nur wenn du Fieber hast, solltest du aufpassen.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass deinem Kleinen DESWEGEN was zustößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet was nun ???

Antwort von Jacky8611 am 07.01.2010, 11:03 Uhr

Naja habe Husten schnupfen heiserkeit und mein Kreislauf ist total im Keller...............

hatte Angs das sich das auch aufs kind lgt und schädlich sein könnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet was nun ???

Antwort von Sidney+BriBri am 07.01.2010, 11:16 Uhr

Nein, wie gesagt, solange du dich schonst und mal fünfe gerade sein lässt passiert deinem Kind nichts. Musst halt nur aufpassen was du nimmst, man darf nämlich nicht wirklich Medikamente zu sich nehmen.

Probier mal ein paar alte Hausmittel gegen Husten und Heiserkeit (ich glaub Ingwer oder Fenchel hilft da...goggle einfach mal).

Und wegen Kreislauf: Ruhepausen einlegen und dich mal hinlegen und schlafen wenn möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet was nun ???

Antwort von mini2004, 25. SSW am 07.01.2010, 11:17 Uhr

ne aufs kind geht das nicht keine sorge... du darfst/sollst nur aufpassen das du kein fieber bekommst, wenn du fieber hast könnte sich das fruchtwasser erwärmen und das ist nicht gut fürs kind.

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet was nun ???

Antwort von Ninkashi am 07.01.2010, 11:47 Uhr

Habe eine schöne Erkältung auch gerade durch.
Medikamente, die helfen würden (Medi Night, oder so...) darfst du nicht nehmen. Nasenspray sollte auch nicht unbedingt sein, hab ich aber auch 3 Tage trotzdem für's schlafen genommen...

Bei mir hat geholfen:

Ausruhen, ausruhen, ausruhen!
Nasendusche (gibt's in der Apotheke)
Inhalieren mit 2 Tropfen Teebaumöl und 3-4 Tropfen Minzöl auf einen guten Liter Wasser.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.