Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sly, 34. SSW am 30.07.2007, 16:55 Uhr

Erinnert Ihr Euch? Von Stadt aufs Land ziehen?

Hallo...vor einigen Monaten habe ich Euch mit meiner Frage konfrontiert, weil ich nicht wusste ob ich zu meinem Freund seinem Wohnort mitziehen soll oder nicht, also von ner 250.000 Einwohnerstadt in ein 4000 Einw.kaff..
Nun also sind wir seit 4 Wochen umgezogen..
Und ich bereue es jeden Tag.
:-(
Ich finde die Wohnung wunderschön, sowie die Tatsache, dass mein 3 jähriger Sohn sich hier absolut wohl fühlt, zum Glück!
Aber ICH versauer hier sowas...
Ich war früher jeden Tag (mit Sohn) unterwegs, Spielplätze(gibts hier nicht einen), Eis essen(gibts hier nicht), Freunde besuchen(kenn hier keinen), einfach mal bummeln in der Stadt(hier gibts nix), schwimmen(hier gibts das net), Spieleparadiese und und..
Hier sitz ich jeden Tag, wirklich jeden, aufm Hof am Sandkasten oder im Kinderzimmer.
Ich heule schon wenn ich früh aufsteh weil ich weiß das wird der selbe Tag wie der davor...und der davor und so weiter. Ich habe mein Lachen verloren und versauer allmählich aber sicher.
Da ich ja selber noch keinen Führerschein habe(mach ich als erstes sobald es das Baby zulässt), kann ich nicht weg, selbst der Bahnhof ist über 3 km weit weg..
Hier gibts einfach nichts.
ich weiß nicht mehr weiter, ehrlich, ich habe mich noch nie so gelangweilt, mein Kleiner geht ja auch erst ab Sept. in den Kiga...Leute kann ich hier gar nicht kennenlernen.
Es ist so öde und trostlos...und ich bin so traurig..
Wollte Euch nur eben mitteilen wies halt ausgegangen ist.
LG

 
7 Antworten:

Re: Erinnert Ihr Euch? Von Stadt aufs Land ziehen?

Antwort von monique&sascha, 26. SSW am 30.07.2007, 16:58 Uhr

hallo,

habe das selbe gemacht wie du...
wenn du dich mit mir austauschen möchtest, dann schreib mir doch eine email. addy ist hinterlegt...
würde mich sehr freuen...

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch? Von Stadt aufs Land ziehen?

Antwort von schneefwitchen, 26. SSW am 30.07.2007, 17:01 Uhr

ich denke mit der zeit gewöhnt man sich dran, doch wenns alles nichts nützt, müsst ihr euch überlegen woanders hinzuziehen, denn bist du nicht glücklich werden es die kinder mit der zeit auch nicht, sowie dein mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monique&sascha

Antwort von sly, 34. SSW am 30.07.2007, 17:16 Uhr

Sie haben Post ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch? Von Stadt aufs Land ziehen?

Antwort von Chiara1983, 19+2. SSW am 30.07.2007, 18:24 Uhr

Hi

ich kann dich voll verstehen.Mir geht es ähnlich, ich bin zwar von "Groß" Dorf in "klein" Dorf gezogen aber ich kenne hier auch niemanden,meine Freund ist auf Montage und ich ganz allein.
Würde dir gern einen Rat geben aber ich sitze vor Langeweile selbst den ganzen Tag vorm Internet.

Du bist nicht allein ;-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch? Von Stadt aufs Land ziehen?

Antwort von Österreich-Mammi, 36. SSW am 30.07.2007, 18:26 Uhr

Mir gehts ähnlich wie dir. Nur bin ich von einen Dorf ins andere gezogen. Der unterschied ist der, das hier auch gut 4000 Einwohner sind und zu HAuse weit weniger waren.

Allerdings gibts weder hier noch in meiner alten Heimat wirklich Angebote. Hab hier auch kaum Freunde und die, die ich gefunden habe sind in die nächste große Stadt (gut 15min entfernt) gezogen bzw. die andere zieht im Herbst gut 45min weg.

Ich hab zwar Führerschein, aber kanns mir nicht leisten jeden Tag in die Stadt zu fahren und dort Kaffee zu trinken und meine Freundin ist aber eher so der Typ.

Noch dazu wohnen wir zwar in einer ET aber mit lauter alten Leuten...und so spielt Sohnemann halt im Hof wenns fürs Schwimmbad zu kalt ist...Kinder gibts aber leider auch kaum.

Aber Marvin geht jetzt montags immer zum FUßballtraining - da trifft man zwar die eine oder andere Mutter und unterhält sich auch gut...aber Freundschaften?

Noch dazu kommt, das SM so an ihrem Enkelkind hängt und es am liebsten rund um die Uhr haben möchte (was ich absolut nicht zu lasse) und so ist die Stimmung in diese Richtung auch nicht die beste...deshalb auch oft Zoff mit meinem Mann...

In meiner alten Heimat hatte ich wenigstens meine Familie und Verwandten die ich abwechselnd besuchen konnte...

Jetzt gehört das alles überlegt weil 140km dazwischen liegen...

Ich versteh dich also nur zu gut. Ich wollte letztes Jahr im Herbst anfangen in der örtlichen Blasmusikkapelle...(kenne da durch Zufall den Kapellmeister von früher)..Aber da ich einige Jahre jetzt nicht gespielt habe musste ich mich wieder damit beschäftigen und als ich für die Kapelle soweit gewesen wäre, bin ich wieder schwanger gewesen....

also mir gehts auch nicht viel besser....ich versteh dich

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert Ihr Euch? Von Stadt aufs Land ziehen?

Antwort von Luni2701, 36. SSW am 30.07.2007, 18:47 Uhr

Huhu,

lass den Kopf nicht hängen. Ich wohne schon immer aufm Dorf und fühle mich eigenldich ganz wohl. Ich würde mich nie in einer Stadt wohl fühlen können. Aber seit dem unser Auto kaputt ist gehts mir genauso. Aufm Dorf ist man leider darauf angewiesen wenn man nicht versauern will und ich kann dir nur raten, damit es dir wieder besser geht und du ab und zu in deine alte Stadt kommst nach der Geburt schnell deinen Führerschein zu machen. Wenn man aufm Dorf mobil ist machtz das schon sehr viel aus. Ich hoffe für dich es kommen bald bessere Zeiten und wenn der Kiga anfängt wünsch ich dir das du ganz schnell neue Kontakte knüpfen kannst.

LG Britta mit nem hampelnen Lukas auf dem Schoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach was!

Antwort von huehnchen69 am 31.07.2007, 10:43 Uhr

Hallo,

Es tut mir natuerlich leid, dass Du Dich an Deinem neuen Wohnort so unwohl fuehlst - aber ehrlichgesagt: Das liegt auch an Dir!

In einem 4000-Einwohner-Dorf kann man keine Leute kennenlernen? Wie gibt's denn sowas? Unser Dorf hat nur 2000 Einwohner, und trotzdem fallen mir auf Anhieb mindestens 20 Leute ein, die mir sympathisch sind, und mit denen ich ggf Kontakt aufnehmen wuerde (ich habe leider nicht die Zeit dafuer, weil ich weit weg arbeite). Einen Spielplatz gibt es bei uns auch nicht, was ich zum k*** finde. Aber man kann auch so andere Kinder zum Spielen einladen.

Zum Bahnhof kann man auch mit dem Fahrrad fahren - und von dort aus zum Eisessen, Schwimmen, etc. Fuer das zu erwartende Baby dann vielleicht mit einem Fahrradanhaenger, da kann man wohl so eine Babyschale drin befestigen.

Ich wuensche Dir jedenfalls alles Gute, aber ich fuerchte, Du musst Dich selber aufraffen, wenn das was werden soll. Nur zu Hause am Sandkasten und im Internet weinen wird Dir keine neuen Freunde bescheren!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 17/18 mit Kind in eine eigene Wohnung ziehen - was steht mir zu?

Hallo, vorerst, ich bitte wirklich um Ratschläge und wenn ihr Kritik äußert, bitte ich euch das auch vernünftig zu tun :-) Ich werde im April 18 Jahre alt, habe eine Tochter (15 Monate) Wir leben noch bei meinen Eltern. Leider habe ich schon seit einigen Jahren ein ...

von lena2404 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Zusammen ziehen

Hallo :) Bin 18 ,bekomme im april mein baby war nicht gepannt aber freu mich trotzdem :) Und meine frage ist an euch : Kann ich mit meinem freund vom staat hilfe herwarten? Wohngeld unterstützung und sowas? Er ist 18 und noch in der ausbildung 1 1/2 jahre und wir ...

von keineAhnung123, 12. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

16 Schwanger mit volljährigen Freund zusammen ziehen

Hallo Mamas und fast Mamas Ich habe erfahren das ich schwanger bin mit 15 im Januar werde ich 16. Mein Freund (20) und ich haben uns für das Kind entschieden. Nun plagen uns ein paar fragen. 1. Wie ist das mit sorgerecht/Vormundschaft? Hat mein Freund ein recht drauf das ...

von XxLiebespaarXx, 7. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im unterbauch

hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich habe manchmal so ein leichtes ziehen im unterbauch wenn ich mich auf die seite lege oder wenn ich ganz normal auf dem rücken liege.... habe angst das es dem kleinen wurm net gut geht ,habe 2012 2 FG gehabt und bei sowas gehen bei mir ...

von schwangerehexe 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

wir ziehen um!!! (ja, schon wieder :D )

also, wie bereits oben geschrieben und jetzt kann ichs ENDLICH auch sagen, wir ziehen um und zwar in unsere absolute Traumwohnung. Wir sind zwar erst vor einem halben Jahr in die alte Wohnung meiner Mutter gezogen, aber mal abgesehen von dem Streit, den sie mit meinem Mann ...

von Kja 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss und Ziehen im Unterleib 8. SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan bei 7+5 und habe seit gestern Abend einen braunen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen. Beim Frauenarzt war ich noch nicht. Der erste Vorsorgetermin ist morgen in der Früh. Wer hatte dieselben Probleme und es ging alles gut aus? Ich ...

von Lina82, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996, 35. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 39+0. Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder einen Schmerz im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten! Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und ein paar Schritte gelaufen, dann schoß mir der Schmerz so rein, daß ich stehen bleiben ...

von Steffi..84, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.