Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte1310 am 02.01.2013, 11:22 Uhr

Ergocarrier oder Bondolino

Hallo ihr Lieben,
ich suche gerade nach einer Alternative zu unserem Tragetuch, mit dem ich meine kleine Tochter (5 Wochen alt) tragen kann. Habe mir Bondolino und Ergocarrier zum Ausprobieren bestellt. Die Bondolinos sind schön, aber ich finde dass das Baby darin so arg zusammensackt und außerdem muss die Kleine die Beine so weit spreizen dass es eigentlich nicht angenehm für sie sein KANN. Sie stöhnt dann auch so komisch herum, also ich hab da kein gutes Gefühl (sie wiegt 3,6 kg). Der ERGO gefällt mir in Kombi mit dem Neugeboreneneinsatz besser, jedoch bekomme ich dadurch nach kurzer Zeit Rückenschmerzen (bin eigentlich nicht empfindlich im Rücken) und der Kopf meiner Kleinen fällt immerzu nach vorne, wackelt so hin und her. Leider gibt es in unserer Nähe keine Trageberatung oder ein Geschäft für sowas, deshalb wäre ich über eure Erfahrungen sehr dankbar. LG LiLo

 
7 Antworten:

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von Hailie am 02.01.2013, 11:26 Uhr

Schau mal ob es eine Trageberatung bei dir im Ort gibt, dort kannst du viele Tragen ausprobieren und wirst optimal beraten. Ich glaube, beim Bondolino kann man den Steg auch abbinden....wenn ich mich nicht täusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von großfamilie, 11. SSW am 02.01.2013, 11:35 Uhr

Ich hab auch den Ergo und finde ihn ab ca 5 Monaten einfach PERFEKT. Das Gewicht ist auf der Hüfte erteilt und die Schultern bleiben geschont. Andere Tragen werden zwar auch gern für Neugeborene empfohlen, aber eigentlich gibt es bis 5-6 Monate wirklich nichts besseres als das Tragetuch. Danach kannst Du beruhigt wechseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von Amaryllis, 25. SSW am 02.01.2013, 11:53 Uhr

also ich würde dir definitiv zum bondolino raten...oder zur manduca oder hop tye! die sind einfach und man kann die stege gut einstellen...

beim bondolino und beim hop tye hast du einen guten schultersitz der gurte und dann durch die kreuzung auf dem rücken eine super entlastung.

bondolino und hop tye haben breite schulteriemen und sind gekreuzt im rücken sodass sie ne gute verteilung haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von NiRu, xx. SSW am 02.01.2013, 12:10 Uhr

Ich habe den Ergo und bin voll zufrieden damit. Unser Kleiner kommt da immer rein, wenn ich mit dem Hund laufe. Würde ihn immer wieder kaufen- für mich ist er echt Gold wert!
Muß allerdings auch sagen, dass ich zu Hause lieber das Tuch nehme, da es nicht so "wuchtig" ist, wie der Ergo mit Neugeboreneneinsatz. Das finde ich für die Hausarbeit eher hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von M.S. am 02.01.2013, 12:32 Uhr

Ich bin mit dem Bondolino sehr zufrieden.
Ich habe mir ganz genau zeigen lassen,wie ich meinen Kleinen da richtig rein setze und ihn optimal binde damit mein Sohn nicht zusammengesackt dort drin ist. Ich muss zugeben,das ich es alleine nicht hinbekommen habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von Missy27, 34. SSW am 02.01.2013, 16:36 Uhr

Ich hatte auch den Bondolino gekauft als meine Tochter 5 Wochen alt war. Sie saß sehr gut darin und hat sich pudelwohl gefühlt. Mit dem Ergo kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von Missy27 am 02.01.2013, 16:40 Uhr

Gibt bei Youtube auch Videos wie man den Bondolino richtig anlegt. Mit einem Mulltuch oder ähnlichem kannst du den Steg auch etwas abbinden. Ansonsten warte vielleicht noch ein paar Wochen, TT ist für die ersten Monate sowieso das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.