Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 19.01.2013, 22:02 Uhr

Ergobaby oder Manduca - Entscheidungshilfe??

Habt Ihr eine davon? Kann mich nicht so recht entschieden ...
Lieben Dank

 
7 Antworten:

Re: Ergobaby oder Manduca - Entscheidungshilfe??

Antwort von Kloudo, 5. SSW am 19.01.2013, 22:30 Uhr

Hallo,
wir haben die Manduca und sind super zufrieden damit. Die hatten wir häufig und bis er zu groß wurde im Einsatz - und können sie hoffentlich bald wieder nutzen. Mit der Ergobaby kenn ich mich leider nicht aus. Ich würde mir aber jederzeit wieder eine Manduca kaufen.
Never change a running system...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca - Entscheidungshilfe??

Antwort von MVgirl1986 am 19.01.2013, 22:34 Uhr

Guten Abend.

Wir haben auch Manduca und sind super zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bondolino :)

Antwort von Amaryllis am 19.01.2013, 22:59 Uhr

definitiv bondolino von hoppediz^^

ergo ist mir zu wuselig mit dem einsatz und so weiter...
manduca ist mir zu viel technik^^
also bondolino ist einfach und schnell umzubinden und hat alle vorteile eines tuches ohne zu technisch zu wirken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca - Entscheidungshilfe??

Antwort von kitkat170583 am 19.01.2013, 23:29 Uhr

ich rate auch zum bondolino! ist ne mischung aus tragetuch und babytrage! ich komme super damit klar und bin, auch nach 6,5 monaten, immer noch begeistert und überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca - Entscheidungshilfe??

Antwort von asclepiatina, 33. SSW am 20.01.2013, 13:33 Uhr

für den anfang nur das tuch und später maduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca - Entscheidungshilfe??

Antwort von Isa1005 am 20.01.2013, 18:08 Uhr

Also ich habe mir - auf Anraten meiner Hebamme - einen Bondolino gekauft.

War für den Anfang auch ganz praktisch, aber jetzt (4,5 Monate) ist mein Kleiner schon recht zappelig und da er ja auch schwerer geworden ist, ist es für mich praktisch unmöglich den Bondolino noch allein umzubinden, weil ich ihn schlecht mit einem Arm festhalten kann. Außerdem bekomme ich den allein schlecht fest genug gezogen und ich finde er lockert sich auch schnell, wenn man sich z. B. hinsetzt. Dann verrutschen die Gurte ein bisschen und schon ist der Sitz lockerer. Mein Kleiner sackt auch immer doll zusammen.

Ich werde mir beim nächsten Kind einen Ergo besorgen und den Bondolino nur in der ersten Zeit benutzen, weil man für den keinen Neugeboreneneinsatz braucht und dann den Ergo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca - Entscheidungshilfe??

Antwort von Missy27, 37. SSW am 20.01.2013, 18:39 Uhr

Hier auch Bondolino. Manduca mochte meine Tochter am Anfang noch nicht, erst später als sie sitzen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.